AW: Obere Canini abgebrochen
Ach Calotchro, komm lass Dich mal : :trost:
Nein, so wechseln Zähne nicht. Normalerweise fällt einer aus und der darunterliegende schiebt nach. Aber es ist auch kein Notfall wenn ein Zahn abbricht, und erst recht nicht bei einem Milchzahn.
Hast Du eine Ahnung WIE das passiert ist?
Spontan musste ich jetzt an die Fehlstellung seines Gebisses denken.
Ich habe mir noch mal Deine Fotos angesehen.
Der rechte obere Eckzahn, ist das der, der auf dem zweiten Bild über den Unterkiefer hinausragt? Oder meinst Du den anderen ( pic.1), bei dem der untere Eckzahn dahinter steht?
Sag doch mal was dazu.
Ich meine, vielleicht schafft sich die Natur ja hier durch "Abbruch" einen Weg, die Ungleichgewichtigkeit auszugleichen? Das wäre die beste Denkmöglichkeit. In jedem Fall: Neue Zähne wachsen ja nach, die dann ggf. reguliert werden müssen, wenn sie da sind!
Sorge Dich jetzt auch nicht wegen möglicher Zahnschmerzen. Paco hat mit Sicherheit keine. So ein Canini kann schon einen Abbruch vertragen, ohne dass Hund oder Mensch Schmerzen hätten. Die Nervenader in der Mitte schließt sich auch rasch wieder, so das keine Bakterien hineindringen.
Also, so groß Dein Schreck war, schlimm ist es erstmal noch nicht. Es muss nur wirklich eine gute Vorsorge für die bleibenden Zähnerl getroffen werden.
Ich würde mich da echt jetzt schon kundig machen, welche Möglichkeiten es wo und bei wem gibt.
Einen herzlichen, daumendrückenden Gruß,
Geli :blume2: