Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Hi zusammen,

habe gestern eine Rauhhautfledermaus bekommen. Der linke Flügel ist kaputt, der Arm wahrscheinlich gebrochen oder zumindest bis jetzt gelähmt.
Habe dann mit zuständigen Fledermausnothelfern in MV telefoniert und es gab/gibt in Waren auch einen Experten der 45 min später bei mir war.
Da ein Schienen oder andere operative Maßnahmen das Fliegen meist nicht mehr ermöglichen bleibt das Kerlchen bei mir in Pflege. Futter hab ich genug ;) Wohnt zur Zeit in einem Faunarium mit Zewa Pappröhre und Korkstück, an dem er auch die Nacht verbracht hat. Klettern mit 3 Beinen geht noch ganz gut. Heute gibts den ersten Fressversuch. Er sieht aber sonst ganz gut genährt aus.
Bilder folgen...

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

da sind sie
 

Anhänge

  • www-rhfm1.jpg
    www-rhfm1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 58
  • www-rhfm2.jpg
    www-rhfm2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 55
  • www-rhfm3.jpg
    www-rhfm3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 61
  • www-rhfm4.jpg
    www-rhfm4.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 53
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

Hallo,

mittlerweile hat sie gefressen und gut getrunken und auch einen Namen bekommen.

Fu

das ist das chinesische Wort für Fledermaus, bedeutet aber auch Glück.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

:danke:
:Ddass ist ja SUPER -was frist sie denn -gehst du auf Insektenjagt für sie od. ist Fu Vegetaria:D erzähle ein bischen ist interr.
 
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

Hut ab,ich hätte ein bisschen Angst vor dem Tierchen. Erinnert mich an die Fledermaus die ich letztes Jahr gerettet hab (nachzulesen unter Tiergeschichten-Vampierjäger). Die hatte aber keinen Pelzmantel an;)
 
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

hab es erst jetzt gelesen und die Bilder angeschaut, wie geht es ihr? Ist ja echt super süüüüüüüüüüß finde ich und kann ja auch mal die Zähnchen zeigen. Komm bitte noch mehr Fotos ich finde es toll! Und wie geht es weiter? Bitte gebe mal Info ich bin für solche Sachen echt zu haben. Diese Tiere finde ich so genial und wenn man eine dann daheim hat, also mehr Info!
 
Werbung:
AW: Mein neuer Dauerpflegling: Pipistrellus nathusii

ach gottchen, wie knuffig

dein Beitrag is ja nun schon ein Jahr her, würde mich aber auch interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist:blume2:
 
Zurück
Oben