• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Katze greift an bitte um hilfe

Danie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 März 2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo,
ich weis nicht ob mir jemand helfen kann ich weis wirklich nicht mehr was ich tun kann :(
Seit letztem Jahr greift meine Katze mich an wenn ich besuch bekomme,sie mag es wohl nicht wenn jemand in die Wohnung kommt,obwohl sie alle in ruhe lassen keiner geht zu ihr hin oder so.
Aber ich muss nun mal durch meine wohnung laufen in die küche oder Bad,das jedes mal dann ein Kampf ist,sie greift mich an kratzt und beisst mich!
Und heute da war niemand in meine wohnung,ich habe mich fertig gemacht wie immer auf einmal rastet sie komplett aus,sie fauchte zuerst dann machte sie komische geräusche und dann fiel sie über mich her sie hat mich dermassen gekratzt und gebissen das viele stellen stellen an meinem Körper am bluten waren.
Jetzt habe ich riesen angst vor ihr,habe sie im Wohnzimmer eingeschlossen weil jeder kontakt zu ihr gefährlich ist sie faucht und macht diese komischen geräusche sobald ich die tür auf machen will...sie rastet komplett aus :(
Kann mir bitte jemand helfen???? Ich weis nicht mehr was ich machen soll :(
Ich will sie auch nicht verlieren weil ich mir sicher bin wenn ich ein arzt rufe das sie mir sie vielleicht wegnehmen:( :(
Ich mache doch immer alles für meine shiva ich hab sie doch über alles lieb...warum macht sie das mit mir????
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.....
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

wie alt ist die katze, wie lange hast du sie schon, lebt sie alleine, ist sie kastriert, frisst sie brav und wie schauen die ausscheidungen aus?

so, jetzt einmal einige fragen und dann wäre es auch noch wichtig zu wissen, ob sie nicht event. krank ist und wegen schmerzen so reagiert, aber da kann dir nur der TA helfen (wann war sie zum letzten mal beim TA?)

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

sie ist 6 1/2 jahre alt soweit ich weis sie ist mir damals zugelaufen....essen tut sie sehr gut,eigentlich ganz normal.Ja habe sie vor sechs jahren ca kastrieren lassen.Sie ist eine Hauskatze und das letzte mal beim Tierarzt war ich vor längere zeit....sie reagiert so auf andere menschen ich weis nicht wieso deshalb traue ich mich auch nicht zum Tierarzt,ich würde sie auch nie dahin bekommen geschweige denn ins Körbchen...es gibt einen Mobilen Tierarzt aber wenn ich ihn anrufe hat er nie zeit.Ja sie lebt alleine also keine anderen Tiere.
Ich kann noch dazu sagen das sie vielleicht auf meine stiefel so reagiert hat die ich an hatte weil sie von da an so war.
Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen,wir haben heute morgen noch geschmust....sie ist so total fit und wie jede ander normale Katze...Ich muss auch sagen das ich ganz schlechte erfahrungen mit Tierärzte habe von früher andere Katze,seit da an gehe ich wirklich nur sehr ungern dahin aus angst das mein Tier wieder durch falsche medikamente das leben genommen wird....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

also ich muss sagen, dass das kein normales verhalten der katze ist und ich schon der meinung bin, dass da irgend etwas gesundheitlich nicht stimmt. ich halte seit 27 jahren katzen, aber so eine reaktion hat es noch nie gegeben. ich wurde auch noch nie von der eigenen katze angegriffen und gekratzt höchstens mal im spiel.

wenn sie schon sehr lange nicht tierärztlich untersucht wurde, würde ich schon dringend dazu raten, um eine ernsthafte erkrankung (oder auch "nur" zahnprobleme) ausschließen zu können. es wird dir sicherlich jemand einen wirklich guten TA in deiner gegend raten können und dir auch jemand dabei helfen können, die mieze in eine transportbox zu bekommen.

sollte sie sehr viele stunden alleine zu hause sein (katzen sollten immer einen gleichartigen partner haben), kann es auch ein psychisches problem sein!! Hattest du nicht 2008 auch noch eine schwarz-weisse katze?

