AW: Meine Katzen haben Floh-di eine Maus gebracht
leider hat mich wuschi ja auf ihre ignorier-liste gesetzt und kann dies daher nicht lesen, aber vielleicht interessiert es ja auch andre:
meine katzis sind auch so sozial.
hexe wird von beiden katern geputzt, vorwiegend auf dem bauch und auf der brust, weil ihre haare dort so lang sind, dass sie selber nicht gscheit hinkommt. sie genießt das richtig.
ausserdem scharrt hexe ihr gacki nicht zu (kann ich verstehen, stinkt so erbärmlich, dass ich auch flüchten tät :zunge3: ), salem scharrt das dann immer ordnungsgemäß zu.
strizi bringt den anderen beiden krebse aus dem see, salem hasst wasser und schaut ihm immer nur neidig beim fischen zu und hexchen rutscht aufgrund ihrer wuscheligen haarballen zwischen den pfoten im wasser auf den steinen immer ab (ist schon 2 mal in den see gefallen), steht aber ur auf das krebs-zeug. wenn er mit einem heimkommt, kriegen die beiden abwechselnd ihre ration ab - das akzeptieren sie auch. strizi ist ein super-fischer, mag das zeug aber nicht fressen (auch kein katzenfutter mit fisch).
salem hält strizi im gegenzug dazu immer "ein plätzchen warm". dh. liegt salem bereits auf dem regal (wo beide immer nebeneinander liegen), und strizi hupft rauf und mauzt, räumt salem sofort das "vorgewärmte" plätzchen und legt sich daneben hin. strizi darf dann in das von salem bereits eingekuschelte eck.
hexchen ist allgemein eine kleine egoistin, die keine gefälligkeiten abgibt, aber wenn salem kommt und sie 2 mal fest mit dem köpfchen andutzt, gibts "gnadenhalber" eine runde ohrenputzen (aber immer nur ein ohr, fürs zweite hat sie dann keine lust mehr und er kriegt eine kurze "ohrfeige".)
dafür ist sie eine echte heldin: wenn der hund vorm katzenzimmer liegt (und frauli schnallt das nicht gleich), faucht sie den katerchens den weg frei...
meine katzis sind einfach zuckersüss sozial :kuss1: :kuss1: :kuss1:
lg, uli