• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Im Moment ärgere ich mich anscheinend jede Woche einmal über den tierlieben Mensch!
Als ich gerade einkaufen war, habe ich meinen Rennbuggy(Einkaufswagen) an der Information ab geholt. Da seh ich ein junges Mädchen mit einem Plüschhund an der Theke stehen. Ich denke mir mein Gott der sieht ja einem echten täuschend ähnlich, da bemerke ich das der Hund lebt. Eine Handvoll Hund mit wenig Fell, der zitternd da saß und das Geschehen um sich rum beobachtet.Erwachsene, kreischende Kinder, Einkaufs wägen usw. und da dazwischen der arme Wurm in der Hand. Ich frage ja jesses wie alt ist denn der und kriege zur Antwort 4 Wochen. Was echt 4 Wochen? Ja die wurden schon abgegeben. Sie können ja schon essen und trinken!

Also wie blöd muß man eigentlich sein um sowas zu glauben? Aber dumme finden sich immer! Wo bleibt die Mutterliebe, die Erziehung der Mutter das spielen und soziale Verhalten mit den Geschwistern? Der kleine konnte ja nur wackelig sitzen und hat gezittert, wenn der mal 4 Wochen war!

Oh rege ich mich mal wieder auf!!!!!!!!!!!!! Ich sehe ja manchmal die Not Mutter sehr krank oder gestorben, dann muß man nachhelfen aber 4 Wochen alte Hunde abgeben weil sie schon fressen. Leider bekam ich nicht mehr raus und das Mädchen verschwand ziemlich schnell. Sie ahnte wohl das da jemand ist der sauer wurde besonders hat der Hund an meinem Arm geschnüffelt und ich sagte oh ich rieche bestimmt interessant für dich , habe einige Tiere die du da riechst,ist besser als der Trubel hier!
So, Eure Meinung!!!!!!!!!!!!! Liege ich da falsch oder sehe ich das richtig das 4 Wochen eindeutig zu früh ist für einen Hund auf eigenen wackeligen Beinchen zu stehen!
 
Werbung:
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

Das ist aber sowas von zu früh :confused: :confused:
Den haben sie betimmt aus dem Urlaub mitgebracht, günstig auf dem Markt gekauft :biss:
Der Hund tut mir unglaublich leid :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

Furchtbar! Ich hätt dem Mädel ordentlich was erzählt!

Vielleicht es sogar argumentativ gezwungen, mit dem Hund wieder zur Mutter hinzugehen, damit der Kleine noch reifen kann.
Mich nach dem Abgeber erkundigt, und wenn ich dem Mädel gegenüber behauptet hätte, ich käme vom Tierschutz. Und dann hätte ich mich da eingemischt.
Ich hätte das nicht stehengelassen, Dagmie.

Ich misch mich ganz gerne ein.
Heute habe ich auch einem ca 20 jährigen Mädel den Marsch geblasen, nee, eigentlich besser deren Hund. Mit dem Mädel habe ich ganz ruhig und freundlich geredet, eine dreiviertel Stunde lang beim Spaziergang, denn ich hielt das für nötig. Am Ende des Ganges war sie zwar noch nicht recht weiter, aber ich hoffe, dass sich ihr Verhalten ändert, bzw. sie für anderes Verhalten und Umgehen sorgt.
Grund: Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Hunde andere Hunde mobben oder beißen.

Sie hatte zwei dabei, die gar nicht ihre waren, die sie nur Wochenends immer ausführt. Eine ursüße Labbihündin von 8 Jahren und einen kleinen Mischlingsderwisch. Und zwar waren das ausgebildete Blindenhunde, wie sie erzählte. Sie wohnten auch im gleichen Haus, bei zwei blinden Frauen, in zwei verschiedenen Wohnungen. Also, die Hunde kannten sich.

Bonnie war vorgelaufen während ich noch eine Wanderkarte studierte, so traf ich diese Hunde. Als ich nachkam, waren alle drei in ein entzückendes Spiel vertieft, was noch dadurch an Qualität gewann, weil hier ein kleines, klares Flüsschen seinen Lauf nahm.
Und wie haben die getollt! Wunder, wunderschön!

