• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Milben

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Liebe Foris! Es soll ein Mittel gegen Milben geben, das man genauso wie ein Flohmittel nur in den Nacken gibt! Kennt ihr es? Und wenn ja, könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben? :)

Werbung:
Hmmm Wuschi, da hab ich noch nix von gehört:confused: , ich kenn nur das Wurmmittel was man am Hinterkopf auftröpfelt.....

lg
Sylvia

Hallo Wuschi, :)

ein Tipp aus der Hundepraxis - ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei Katzen auch angewendet werden kann: Es gibt von der Firma Pfitzner das Mittel Stronghold, das wird in den Nacken geträufelt und wirkt gegen Flöhe, verschiedene Wurmarten und Räude-Milben. Das Zeug ist sicher 'ne Keule, aber im Milbenfall wohl auch angebracht.
Bonnie hatte danach eine Stunde vermehrte Unhuhe, und sowas wie Hautzuckungen. - Sonst nix.
Noch breiter von der Wirkung ( und auch gegen Milben), und ebenfalls in den Nacken zu träufeln, soll das Mittel Advocate von Bayer sein. - Keine Erfahrung hiermit.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn es sich bei Milben auf Hundis oder Katzen um die gleiche Spezies handelt?

Liebe Grüße,
Geli:blume2:

Werbung:
Danke, ihr lieben! Ich hab das Problem, dass ich nicht mit allen Katzis zum Tierarzt fahren kann! Einer tue ich das ganz sicher nicht an, und einer würde ich es ganz sicher nicht antun, wenn ich es vermeiden könnte, deswegen meine Frage! :)

Zurück
Oben