AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"
Hmmmmmm! Ein wunderschöner Hund im Bett!
Ich weiß noch, dass er da anfangs net rein sollte... aber man wird weich, gell?
Ich staune immer noch über das wunderschöne, glänzende Fell Deines Hundes. Du hattest es mir schonmal geschrieben, aber ich hab's hier im Forum verblättert... Was war das noch?
Und das mit dem Unterwäsche "klauen" kenne ich auch von Lucy. Sie bevorzugte allerdings die Farbe Rot. - Wobei man früher sagte, Hunde könnten kein Rot sehen. - Na, Lucy hat das eindeutig wiederlegt.
Ich habe das auch nicht als "klauen" aufgefasst, sondern daraus eine Übung für den Hund gemacht. Sie lernte schnell den Unterschied zwischen z.B. Socken und Unterhose. - Und ich habe mir früh beim Anziehen jeweils die Sachen von ihr bringen lassen! Und die Schuhe.
Bonnie kennt "Socken" inzwischen und bringt sie auch. Unterhose interessiert sie nicht. Schuhe auch nicht.
Aber sie erweitert täglich ihren Lernradius dessen was sie trägt und bringt.
Erstens ist es wohl so, dass sie meint, ein Hund geht nicht aus dem Haus ohne was im Maul zu haben. Also entweder ihre Leine , oder ein bestimmter Ball, oder ein Einkaufskorb, und man kann ihr das entsprechende auftragen zu holen, bevor man losgeht.
Wenn wir dann eingekauft haben, hat sie sich angewöhnt, am Autokofferraum Schlange zu stehen, um zu erbitten, dass sie irgendwas ins Haus tragen darf. Was, das sucht sie sich mittlerweise gerne selber aus. Ihre Leine spuckt sie mir dann geringschätzig vor die Füße.
Anfangs wollte sie partout wieder den Einkaufskorb tragen, aber der war ja nun voll und zu schwer für sie! Also steckt sie ihre Nase rein, um auszuwählen und in der ersten Zeit waren es dann Leckerlipackungen, die sie stolz in die Küche trug. Aber sie trägt jetzt auch ( ganz, ganz vorsichtig) Salatgurken, Brötchentüten, Brotpackungen ( ihr Vollkornbrot), und sooo gern die Klopapierpackung, weil die so schön groß ist!
So sind Labradore! Und das Tragen und Bringen und das Wissen der entsprechenden Namen ist gut für sie. Hält das Labbiköpfchen wach und munter, denn dieser Hund liebt und braucht Aufgaben.
Viele Grüße,
Geli