• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Tochter wird gemobbt

Hallo!

Die Nummer werden wir vorerst beibehalten, um zu sehen, ob sich etwas tut.
Denn ich muss ganz klar sagen,
das ich sehr wohl das Gefühl habe, das DAS noch nicht alles war.
Und wenn sie keinen " Draht " mehr übers Handy haben zu ihr, suchen sie vielleicht andere Wege?!
DAS will ich vermeiden.
Auch möchte ich nicht, das sie sich dann vielleicht ein neues " Opfer " suchen... jemanden, der vielleicht
keine oder weniger Unterstützung bekommt....

Und meine Tochter ist da stark genug, das sie nicht zurück schreibt.
Zumal diese Whats App Chats nur hier am Sofa funktionieren.
Haben wir mit Absicht nur über den Hausserver laufen.

Werbung:
Das ist leider wahr, daß vermutlich ein neues Opfer gesucht wird. Meistens ist es ja nur ein Mobber, und der Rest macht oft mit, um nicht selber Opfer zu werden. Wirst Du auch mit der Schule sprechen?

Genau so sieht es aus. Einer allein ist nichts, viele zusammen sind stark. Ich würde es auf alle Fälle auch in der Schule melden und notfalls auch bei der Polizei vorsprechen, sich dort informieren und beraten lassen. Hat meine Freundin bei ihrer Tochter so gemacht, als diese gemobbt wurde.
Vor allem würde ich alle weiteren eingehenden Nachrichten aufheben und gespeichert lassen als Beweise ggf. für die Polizei.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich bald alles beruhigt, denn dies ist schlimm. Hoffentlich ist Deine Tochter wirklich schon so eine starke Persönlichkeit, dass sie davon keine Nachwirkungen zurück behält (so wie meine Tochter).

Was ich aber nicht verstehe, Ihr hattet doch auch mit den Eltern dieser Kinder gesprochen. Sind die auch so uneinsichtig?

wenn man googelt, findet man etliche stellen und hilfestellungen, wie man sich verhalten sollte oder was man tun kann bzw. was ratsam wäre.

Ich habe damals an einem Elternkurs teilgenommen:

Sicher im Netz

es gab sehr viel Infomaterial dazu. Unter anderem, wie man sich bei Cybermobbing verhalten soll, Notrufnummern etc...

Mit den Schulen bringt es nichts, wenn ich Kontakt aufnehme, da sie ja alle auf unterschiedliche Schulen gehen. ( zum Glück )

Oh je,ich lese das erst jetzt ............ :(
Es ist schon Alles gesagt worden ............
Ich bin froh,das ich keine "kleinen" Kinder mehr habe.
Ich persönlich frage mich immer wieder,
warum müssen Kids schon in der Grundschule unkontrolliert im Net rumwurschteln
und wozu brauchen die "Kleinen" wer weiss wie früh Handys mit allem Drum&Dran :confused:
(aber das ist OT *sorry*)

Guten Morgen!

Das ist gar nich so viel OT ;)

Auch wir haben uns LANGE dagegen gewehrt.
Obwohl wir aus der Branche sind, oder vielleicht gerade deswegen....?!

Meine beiden hatten bis dieses Jahr ein " 08 15 " Handy.
Meine Tochter braucht eins, für MEINE Sicherheit*schmunzel
sie muss gut eine Stunde Schulweg hinter sich bringen und damit sie IMMER und überall nach " Hilfe " rufen kann, Bus verpasst etc...
hat sie eines bekommen.
Mein Sohn auch, obwohl es für ihn eher um die Spiele ging....

Heuer haben beide Kinder ein Smartphone bekommen.
ABER, sie sind beide auf Sicherheitsstufe ROT eingestellt und sie können NICHT wahllos surfen etc.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, man möge mir verzeihen.
Ich arbeite ja an einer Grundschule und das Thema ist mir nicht fremd...hier für alle Eltern.
1. sofort die Schule benachrichtigen und ein Gespräch bei der Schulleitung mit den betreffenden Personen einfordern.
2. sollte keine Besserung eintreten Anzeige bei der Polizei erstatten und die Schule darüber in Kenntnis setzen.

Die Polizei bemängelt immer wieder, dass zu wenig zur Anzeige gebracht wird. Auch bei körperlichen Angriffen knallhart sein.

Genau dies hat meine Freundin getan, als dies bei ihrer Tochter gemacht wurde. Alleine die Tatsache, dass diese Mobber dann erfahren haben, dass die Polizei informiert ist (meine Freundin hatte aber keine Anzeige erstattet, sich nur beraten und aufklären lassen) hat gefruchtet.

Genau dies hat meine Freundin getan, als dies bei ihrer Tochter gemacht wurde. Alleine die Tatsache, dass diese Mobber dann erfahren haben, dass die Polizei informiert ist (meine Freundin hatte aber keine Anzeige erstattet, sich nur beraten und aufklären lassen) hat gefruchtet.

Genauso haben wir es auch gemacht!
Ich habe das Glück, das ein Bekannter von mir dort arbeitet und der hat mich gestern ausführlich informiert!

Bis jetzt scheint es ruhig zu bleiben.....

Super, dann hoffe ich sehr für Euch, dass es auch ruhig bleibt.
Meine Freundin hatte mir erzählt, derjenige der gemobbt hat, hat von Lehrer und Eltern eine drauf bekommen, aber der Drecksack hatte keine Ruhe gegeben und dann Freunde angestiftet, bei der Tochter meiner Freundin anzurufen. Aber seitdem das dann mit der Polizei bekannt wurde, war Ruhe, dann ging ihnen wohl doch der A....... auf Grundeis.

lach

Das war HIER auch!

Gestern ging ein paar mal das Tel, da war eine " Freundin " dran....
nach dem 3. mal, bin ich dran gegangen und habe mal gefragt, was sie überhaupt sagen will und habe erklärt, das
wenn es nicht aufhört, wir uns mal auf dem Revier unterhalten können.
Denn WIR haben keine Lust mehr, auf solch einen Spaß!

Werbung:
Zurück
Oben