mich auch mal vorstellen will.....

Dea

Mitglied
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
10
Hallihallo,

ich bin schon einige Zeit registriert, hab mich "damals" aber gar nicht wirklich intensiv mit dem Forum befasst *schäm* und bin nu durch die Zusammenlegungsmail wieder hier her gekommen.

Also mein Name ist Andrea, ich bin 34 Jahre alt und zu mir gehören noch mein Mann Uli, meine Tochter Darleen (12 J.) mein Sohn Marvin (9 J.) und unser Kater Micky (3 J.)
Demnächst wird wohl noch ein Katzenbaby den weg zu uns finden. Denn Bekannte haben einen ganz frischen Wurf (5 Tage) und wir haben gesagt, daß wir davon auch gern ein süßes Kitten nehmen würden...

Ich freue mich auf regen Austausch und auf eure Erfahrungen.
Die beiden Katzen aneinander zu gewöhnen wird wohl ne große Herausforderung für uns alle, denn wir haben bislang noch keinerlei Erfahrungen damit.
Aber vllt. kann mir hier ja der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps geben.
So, nu werde ich mich erst einmal im Forum umschauen und ein wenig stöbern.

LG Dea
 
Werbung:
AW: mich auch mal vorstellen will.....

2253895.gif

hallo dea, schön, dass du wieder "zurückgefunden" hast. hier können dir sicher viele tipps geben und dir mit rat zur seite stehen bei der zusammenführung. ich selber hab eine ziemliche zicke daheim, die pinky heißt und habe sie jetzt schon 2 x erfolgreich "vergesellschaften" dürfen. kater semmi ist leider überfahren worden und so durfte ich ihr heuer kater egon "unterjubeln". semmi war ein baby und egon schon ein teenager beim kennenlernen.... war jedes mal ein erlebnis und ich denke, dass auch so manch anderer dir die eine oder andere geschichte erzählen kann ;)
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

Willkommen in der Vereinigung :D

Ich denke schon das die hier geholfen wird, auch wenn ich nicht so den Plan von Katzen habe.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

Hallo Dea,

herzlich Willkommen hier und schön das du durch die Mail dran erinnert worden bist, das da doch schon mal eine Anmeldung war.;) Ich denke das du sicher die nötigen Anregungen von anderen Katzenliebhabern bekommst!

Viel nötige Informationen wünscht Dir Angel;)
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

hallo dea :blume2:

das finde ich jetzt voll cool den ich heiße bea und vielleicht kann ich dir helfen wie du den kleinen bei euch eingliedern kannst ohne das dein micky eifersüchtig wird aber dafür bräuchte ich noch ein paar informationen über euren micky, z.B wie alt er ist ob er noch sehr verspielt ist u.s.w wenn ich das weis kann ich die vielleicht ein paar tips geben wie du das am bessten machst. ich hab auch vor kurzem zu unseren katzen noch 2 kleine maine coon babys dazu geholt . also bin ich genau in der lage in der ihr vielleicht bald seit.

LG

coonimama:rolleyes:
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

Hallo Dea ,

auch ein " herzlich Willkommen " von den Bremerhaven´nern.
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

Hallo Dea!

Schön dass du zum Anlass der Zusammenlegung wieder reingeschaut hast! :) Hoffe doch, dass du uns ein bisschen erhalten bleibst und wir viel von dir zu lesen bekommen :)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß im Forum! :)

lg
Margit
 
AW: mich auch mal vorstellen will.....

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Da fühl ich mich so richtig Willkommen.

@coonimama: unser Micky ist ca. 3 Jahre alt. Genau wissen wir es nicht, wir haben ihn aus der Katzenhilfe in Oberhausen, die den armen kleinen Kerl ganz verwahrlost aufgenommen hatten. Er lebt seit August 06 bei uns und ist unser aller Sonnenschein. Naja, er benimmt sich halt wie ein richtiger Pascha, wenn er spielen will, will er spielen, rast teilweise wie von ner Tarantel gestochen durch die Wohnung und wenn der Herr seine Ruhe haben will, dann will er halt seine Ruhe haben:D Aber an sich, ist er ein ganz lieber, aber damals in der Katzenhilfe hatten sie ihn alleine, weil er seine Artgenossen zu dem Zeitpunkt wohl nicht so geschätzt hat...Wir würden es trotzdem gern versuchen, denn wenn es überhaupt nicht klappen sollte, weiß ich ein anderes liebes Zuhause für das Kitten.
Wenn noch mehr Fragen sind, immer raus damit. Beantworte ich gerne.
 
Werbung:
AW: mich auch mal vorstellen will.....

hallo dea

versuchen könnt ihr es auf jeden fall , vielleicht tut das eurem micky ganz gut
aber es kann auch fürchterlich nach hinten los gehn.ihr solltet wenn das gleine da ist so schwer es auch fallen wird weil das kleine so süss ist ,nict nur um das kleine herum sein sodern im gegenteil euren micky mehr verwöhnen den je damit er nicht die angst bekommt bei euch seine stellung als hauptkatze zu verlieren und eifersüchtig wird auf das kleine.
LG

coonimama

P.s ich wünsche euch alles glück der welt das es gut geht.;)
 
Zurück
Oben