Hallo,
wenn heute die richtige Katze dabei ist werdet ihr das sicher schnell merken.
Als ich damals vor über 10 Jahren meinen Bruno bekam habe ich es daran gemerkt das er mich im zarten Alter von 5 Tagen anfauchte und ich war verliebt weil ich einfach auf, ich nenn es, „Charaktertiere“ stehe. Eigentlich wollte meine Mama damals nur 1 Katze nehmen und das war unsere Susi (die immer noch bei uns lebt und den absoluten Sonderstatus hat, unsere Chefin) aber nachdem ich so extrem verliebt war kam auch Bruno zu uns… und er wurde so ein schöner Kater der aussah als hätte er einen Frack an mit seinem weißen Punkt am Hals und seiner weißen Schwanzspitze und sonst alles Tiefschwarz. Viele Menschen die uns besuchen kamen und wollten ihn uns abkaufen aber nein einen Bruno gibt man nicht her
. Sein Dickschädel ist ihm geblieben (als Mama mit ihm zum TA fuhr zum kastrieren hat er sie 1 Woche lang nicht angesehen obwohl er sie liebte) und er war der beste Freund unserer Mischlingshündin die man nur gemeinsam sah. Und der Charme den dieser Kater hatte unbeschreiblich.
Leider wurde er nach 3 Jahren von einem Auto überfahren und auch wenn wir heute alle auf ihre Weise großartige Katzen haben… einen Kater wie Bruno es war gab es leider nie wieder, dafür fehlt unseren jetzigen Katern die Coolness die Arroganz und die Riesenportion Charme.
Da wir daheim Katzen im Alter von knapp 11 Jahren bis zu 1 Jahr haben (die meisten der Katzen wurden bei uns im Wald ausgesetzt in Schachteln aufgefunden, leider wurden sie auch nie vermisst und da Mama es nie übers Herz bringt sie ins TH zu geben leben sie dann bei uns), war es meistens so das wenn Mama eine neue Katze brachte das die anderen fluchtartig das Haus verließen und nicht mehr rein kamen (was sie immer gekonnt hätten aber sie wollten nicht, haben deswegen draußen viele Plätze für die Katzen wo sie es immer warm haben, zB wenn sie Abends nicht nach Hause kommen oder sie unter Tags nicht reinkönnen wenn meine Eltern in der Arbeit sind)… nach 2 Tagen kam dann meist Herr Tigger (der Kater meiner Schwester) der sowieso durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist und nach und nach die anderen als letzter meistens unser Kater Lumpi.
Susi nimmt immer alle unter ihre Fittiche was sehr seltsam aussieht weil es meistens in der Früh eine Pflichtohrfeige gibt für jeden von ihr aber nach 2 Stunden bringt sie dann Fressen für alle (sie ist ja auch eine hervorragende Jägerin) und wenn einer verloren geht ist sie auch unser „Suchhund“ der meine Mama zum verschwundenen bringt, zumindest meine Mum schwört das immer
Als letztes Jahr Lumpi einige Tage verschwunden war und Mama meinte zu Susi „Susi wo ist den der Lumpi“ ging Susi vor zum Nachbarn (dort ist Susi sowieso immer häufig weil die so begeistert sind von ihr) wo Lumpi in die Werkstatt gegangen war und hinter einen Schrank gefallen ist und nicht mehr rauskam… Mama schwört drauf dass das so war
Ich wünsch euch heute viel Erfolg bei eurer Suche, das wird schon klappen