• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nur 2 Liter...

eifel1968

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
94
Ort
Nationalpark Eifel
Nur 2 Liter

Wir verteilt man 2 Liter Milch am sinnvollsten ?
Da gab es keine Überlegung , denn alles sollte in Trudis Magen . Trudi ist unsere neueste Mitbewohnerin und ist Adoptivkind von Grelöckchen , aber so genau wissen das beide noch nicht 
Trudis Ex-Besitzer war so freundlich uns für die ersten Tage Milch von richtigen Mutter anzubieten . Heute morgen sollten die letzten 2 Liter rein . Freudestrahlend lief Trudi mir schon entgegen . Sie hatte sich in der Nacht durch das Gitter geschlichen und sich an einem Heuballen ein weicheres Bett gesucht , weil bei den anderen liegt „nur“ Stroh . Als sie Flasche sieht kommt ein kleines , leises „muh , ja da kommt das Frühstück endlich !!!!“
Sie stürmt auf die Flasche zu , setzt an und ziiiiieeeehhhhttt…..
Die ersten Schlucke sind zum „eintrinken“ aber dann hatte sie soviel Zug gehabt , dass der Nuckel von der Flasche abgerissen ist , aus dem Gewinde raus und , wie sollte es anders sein , alles lief auf meine Hose und in die Schuhe . Den Rest Milch habe ich noch gerettet . Jetzt musste ich erstmal einen neuen Nuckel suchen . Die Flasche mit der Restmilch nahm ich natürlich mit , den Fleck auf dem Boden wischten die Katzen weg . Trudi sah mich mit der Flasche verschwinden und dachte , : „da läuft mein Frühstück weg , also geh´ ich mit .“
Tat sie auch ,mit dem Nuckel in der Schnute , wie ein Trötchen , durch die Scheune , durch den Stall , durch den Flur und blieb dann neben dem Waschbecken stehen und beobachtete mich genau . Als der neue Nuckel auf den Flasche war , hatte sie es wieder so eilig , dass sie den Rest im Flur trinken musste ….
Um die Reste auf dem Boden hat sich dann Kater Tom gekümmert.
Jetzt war Trudi aber einmal draußen , also warum wieder rein gehen ? ist doch schön hier …
Nachher hat sie sich doch überreden lassen durch das Gitter zurück zu klettern , ging dann mal kurz zur Kuh , schnüffelt am Euter , überlegt kurz , legt sich dann hin mit einem leisen „muh , ich kann nicht , später vielleicht mal ….“
 
Werbung:
AW: Nur 2 Liter...

So'ne süsse Geschichte,ich kanns mir auch vorstellen wie die Milch auslief und wie Trudi kuckte als du mit den rest Milch weg gingst.

Hast du den keine Bilder von Trudi?und wie kommt man den zu so einen Adoptivkind?

Und wie alt ist Trudi?wird sie noch lange Muttermilch brauchen?
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Nur 2 Liter...

schöne geschichte....
wir waren erst kürzlich auf urlaub und dort hat es auch viele kühe gegeben. die weide war gleich hinter unserem haus, da standen 4 junge ochsen und einer davon ist rechts vorne total stark gehumpelt. ich war gleich beim besitzer und hab ihn darauf aufmerksam gemacht, nächsten tag war schon der tierarzt da. nach einigen tagen hat man schon gemerkt das "brauni" so habe ich ihn genannt, wieder besser laufen kann.
hier habe ich ein foto von "brauni"

5215863.jpg
 
AW: Nur 2 Liter...

Brauni und Trudi würden doch schon mal namentlich gut zusammen passen.
Als Dankeschön liebe Nachti bekommst du ein
picture-digi-eichhoernchen05.jpg
Kärtchen.
 
AW: Nur 2 Liter...

Ja ja , die Fotos ,ich werde versuchen mal ein paar Fotos zu machen .

Addoptiv-Kälbchen ist Trudi geworden , weil das eigene Kalb der Kuh leiden nach zwei Tagen gestorben ist . Normalerweise gibt es dann für die Mutter sofort ein "Ersatzkind" aber in unserem Fall war das nicht so einfach.
Es mußte auch von einem Biobetrieb stammen und auf dem Betrieb gab es keinen aktuellen Nachwachs , so das wir noch ein paar Tage darauf warten mußten . Damit die Kuh keine Euterentzündung bekam haben wir sie jenden Tag gemolken . Nach 5Tagen war Trudi denn da , aber die Zeitspanne zwischen den Kälbern war schon zu lange , um es als ihr eigenes anzuerkennen.

Trudchen bekommt bei uns noch so bis Februar Milch von der Mutter , ob sie zur Zucht bei uns bleibt ist noch abzuwarten .
Da wir ja schnell ein Kalb brauchten , mußten wir nehmen was kam ( dank der Ämter) . Trudi hat eine Mutation am Schwanz , er hört in der Mitte einfach auf und hat eine Verdickung am Ende . Deshalb hat sie auch den Spitznamen "Stummel-Trudchen"
 
Werbung:
Zurück
Oben