Und als die Stimmung am schönsten war, geht doch der kleine Bengel hin, stürzt sich auf die Labbihündin, und beginnt die bös knurrend zu beissen!

Na, ich bin ja sehr schnell bei so was, ich hab nur einmal im tiefsten Urlaut " Aus" gebrüllt, und der Kurze fiel verblüfft ab von der Hündin. Biederte sich dann bei MIR an, aber ich wollte von ihm nix wissen. Ich wollte ihn unterordnen!
Aber was macht das Mädel? Sie gibt ihm ein Leckerli, weil er aufgehört hat, den anderen Hund zu beissen!
Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr!

Die Labbihündin suchte anschließend bei mir und dem Mädel Schutz vor dem Kleinen, ging erstmal nicht von unseren Beinen, und ich erfuhr, dass das immer so ist. Der Kleine zwackt diese Hündin ständig, nimmt ihr alles weg, die Hündin sagt nichts, verkriecht sich nur, und die beiden blinden Besitzerinnen denken, die Hunde spielen!

Naja, und dann habe ich erstmal eine dreiviertel Stunde lang etwas Erziehungsarbeit geleistet. Freundlich bei dem Mädel, durchgreifend bei dem Hund. Denn er wollte oftmals die Labbihhündin beissen, oder auch das Mädel, als sie zum Beispiel versuchte, einen Stock, mit dem der Kurze gespielt hatte, aus einem Loch in der Uferböchung herauszuziehen, und der griff sie an, weil er jetzt dieses phantastische Loch verteidigte.
Und sie gibt ihm ein Leckerli um ihn abzulenken und zu beruhigen!!!

Nee, ne, Leute gibt's!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

nein nein, es ist nicht so das ich nicht eingreifen wollte, aber das Mädchen war nicht ansprechbar was den Hund betrifft! Als sie gemerkt hat ich kenne mich aus lief sie sofort davon. Ich hatte doch gesehen dem kleinem Wurm geht es nicht gut. Wer wird in dem Alter schon gerne mitgeschleift! Kann mir sogar denken das sie ihr lebendiges Spielzeug mit in ne Disco nimmt. Weil das ist es für sie ein lebendiges Spielzeug ähnlich einem Baby was Hilfe braucht und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist. Ich gebe dem kleinen keine Chance. Werde am Montag die Person ansprechen mit der sie an der Information gesprochen hat. Die kennt sie und sie hat auch gesagt das ist zu jung! Ev. komme ich ja da rann wenn der kleine bis dahin noch lebt!

Es ist so schlimm wenn junge Menschen sich ein Tier holen und sich so einen Scheiß vom Züchter oder so sagen lassen! Sie ist aber so drauf das sie darauf bestand. Ihr wurde er so verkauft und sie wollte ihn halt so jung wie möglich!
Meine Tochter hat gesagt ev. war das ja eine ziemlich kleine Rasse, kann aber nicht sein, die Pfoten waren groß und geballt, das zeugt von einem Hund der groß wird, so hab ich ihn eingeschätzt, jetzt fällt mir es ein es war ein Husky das hat mir die ganze Zeit gefehlt! Und jetzt wird die Sache ja noch schlimmer! Stimmt es war ein kleiner Husky jetzt weiß ich das wieder oder sowas in der Art. Und der paßt mit 4 Wochen auf eine Hand? Ich muß schauen am Montag das ich die Frau treffe dann kann ich was machen aber so! Hoffe das Mädel gibt ihm alles was er braucht, kann es mir aber nicht vorstellen, dann währe sie stehen geblieben und hätte es mit mir besprochen und Hilfe angenommen. So kommen wir aber auch nicht an den Züchter und da liegt ja das Problem. Welcher Arsch gibt solche Hunde mit 4 Wochen ab? Ich sags ja ich reg mich nur noch auf hier! Jede Woche was anderes!
Dem Mädel ist bestimmt glaubhaft versichert worden das dies in Ordnung geht und ich hab sie verunsichert!Meno der arme Wurm das ist vom Vorbesitzer so gemein die Kleinen so früh zu trennen. Und ich gehe davon aus das es nicht nur ein Junges war.
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

