• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Patenhundekind Krokus

ElliB

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem bin ich in einem anderen Forum auf den Gnadenhof der Verlorenen Seelen gestoßen. Als ich die Geschichten gelesen habe, konnte ich nur noch weinen. Ganz spontan habe ich die Patenschaft für Krokus, eine achtjährige dreibeinige Hündin aus Ungarn, übernommen. Seit vergangenem Sonntag ist sie auf dem Gnadenhof, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie hat sich in dieser kurzen Zeit erstaunlich gut eingelebt und kommt mit ihrer Behinderung sehr gut zurecht. Sie liebt es, Bällen nachzulaufen. Aber sie bringt sie nicht zurück, sondern sie versteckt sie. Finde ich absolut süüüüß!

Das ist sie, sieht sie nicht total glücklich aus?

33e7bkh.jpg

Und hier zum Vergleich ein Foto aus Ungarn:

5xmt6r.jpg

Werbung:
AW: Mein Patenhundekind Krokus

Das ist echt super Elli,
find ich toll daß du die Patenschaft übernommen hast
und daß sie so glücklich ist..
:blume2:

das frühere Foto ist wirklich das ganze Gegenteil!

Hallo liebe Elisabeth,

eine so schöne süße Maus. Das Bild vorher spricht Bände.

Hat sie ein Glück, das Du sie gefunden hast.:kuss1::umarm:

Elisabeth,bist halt doch ein kleiner Engel.
Diese so gute Seele!Sie ist so herlich.Ich habe das gefühl das sie ein richtig guter Hund ist.
Schön das Du dich ihr angenommen hast.:danke::danke::danke:Du als Patin ist für sie ein Glücksegen.Und für dich auch,wirst sehen.:kuss1:

Ich wollt eigentlich zu den Namen......Krokus passt irgentwie auch zu ihr.Ich find das so schön das ich mir ihr Bild nochmal und nochmal angekuckt habe.
Ich kanns nur nochmal erwähnen in ihr sehe Ich einen wundervollen Kameraden.Knuddel sie mal gaaaanz dicke von mir.:umarm:

Boah Elli, das ist wirklich super super lieb von Dir, dass Du die Patenschaft von Krokus übernommen hast! :umarm:

Wenn man mal die Beiden Bilder vergleicht....in Ungarn war Krokus toal ängstlich, eingeschüchtert, etc. doch jetzt ist ihre Lebensfreude (wie man auf Bild 1 gut erkennen kann) dank Dir zurückgekehrt!
Vielen, vielen Dank dafür! :danke::danke::umarm:

Das ist schön das Du das ermöglicht hast:danke::blume2:
Sie sieht total glücklich auf dem ersten Bild aus :)

Das ist wirklich lieb von dir & doch mal eine sehr gute Nachricht :danke::jump2:
Hast du auch mal die Möglichkeit Krokus zu besuchen?

Find ich super von dir Elli!
Jetzt schaut sie voll glücklich aus im Vergleich zu Ungarn!
Aber da du ja schreibst Patenschaft,was macht man den so als Pate/Patin?
Kann man seinen Schützling auch mal besuchen kommen?

Toll! Ich finde es super, Elli, dass du die Patenschaft übernommen hast:blume2:

Der Unterschied der Bilder ist gigantisch!

Ja, es ist direkt unglaublich - innerhalb von einer knappen Woche ist sie ein anderer Hund geworden.
Rein theoretisch dürfte ich sie natürlich besuchen, aber ich bin ja aus Österreich und dieser Gnadenhof der Verlorenen Seelen ist in Waltrop in NRW, es wäre also eine weite Reise. Aber ich bekomme von Zeit zu Zeit Fotos und auch Berichte, wie es ihr geht und wie sie sich entwickelt.
Die Patenschaft geht so vor sich, dass man sich eines der Tiere auf der HP aussucht und man bestimmt selbst den Betrag, den man monatlich für "sein" Tier überweisen möchte oder kann. Dadurch war es der Betreiberin des Gnadenhofs möglich, Krokus aus dem ungarischen Tierheim nach Deutschland zu holen.
Für mich ist es eine große Freude und der schönste Dank, wenn ich sehe, wie glücklich und zufrieden diese Hündin jetzt ist. :):):):):):):):):):)

Werbung:

Liebe ElliB

Noch einmal,ich finde das so lieb von Dir :kuss1::umarm::umarm:

das Krokus nun hier ist und sie so glücklich ausschaut :blume2:

Zurück
Oben