Meine Gina und mich verband ein dickes Band... Ich sah wie sie zusammen sank.... Hob sie von der Bank und sie sank in sich zusammen. In windeseile fuhren wir in die Tierklinik...Herzinfarkt.. Aber sie hat überlebt. Herzmedikamente waren dann an der Tagesordnung... Keine langen Spaziergänge mehr...Da sie so gerne baden ging, gruben wir ihr einen Teich im Garten... Sie litt unter ihrem Herzproblem und war nicht gerne im heißen Haus... Also schlief ich auf einer Liege mit ihr im Garten. Sie lag bei mir... Wir schliefen ein... Ich wurde von meinem Mann geweckt und er wußte nicht wie er mir beibringen soll, dass Gina neben mir tot liegt. Sie war nass. War noch im geliebten Teich... Der zweite tödliche Herzinfarkt kam nachts als ich mit ihr im Garten schlief. Sie starb eine Woche vor ihrem 12 . Geburtstag... Sheyla litt unter Ginas Tod genauso wie ich... Ich versuchte sie mit überlangen Spaziergängen abzulenken, doch es ging nicht... Sie war gebrochen... Suchte und suchte, winselte und sass vor der Türe als hoffe sie, dass Gina zurück kommt. Erst ein weiterer Hund konnte sie dann mit der Zeit von der Trauer ablenken... Ich kann mir heute nach 20 Jahren nicht mal ein Foto von Gina ansehen.. Das geht nicht... Sie war mein Ein und Alles... Und wären nicht die anderen Tiere gewesen, weiß ich nicht was ich gemacht hätte.. Mein Leben war so leer. Ich kann nachfühlen wie es dir/euch und eurem Hund nun geht... Ich schreibe die Geschichte nicht um meinetwillen, sondern darum, dass du weißt, dass ich eure Situation nun nachempfinden kann. Es ist eine schwere Zeit die ihr nun gemeinsam durchmachen müsst und keiner weiß besser als ich, dass keine tröstenden Worte helfen... Ja, sie tun gut, weil man weiß, dass man nicht alleine da steht, aber der Schmerz bleibt... Aber wenn der wahnsinnige Schmerz vorbei ist, dann kommen die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Jahre die man miteinander erleben durfte... Die Schmerzen gehen irgendwann, aber die Erinnerung bleibt ein Leben lang...