4 Wochen sind eindeutig zu jung um abgegeben zu werden!O Gott!Was wohl der Tierarzt dazu sagt!:weinen1: Der Hund braucht seine Mutter!
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

Hallo !
4 Wochen -ohje . Also das sollte och nun jeder Mensch wissen das das zu früh ist . Armer Hund kann man da nur sagen , na und die Zücher haben auch so gut wie kaum Ahnung oder stellen sich dumm um mal die schnelle Mark zu machen :biss:
Wahnsinn denen müsste die Zucht verboten werden . Da kenn ich nix .
Man weis doch das mit 8 Wochen erst die Wolfsmutter und auch Hundemutter anfangen die Welpen zu erziehen und bis zu dieser Woche "gewähren " lassen und die Bindung konnte auch nicht richtig lange ausgebaut werden :weinen1:
Ob der arme Hund mal richtig mit anderen tollen kann ist eine große Frage , denn bevor ich mir doch einen Hund anschaffe mach ich mich doch erst mal schlau und das nicht blos bei einer Züchterin /einem Züchter , auch über Rasse usw.

Ja es gibt Viele die Null oder wenig Ahnung haben wie man an Gelis Beispiel sieht . Na der Hund fühlt sich ja nun toll bestätigt .

Da bleibt nur eins : Aufklärungsarbeit leisten und tun was man kann .

Vorgestern hab ich als wir unseren Hunden (ich gehe mit einer Bekannten und ihren Husky-Australien Shepard Mix regelmässig zusammen Richtung Wald wo sie auch tollen können ) .
Die Drei verstehen sich prima und Max ist jetzt wenigstens so weit das er nicht auch jedes Mal ausbüchst bzw auf Ruf dann auch fast immer gleich kommt (Letztens ist er den Anderen nach in den Wald wegen einem Hasen aber zurückgekommen .
Wieder da bin ich mit ihm schon etwas weiter gegangen da die anderen zwie länger wegbleiben ab und an was Max noch nie gemacht hat , ich glaub nach 15 Minuten würde ich kirre werden .
Jedenfalls laufen wir als Max wie ein Pfeil gen Wald zusteuert (auf der anderen Seite ) ohne Wild usw. was er sonst nie macht . Auch die anderen zwei sind eingetrudelt ja und was lag da schön auf dem Waldboden alles rum ?
Eine leere Büchse Shappie wo die Hunde sich locker weh tun können da der Deckel nicht ab ist , Glas von Flaschen , Kippen usw . .....
Klar das ich dies auf der Gemeinde dann auch sofort sagte (musste eh zur Postfiliale dort und wenn nicht wer ich auch so gegangen )
Sie wollen ein Auge drauf werfen können so aber nix machen ohen eione frische Tat . Prima .
Naja hier gíbt es eh keine schöne Hundwiese (schon gar nicht eingezeunt) wo alle Hunde frei tollen können außer halt beim/im Wald wo es hügelig ist und man nicht immer gute Sicht hat .
So genug aufgeregt .

Liebe Grüße Siri
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

Mit 4 Wochen kann er doch noch nicht einmal geimpft sein! :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Denke, da haben wieder einmal Eltern ihrem Kind ein Spielzeug gekauft! :weinen1:
 
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

:weinen1: :weinen1: :weinen1: das arme würmchen tut mir leid:weinen1: sowas kann man doch nicht machen finde keine worte:confused: tzzzzzz leute gibts ohne hirn und verstand möchte nicht darüber nachdenken was die hundemamma für ein zuhause hat wenn ihr herrchen ihr ihre babys schon so früh weg nimmt :weinen1: es grüßt euch leas frauchen
 
Werbung:
AW: mit 4 Wochen zu früh abgegeben?

hallo dagmie!
konntest du auch herausfinden, warum dieses mädchen den hund schon so früh von der mutter weggenommen hat? das würde mich auch noch interessieren?
 
Zurück
Oben