• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Catme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2009
Beiträge
78
Ort
Bremen
Hi, ich weiß es ist viel was ich schreibe, aber bitte nehmt euch kurz die Zeit,und befasst euch mit Bellas Geschichte! Vielen lieben Dank!
Hallo, ich habe im Feb. letzten Jahres meine Katze Bella aus dem Tierheim geholt, wo man mir weder ihr Alter noch wie lange sie im Tierheim gewesen ist sagen konnte. Sie wäre so zwischen 6-9. und so zwischen 3-5 Jahre im Tierheim gewesen. Von vornherein hatte sie immer wieder Ärger mit den Zähnen, Jedoch wurde zuerst eine Neuralgie in ihrem Rücken bekannt, die ihr arge Schmerzen bereitet hat. Dabei wurde auch ein Herzfehler festgestellt. Für beides bekommt sie nun schon länger Medikamente. Ich muß dazu sagen, meine Katze bewegt sich nie viel, und weiß auch nicht wie man spielt. Ich habe wirklich alles versucht, aber leider hat sie das wohl im Tierheim auch verlernt. Nun komme ich zu dem Punkt weshalb ich hier überhaupt schreibe: Im Frühjahr diesen Jahres wurde ihr ein Backenzahn gezogen, der stark entzündet war. Danach bekam sie Antibiotika und ich dachte alles wird wieder gut. Doch es wurde immer schlimmer, Bella hatte sich Futter in die Wunde gebissen, und die entzündete sich! Dann hat meine Tierärztin versucht zu operieren, aber da wo der Zahn mal war ist nur noch ein Loch das wohl auch nie wieder zuwachsen wird( klar, sie kaut ja auch damit) , Sie nahm eine Probe des Gewebes,Die Probe ergab nichts was auf einen Tumor hindeutet. . Allerdings sah sie während der OP dass auch die Wangenknochen ganz porös und angefressen waren. Mit dem Loch im Mund wird sie wohl Leben müssen, aber das ist gleich das nächste Problem: Es fing damit an, dass ihr rechtes Auge von der Nickhaut überzogen wurde und es anfing zu tränen. Wahrscheinlich durch die Entzündung im Kiefer und weil der Wangenknochen ja kaum noch vorhanden ist. Und nun hat sie auch noch ständig Krümel in der Nase,die ich denke dass sie vielleicht uach aus der Kiefernhöhle kommen können. Ihr Gesicht verändert sich auch, ihre Nase verschiebt sich langsam nach links, weil der rechte Kiefernbereich geschwollen ist. Ich kann jetzt nur noch abwarten wann es soweit ist dass sie auch nicht mehr will. Momentan schnurrt und kuschelt sie noch gerne, aber essen findet sie im Moment nicht allzu doll. Ich weiß schon was ich zu tun habe, aber ich habe erst vor 2 Jahren meine Schwester verloren, und daraufhin mit Bella einen Neuanfang in einer anderen Stadt gemacht. Darum trifft es mich natürlich noch härter wenn ich sie verlieren sollte! Vielleich weiß ja jemand noch einen Rat?! Danke dass ihr bis hierhin durchgehalten habt!
 
Werbung:
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Schnapp Dir Deine Katze und fahr in eine Tierklinik! Ich hoffe, sie können ihr da noch helfen! Drück Daumen!
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ich habe gerade eine in meiner Nähe im Internet gefunden. Werde gleich Montag da anrufen. Danke
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ja, das würde ich auch sagen - schnellstens in die nächste Tierklinik mit Euch!
Ich drücke die Daumen, dass man ihr helfen kann. Bitte gib uns doch dann - hoffentlich - einen Erfolgsbericht.
:blume1:
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

die idee mit der tierklinik ist sicherlich am besten !

ich halte dir natürlich auch ganz fest die daumen !
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Oh Mann, die arme Bella :weinen1:
Drücke ihr ganz fest die Daumen, daß ihr in der TK geholfen werden kann, damit ihr noch einige Jahre zusammen habt.
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ich schließe mich den anderen an, lass sie in einer Tierklinik untersuchen. Ihr Beide könnt dadurch nur etwas gewinnen und nichts verlieren.

Ich habe auch eine sehr kranke Katze und nachdem ich viele Jahre schon mit ihr in tierärztlicher Behandlung bin, habe ich mich dazu entschlossen, eine Tierheilpraktikerin zur Hilfe zu nehmen und habe damit schon einigen Erfolg erzielt. Vielleicht wäre dies auch noch eine Alternative für Dich.
Ich kann Dich so gut verstehen.
Das Deine Mietze derzeit nicht so gerne fressen mag, kann auch u.a. an den warmen Temperaturen liegen, aber sicherlich hängt es auch mit dem entzündeten Zahnfleisch und den porösen Wangenknochen zusammen.

Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen, dass Deiner Katze geholfen werden kann.
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

das mit der tierklinik wird das beste sein und dann seht ihr weiter. bella hat ja schon vieles durchgemacht, aber gott sei dank habt ihr euch gefunden. schön, wie du dich um sie kümmerst und ich wünsche euch ganz fest, dass ihr morgen geholfen werden kann. sei so lieb und halte uns auf dem laufenden :umarm:
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde gleich morgen früh anrufen, und sehen dass sich meine Tierärztin mit der Tierklinik kurzschliessen wird. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Drücke Euch ganz fest die Daumen, da ich weiß wie es mit einem Sorgenkind ist.
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ohjee,,die arme Bella....Wir hoffen natürlich mit und drücken alle Daumen !! :umarm:
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Hallo ihr Lieben, leider muß ich euch berichten dass ich Bella heute erlösen musste. Sie wurde am Montag noch einmal untersucht, und nachdem wir wieder zu Hause waren, hat sie sich so richtig hingelegt, als wollte sie garnicht mehr. Gestern haben wir sie dann noch zur Tierarzt gebracht, und heute wurde sie dann unter Vollnarkose geröntgt,und danach auch eingeschläfert. Die Tierärztin hat Vergleichsaufnahmen vom Kiefer gemacht, und hat damit nur bestätigt was wir schon befürchtet hatten. Zwischen dem Kiefer und der Nase war der Knochen schon ganz weggefressen. Seit Montag hat sie auch fast nur noch durch den Mund geatmet, und hat sich immer mehr zurückgezogen. Es ist mir echt nicht leicht gefallen, aber jetzt muß sie sich wenigstens nicht mehr quälen. Wir haben sie im Garten in einem schönen Karton beerdigt, und wenn es wieder geregnet hat, kommen da noch Steine herum, und Blumen rauf. Wenigstens konnte ich mich in der letzten Woche novh in Ruhe von ihr verabschieden. Danke für eure Unterstützung!
Bella, ich liebe Dich:umarm:
 
Werbung:
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Das tut mir sehr leid für Dich! :trost:

Aber Du hast das Richtige getan, Du hast ihr weitere Schmerzen erspart. Wo sie jetzt ist, geht es ihr gut.

Alles Liebe Dir,

Elisabeth :kuss1:
 
Zurück
Oben