AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!
Hallo liebes Forum Team,
Wollte euch Bescheid geben, dass mein Hund nun ohne Probleme ins Auto steigt. Er sitzt jetzt zwar wieder am Rücksitz, aber ich habe eine Schutzdecke und seine Decke drüber, also ist es kein Problem.
Wie ich es geschafft habe? Nun, ich denke, der Fehler meinerseits war, dass ich es im Garten und ohne Leine probiert habe. Mein Hund dachte, er kann es sich aussuchen, ob er reinwill oder nicht.
Nun, ein wenig später habe ich es dann direkt am Parkplatz und mit Leine versucht und ihn hinten am Rücksitz einsteigen lassen (und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er da jetzt reinmuss, weil wir wegfahren müssen). Er hat zwar manchmal ein bisschen Probleme (vielleicht ziept es ja wirklich manchmal in seinem Hüftgelenk?) und "kämpft" sich rein, aber das könnte auch daran liegen, dass mein Auto an einer höheren Stelle steht und es ihm dann wirklich etwas zu hoch ist (wie schon erwähnt, der Einstieg hinten (Rücksitze) bei diesem Auto ist schmal (die hintere Türe ist schmäler und geht nicht so weit auf wie die vordere). Aber er schafft es jedes Mal und stellt sich nicht an.
Ich möchte euch allen im Forum ganz herzlich für eure zahlreiche Unterstützung diesbezüglich danken und hoffe, bald wieder von euch zu lesen - aber nicht unbedingt, weil ICH ein Problem habe, darauf würde ich lieber verzichten
.
Noch ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Veggie