Will euch doch mal Neues berichten
Ich fang mal nahtlos bei meinem letzten Bericht an. Fee verbrachte noch ca. eine Woche im Käfig im KiZi und alles lief ruhig. Fee wurde immer mutiger und neugieriger und war kaum noch im Käfig zu halten, wenn man z.B. Futter gereicht hat. Also habe ich es gewagt und sie laufen lassen und saß mit im Gehege. Leider fingen roxy und Flocke wieder extrem das Jagen an und steigerten sich minütlich inkl. Fellrupfen. 2 auf 1....das war unfair. Also hab ich kurzerhand Flocke und Roxy in Käfig gesperrt, Fee in Stube auf Sofa gesetzt und Kimba (der sich bis dahin aus allem raushielt) dazugeholt. Es klappte innerhalb weniger Minuten und sie kuschelten zusammen. kimba allerdings etwas unfreiwillig
. Nach ca. *grübel* 1? Stunde fing Kimba an, Fee zu putzen und alles war gelaufen. So ließ ich sie noch ca. eine Stunde auf Sofa und brachte sie dann etwas müde *gähn* ins KiZi. Kimba und Fee verbrachten die Nacht zusammen im Auslauf
Roxy und Flocke im käfig. Flocke habe ich 2 Tage später mit Fee aufs Sofa gesetzt. Anfangs zickte sie, aber Futter hat sie abgelenkt
Nach ca. 5 Stunden wurde zwar gekuschelt, aber es konnte sich keiner überwinden, zu putzen. Bis heute nicht
Seit dem verbrachten Kimba, Flocke und Fee gemeinsam die Zeit im Auslauf. Roxy blieb noch im Käfig für insgesamt 3 Wochen. Sie wurde von Tag zu Tag ruhiger und schaute Fee nicht mal mehr mit dem Hintern an
Nach 3 Wochen habe ich Roxy wieder zu den anderen gelassen. Sie wollte gleich wieder hinter Fee her, wurde von Kimbas Rammeleien jedoch massiv gestört. Anfangs hielt ich Fee in meiner Nähe, dachte mir dann aber: Nutz die Gelegenheit, das Roxy 'beschäftigt' ist
Sie konnte sich Kimbas Zudringlichkeit über eine Stunde nicht erwehren und war hinterher viel zu kaputt um noch zu jagen
Ich richtete mich auf eine lange Nacht ein, saß bis 5h morgens im KiZi und kann berichten: Roxy fing an, Fee zu putzen
Seitdem leben alle zusammen im Auslauf.
Fee musste ich dann irgendwann etwas päppeln, weil sie etwas dürr wurde. Die Böbbels wurde nvon allen auf Kokzidien und Parasiten geprüft: Alles OK! Also holte ich sie öfter aus Gehege und ließ sie sich an Apfel-, Karotten- und Topinamburpellets sattfuttern. Dazu Heucobs, Haferflocken und Banane. Sie nahm zu, hat sich aber diese Extraportionen gut gemerkt.
Nun ist sie im Gehege nicht mehr zu halten
Sobald die Tür aufgeht, hüpft sie drüber weg....sprintet in Stube.... rein in Kratzbaum... darin nach oben... schwups aufs Sofa..... rüber über die Katzen...... und ran an die Schüssel, wo immer Futter drinnen war. Die ist jetzt weg, also machen wir die Fensterbank unsicher (Pflanzen schmecken nämlich auch, vor allem kakteen) und legen uns dann eben schlafend auf die Sofalehne.
Ich hab zwar das Gefühl, sie wächst überhaupt nicht, aber sie ist ein Clown, der sich von nix aufhalten lässt.
Roxy hat sie voll und ganz akzeptiert und schon fast adoptiert. Kimba hat sie in sein Harem aufgenommen. Nur Flocke jagt sie manchmal noch. Aber nicht ernsthaft.
Soviel mal als Zwischenbericht
Fotos sind auf meiner HP zu sehen. Allerdings bin ich bei dem Album bei den Nins noch am basteln. Die Reihenfolgen beim blättern müssen noc hüberarbeitet werden *schäm*