• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nächtliche unruhe

  • Ersteller Ersteller 4katzen
  • Erstellt am Erstellt am
4

4katzen

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier
Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten Kater ein Probleme habe deswegen 2 Wochen gewartet weil ich dachte es geht weg aber es wird immer schlimmer.
Es ist so wenn wir ins bett geht schläft er meistens auf dem Katzen Baum nach 1 oder 2 stunden kommt er und will schmusen beist ins Gesicht und in die Hände das uns natürlich dann wach macht wenn wir wach sind macht er immer weiter bis er dann genug hat dann pennt er weiter wenn wir dann wieder einschlafen sind kommt er um ca 4 Uhr und das ganze noch mal zeit 2 Wochen können wir nicht durch schlafen am tag will er gar nix wissen von uns nur wenn wir schlafen.
Er hat 3 spiel freunde also Langeweile kann es nicht sein
Kann es daran liegen das jetzt die Hormone kommen also geschlechtsteil und so Sachen??
weis leider nicht weiter und brauche dringet rat.
den mein Mann muss morgens aus geschlafen sein

danke schon mal
 
Werbung:
unser katzenbaby ist so ca 10-12 wochen alt. lory darf ins bett. im grossen und ganzen ist sie ja recht brav doch um 5 uhr ist spielen angesagt. da wird die bettdecke zum grossen feind. auch haare liebt sie und verbeisst sich darin. in diesem alter sind sie noch sehr verspielt. hast du denn keinen raum wo du sie alleine lassen kannst?
lg tina
 
hallo
nein die möglich keit besteht leider noch nicht
hmm finds halt komisch das es erst jetzt passiert und er am tag nix von uns wissen will
 
naja - katzen sind halt generell nachtaktiv ...

meinst du mit drei spielfreunden, dass ihr noch drei weitere katzen habt? und mit denen spielt er unter tags auch nicht?

hm - das einzige was mir im moment einfällt ist ihn am abend vorm schlafengehen richtig auszupowern - also bewusst mit ihm spielen ... bällchen werfen oder was auch immer ... so dass er sich richtig austobt und müde ist ...
 
Unser Strippi war genauso...........kurzerhand bin ich mit ihm ins Wohnzimmer gezogen, habe dort geschlafen und war für ihn da, wenn er schmusen und toben wollte..........abends haben wir-wie schon gesagt wurde-kräftig gespielt.
Auf einmal war es vorbei................hab Geduld mit dem kleinen Fellpups.:kuss1:
 
sie sind halt sehr verspielt !!

hallöchen,

mein zwei zerge sind jetzt nicht ganz 3 mon. alt haben das gleiche problem. finde es aber nicht so schlimm. ich habe mir z.b. genaue zeiten einfallen lassen mit dem schlafengehen und mit dem aufstehen. natürlich läuft das dann am wochenende auch. na ja ich bin gott sei dank keine langschläferin.

dieses wochenende waren wir mit ihnen das erste mal so richtig im garten, d.h. sie konnten den garten selbst erkunden ohne das wir jetzt auf jeden schritt und tritt nach gelaufen sind. und siehe da ab mittag ca. 13 uhr sind sie von alleine ins haus und auf ihre schlafplätze am abend war dann noch mal kräftig spielen im gaten angesagt und beide haben bis 7 uhr am sonntag ohne stress zu machen geschlafen normal ist 5 uhr angesagt.

denke sie brauchen einfach in diesem alter beschäftigung und sie müssen sich so richtig austoben.

vielleicht geht das ja bei dir auch. spielen spielen und lass ihn richtig laufen. sobald sie müde sind gehen sie eh auf ihren schlafplatz und mit zu nehmenden alter wird das besser, ist fast so wie bei kinder GRINS !!!

schönen tag noch und liebe grüße
gaby:blume2:
 
hallo
das mit dem spielen haben wir jetzt versucht aber nix nach paar minuten hat er auf unser spiele keine lust mehr
ja 3 kamaraden sind drei weitere katzen mit den er auch richtig spielt am meisten mit der kleinen die in seinem alter ist aber irgent wie hilft das auch net er schläft den ganzen tag ta meinte das es nicht schlimm durch die hitze er meinte auch das es nachst vielleicht so schlimm ist weil es nachst ab kühlt
 
das kann gut sein, dass es ihm tagsüber jetzt zu heiß ist - und wenns kühler wird wacht er auf ...

ich fürchte, da hilft nur etwas geduld - er ist ja noch klein ...
versucht er denn nicht mit den andern katzen zu spielen wenn er wach wird in der nacht? kommt er nur zu euch?
 
Werbung:
Hallo!

Ich hatte zum Anfang auch das Problem mit meinen beiden.
Ich hab da aber so schon daran gedacht, dass sie ja sind wie kleine Kinder, die Nachts auch nicht immer schlafen wollen.
Da ist wohl zu viel Energie vorhanden.

Ich habe beide zwischen durch immer ausgepowert. Meist ne Stunde vorm Schlafengehn, dann hat sich das eingepegelt.
Jetzt gehe wir alle um die selbe Urzeit schlafen, nur manchmal hat eine langeweile und erzählt noch ein paar minuten, dann ist aber Ruhe.

Wie oben schon erwähnt, sind ja Katzen normalerweise Nachtaktive Zeitgenossen. Daher muß man ihnen, wie bei einem Kind das Schlafengehen angewöhnen.
Hab Geduld, auch wenn die Augenringe schon bis zum Knie hängen.

LG
Aayla
 
Zurück
Oben