• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Neuzugang ist viel zu dünn

AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo

heute ist Lissy natürlich nur noch unterm Bett verschwunden, der Schock vom TA- Besuch sitzt zu tief.
Aber sie war am Napf den sie direkt unterm Bett stehen hat, konnte auch etwas nachfüllen. Daher besteht klare Hoffnung das alles gut werden wird.

Die Scheu wird noch ewig dauern, die Artztrennerei wirds auch noch weiter verzögern. Doch auch da wird es werden, sie hatte sich ja schon auf dem Bett streicheln lassen, wenn auch nur kurz. Und sie kommt auch wenn sie gerufen wird und es ist Futter in Aussicht, nimmt auch mal was aus der Hand.

Noch eine Info: Lissy hat ihren Namen erst hier bekommen, wir wollen sie einfach nicht "Trash" rufen!!!! Wer mal aus dem Mülleimer gezogen wurde muss doch nun wirklich nicht den Rest des Lebens so heißen.
Eine Katze die übersetzt MÜLL heisst :confused:
 
Werbung:
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Sie hat sich rausgetraut!!

kurz vor Mitternacht ist Lissy endlich unterm Bett vorgekommen, war aufm Clo (das funzt noch einwandfrei), fing an mit Einstein zu spielen und hat dann den Leuchtpunkt vom Laserpointer gejagd obwohl ich daneben saß.
Tut richtig gut, könnt fast heulen.
Alles andere werden wir auch noch schaffen
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Das hört sich ja gut an Petrocelli, mach das mal mit der Babykost bis die Zähnchen saniert sind, wird sie bestimmt mögen :kuss1:

wer sein Tier 'trash' nennt, kann ja geistig nicht ganz auf der Höhe sein, verstehe dich gut :kuss1:

damit dein Kätzchen weniger Stress hat würde ich ihr bis die Zahnbehandlung abgeschlossen ist 'Star of Bethlehm' geben, das sind Bachblüten und geeignet wenn man gerade schweres durchmacht....Monty bekommt sie wenn TA angesagt ist, bzw. wenn er eine Beisserei hinter sich hat, sie beruhigen einfach die Seele....
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

....das sind Bachblüten....du besorgst dir in der Apotheke die original Stockbottle nach Edmund Bach 20ml, ca 9 - 11 Euro, dazu kaufst du eine braune Pipettenflasche 20 ml....dann giebst du 5 Tropfen der Originallsg. in die braune Flasche, füllst mit stillem ( also kohlensäurefrei, ich nehme immer Volvic) Wasser auf, schüttelst 10x in eine Richtung und dann ist deine Mischung gebrauchsfertig.....du giebst ihr 2 x 4 Tropfen am Tag, am besten ins Mäulchen, bei Bedarf auch mehr....Monty hatt es schon halbstündig bekommen.....
wenn du noch Fragen hast, einfach mailen oder PN schreiben....:kuss1:
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Petrocelli,

ich freue mich über den Fortschritt den Du mit Deiner Katzendame gemacht hast, weiß auch wovon ich spreche bzw. maile. Mit meiner zweiten Mietze, Celly war es ähnlich, kam eine Woche lang, nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt hatte, nicht zum Vorschein. Irgendwann stand sie vor mir, ist zwar noch immer ein ängstliches Mädchen, traut sich aber mittlerweile immer mehr. Richtig kuscheln ist mit ihr nur abends im Bett möglich, oder wenn ich mich auf die Couch oder den Boden lege, dann kommt sie auch an. Aber auf sie zugehen und sie dann mal streicheln, oh nein.
Man braucht viel Geduld, aber langsame Fortschritte machen auch glücklich.

Gruß Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo,
habe die Mischung in der Apotheke um die Ecke bekommen, nun heisst es noch: wie rein in die Katze. Versuche es mit unters Futter mischen, Thunfisch pur ist ja besonders lecker für sie. Um es ihr direkt ins Maul zu tun müsste ich sie fangen, was wieder den nächsten Schock bedeuten würde, somit erst mal so versuchen.