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

ich war gerade alleine beim Tierarzt und er hat mir eine beruhigungs tablette mit gegeben die ich ihr morgen früh geben soll. Und wenn das nicht hilft das sie ruhiger ist muss ich den Tierschutzbund anrufen das sie mir helfen die Katze in die Box zu bekommen. Ich weis auch nicht was mit ihr los ist sowas gab es noch nie bei mir,im gegenteil wir haben immer sehr viel geschmust gespielt und alleine ist sie auch nicht viel.
Ich frage mich gerade wie es morgen sein wird nach dem arzt besuch ob sie danach wenn sie wieder bei vollem Bewustsein ist ob sie dann immer noch so zu mir ist???? Das ich angst vor ihr haben muss....Das macht mich sehr traurig bin die ganze zeit auch nur am weinen weil ich nicht weis was ich machen kann ;-( Die helferin sagte mir ich soll sie heute in ruhe lassen und alleine und nichts zu essen geben.Das zerreist mir das Herz...Ich habe gerade noch versucht die Tür auf zu machen aber sie faucht und macht immer noch diese Geräusche ;-((( Was ist wenn ich garnicht mehr an sie heran komme???? Ich will sie nicht abgeben sie ist mein schatz die ich über alles liebe....

Kann es vielleicht sein das im Gehirn etwas ist das sie so welche ausraster hat?

Die schwarz weisse Katze ist von meiner Mutter....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Kleiner Tipp:
auch Katzen kann man an ihren Kennel gewöhnen,
indem sie darin gefüttert werden. Spielzeug reinwerfen und Leckerchen.
Wie beschäftigtst die Katze denn?
Außerdem braucht ein Mitzel auch einen Spielkameraden!
Angst darfst aber nicht vor Deinem Tier haben denn Tiere richen das sehr wohl und nutzen Diene Angst für sich aus.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

ich hatte nie Angst vor meiner Katze aber egal wer heute an meine stelle gewesen wäre der hätte Angst gehabt !
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

man hat ja sowas schon öfter gelesen und gehört,vlt.hat sie einfach nur keinen respekt vor dir?!Kann das sein?wenn man von klein auf beissereien zulässt auch nur beim spiel?komisch ist das schon....
ich weiss von meiner schwiegermutter der kater,wenn der mal für seine begriffe länger alleine ist(kommt nicht oft vor,sind ja beide rentner)dann legt er sich im garten auf die lauer bis sie kommen,werden angefallen von hinten und gebissen in die waden,auch ganz schön schmerzhaft....meine schwiegermutter gibt ihm einen leichten klapps und schimpft dann,er macht es dort kaum noch,bei schwiegervater macht er es ungeniert weiter so....
aber sicher wird was anderes bei deiner katze sein,mit fauchen,da stimmt was nicht....:eek:
aber was soll man da raten?....versuchs einfach sie zu bekommen und ab zum arzt!sonst wüsste ich auch nicht was man da machen kann....und bloss keine angst zeigen,das merken sie sofort!:weinen1:
viel glück beim greifen!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ich könnte mir vorstellen, dass das Tierchen Schmerzen hat.
Unsere Chayenne verhielt sich ansatzweise ähnlich, war schlecht gelaunt, verdrosch die anderen....also ab zum TA....sie hatte Zahnweh!
Als alle Zähne gezogen waren, wurde sie wieder die liebe Maus, die wir kennen.
Was mich stutzig macht, ist die Reaktion auf die Stiefel.
Bitte berichte, was der TA gesagt hat!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Mein erster Gedanke war beim lesen, dass vielleicht etwas im Kopf ist.
Es können aber auch wirklich seelische Probleme sein, ebenso wie die anderen schreiben, gesundheitliche.
Bisher hat noch keines meiner Tiere so reagiert, auch nicht als sie Schmerzen hatten. Sie waren dann höchstens etwas zickiger und schlecht gelaunter.

Wenn man erst einmal Angst vor seinem Tier hat, ist dies schlimm und wie hier schon geschrieben wurde, sie merken es. Bin auch dafür, sie erst einmal mit einem kompletten Check bei TA untersuchen zu lassen, eine Ursache muss es haben.
Ein Spielkamerad könnte nach gefundener Ursache und Behandlung dann wirklich auf Dauer hilfreich sein.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ich war heute morgen beim Tierarzt und war mehr als entäuscht von ihm....er hat sie nur abgetastet und fieber wurde gemessen und er meinte sie hätte schmerzen an der Wirbelsäule weil sie beim abtasten gezuckt hat und gemiaut hat,er hat noch nicht mal nach den Zähnen geguckt....und dann meinte er ich hätte drei Möglichkeiten die erste wäre Schmerzmittel die 2 wäre Tierheim und die 3 wäre einschläfern. Ich habe mich natürlich für die 1 sache entschieden für schmerzmittel!
Das kann doch wohl nicht wahrsein oder???
Ich mein,warum nimmt er ihr kein Blut ab oder kontrolliert ihre Zähne macht röntgen aufnahmen?????
Diese Aussage nur durch abtasten,neeeee das geht garnicht!!!!
Ich fahre morgen früh zur Tierklinik und frage dort ob sie mir helfen können...
Heute wollte ich es ihr nicht mehr zutrauen und sie noch mehr stressen weil sie schon fix und fertig ist von der Tablette dem schmerzmittel und der Autofahrt.
Komischer weise als mein Vater heute bei mir war,da kam sie von ganz alleine zu mir auf den schoss und wollte gestreichelt werden....aber ich habe noch grosse angst vor ihr weil der angriff gestern höllisch war.
Ich versuche meine angst zu verstecken aber ich denke sie spürt sie immer noch.
Sie war nieee so zu mir,wir haben immer viel geschmusst und gespielt,deswegen denke ich eher das sie was am gehirn hat das der auslöser war,oder????
Ich hoffe das sie mir morgen mehr sagen können,obwohl mir Dame am Telefon schon sagte sie seien keine Tierpsychologen.....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Du meine Güte, was ist das denn für ein Arzt?
Versuche nicht zu mutmaßen (ich eiß, das ist schwer).
Mir tut das sehr leid, was ihr Beiden da erleben musstet.
Hoffentlich ist es bei dem neuen Termin besser.
Bitte berichte weiter!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

kam sie friedlich auf deinen schoss, als sie schon das schmerzmittel intus hatte? das wäre dann ein zeichen dafür, dass sie sehr wohl aufgrund von schmerzen so "bösartig" ist, wobei man natürlich nicht sagen kann, ob die schmerzen jetzt tatsächlich von der WS kommen, oder das schmerzmittel schmerzen von anderer stelle betäubt hat.

ich bin halt so, dass ich dem TA sage, WAS ich alles untersucht haben will und das müssen sie dann auch machen, denn schließlich bin ich der kunde. also lass dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf eine ordentliche untersuchung (incl. gebiss, blutabnahme, wirbelsäulen- und kopfröntgen).

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ja ich weis aber da er für mich keine zeit hatte wollte ich auch nicht das er dann so auf die schnelle was macht,wollte nur noch weg von da und sowieso eine zweite meihnung mir holen.
Deswegen habe ich auch sofort in der Tierklinik angerufen die eine bekannte mir empfohlen hat.
Da werde ich morgen sofort sagen was ich kontrolliert haben möchte! Habe ihr auch schon gesagt was für ein schmerzmittel sie bekommen hat da sagte sie er hätte das richtige Mittel gegeben...Der Tierarzt sagte ich soll ihr das jetzt ein paar tage ins Futter mischen aber morgen früh werde ich es ihr besser nicht geben weil sonst in der Klinik vielleicht was gemacht wird und dann deswegen nichts gemacht werden kann,hoffe ich handel richtig???
Habe auch noch 3 Tierärzte empfohlen bekommen aber ich denke die Tierklinik ist besser in meinem Fall für untersuchungen....
Ich muss sagen,ich habe immer so ein pech sowelche Tierärzte zu erwischen ;( Deswegen habe ich ja so eine angst zum Doc zu gehen weil immer sowas dabei raus kommt....Ich habe das Vertrauen zu Tierärzten verloren....

ich muss sagen sie kam heute drei mal zu mir auf dem schoss von ganz alleine,davon war einmal bei das sie wieder auf angriff aus war aber dann doch weg gegangen ist aber mich ganz böse angeguckt hat... das war auf den tag verteilt gewesen gegen abend war es dann wo sie wieder etwas aggro wurde...
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Hallo!

Nun meldet sich eine NICHT KATZEN MAMI*lächel

SO ein Verhalten kenne ich, allerdings nicht persönlich.

Schmerz kann da der Auslöser sein, würde sich ja auch bestätigen, da sie zu Dir kam zum schmusen etc als sie die Mittel intus hatte. Zum Abend war das Mittel wieder ausgeschlichen, das alte Verhalten setzte wieder ein, bzw. zum Teil ein, da ein Rest des Mittels sicher noch vorhanden war.

Das Du ihr dann heute nichts gibst in der früh, kann ich verstehen. Täte ich bei meinen Hunds auch net machen, um das Ergebniss net zu verfälschen.

TÄ... und Vertrauen... DAS sind zwei Punkte, die MÜSSEN bei mir immer passen.
Auch ich bin schon auf die Nase gefallen, gerade wenn man in einer größeren Stadt wohnt ( meine Erfahrung ) ist es schwerer jemand passenden zu finden.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
 
Zurück
Oben