Hallo!
Ich möcht nicht grad alles schlecht machen und euch den Spaß an den neuen kleinen wirklich sehr süßen Häschen verderben, aber ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht:
Zwei Weibchen in einem Käfig ist die schlechteste Kombination. Bei Kaninchen haben nämlich die Weiber "die Hosen an", sind das dominante Geschlecht und werden bei Geschlechtsreife zueinander genau so unfreundlich wie es 2 unkastrierte Rammler wären. Nun es muß natürlich nicht so sein, aber die Gefahr ist sehr groß, daß es bei den beiden in ein paar Wochen zu Auseinandersetzungen kommen wird, gegen die man nur schwer was machen kann.
Eine wichtige Voraussetzung, daß 2 geschlechtsreife Weibchen zusammen leben können ist genügend Platz zum Ausweichen. Man rechnet mind. 2qm pro Tier! Ausreichend täglicher Auslauf ist auch ein MUSS!
Meine Kaninchen laufen immer frei in der Wohnung und gehen brav aufs Kistl. So selbstverstänlich es für andere ist, daß Katzen nicht in Käfigen wohnen, ist es für mich bei Katzen und Kaninchen. Beide laufen bei mir frei herum.
Nun, nachdem ihr ja jetzt schon 2 Weibchen habt, kann man ja nur abwarten und hoffen, daß sie sich wenn sie groß sind auch noch verstehen. Falls es dann doch zu Kämpfen kommen sollte, könntet ihr versuchen mit einem kastriertem Männchen Ruhe in die Gruppe zu bringen...
Entschuldigt bitte daß ich alles auf den Kopf stelle, aber ich dachte, daß solche Informationen für euch wichtig sein könnten.
ganz liebe Grüße, Hannah