Ausser den Bachblüten hab ich mal ein wenig Baldrianwurzel mitgebracht, da sind ja alle Katzen verrückt nach. Der Transportkorb steht jetzt mit neuer weichen Unterlage im Schlafzimmer und duftet herrlich nach Baldrian. Einstein ist wie irre danach und Lissy hadert noch, ob sie der Versuchung nachgibt oder doch Angst haben soll.
Beim Einstein habe ich auch immer die Transportbox offen stehen als zusätzlichen Schlafplatz, da ist das Einfangen kein Problem. Nur ein Spielzeug reinwerfen und schon springt er rein, Klappe zu....hihi, überlistet. Die nächsten Male sind dann wieder nur zum Spielen und Schlafen.
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

....so mache ich es mit Monty auch, sein Transportkorb steht auch immer als Schlaf- und Spielplatz bereit :blume2:
Dann wünsch ich dir das die Bachblüten etwas bringen, allerdings wäre das Einträufeln ins Mäulchen im Moment intensiver da es dann sofort über die Mundschleimhaut aufgenommen wird....aber wenn sie ihren Fresspott leer frisst, geht das auch....trinkt sie Wasser oder Katzenmilch??? Du kannst auch ein bischen Katzenmilch nehmen und dort ein paar Tropfen reingeben.....:blume2:
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

:foto:Für Polly ist der Transportkorb auch immer wieder interessant, auch wenn ich ihn nicht dauerhaft für sie zugänglich herum stehen habe. Bei ihr ist die Neugier dann aber immer größer und ich brauche bei ihr auch nicht mit Leckerlies hantieren. Wie das bei meiner Celly dann mal ausschaut, weiß ich nicht und mir graut auch jetzt schon vor dem Gedanken, dass es irgendwann mal sein muss, spätestens nächstes Jahr, wenn für beide Mietzen wieder eine Impfung ansteht. Aber dann kann ich mich ja wieder vertrauensvoll an Euch wenden.

Habe auch Bachblüten für meine Pinkelliese Polly empfohlen bekommen und werde es auch morgen oder übermorgen besorgen und dann geht es los. Bei Polly ist das einfach, kann ihr das ohne Probleme (hoffe ich zumindest, dass es noch so ist) in den Mund träufeln.

Finde ich aber toll, dass Du bzgl. Deiner Mietze auch so schnell handelst und reagierst. Bei Dir wird sie ihr Glück finden.

Euch Beiden alles Liebe.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

ist doch normal, daß man schnell handelt wenns notwendig ist, bei Menschen tut man das doch auch. Egal wer: leiden sehen kann ich keinen.
sehe das einfach so: man hat die Verantwortung für ein Lebewesen und auch wenn ich nicht gläubig bin, wenn mein Tag X kommt hätt ich auch gern Hilfe, möchte nicht im alter sagen müssen: die alle hast du auf dem Gewissen.

Nur wer macht nicht auch Fehler.....habe mal nicht schnell genug gehandelt, mein Tier ist elendig gestorben, sowas soll nie wieder passieren. Hatte das letztes Jahr auch hier in einem Beitrag geschrieben.
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Prima, freut mich :blume2: , dann gehts ja bergauf!!! :jump1: ....wenn sie's gerne frisst gieb ihr doch nur eine kleine Menge, Bachblüten dazu + du weißt dann das sie wirklich angekommen sind....die Bachblüten :)
 
Werbung:
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Super, dass sie nun doch mutiger wird die kleine Maus. Freue mich für Euch.

Vertrete bzgl. Hilfe genau die gleiche Einstellung wie Du. Nur Menschen können sprechen, Tiere nicht und daher sind sie noch mehr auf unsere Aufmerksamkeit und Hilfe angewiesen.

Weiterhin viel Erfolg bei der kleinen Lady.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben