AW: oralnasale fistel
wir sind wieder zu hause *seufz
die op war riesiger, als gedacht, mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.
es waren riesige eiterherde am kiefer und in der gaumenhöhle, ein splitter wurde entfernt.
in der wunde befanden sich jede´menge totes gewebe und haare......vom putzen.
es hatte sich eine richtige taverne gebildet, die entlang des knochens geht.
nach der zweiten spritze zum spülen ist sie dann lieber auf spülinfusion übergegangen, da sie sonst bis heute abend dastehen würde.
die tierärztin meinte auch, das sie sowas in 17 jahren noch nicht erlebt hat, sie kann daher auch keine prognose stellen, von so einem fall hat sie auch noch nie gehört.
die medikation ist im moment 2x2 hochdosiertes ( 4x60mg) AB gegen knochenentzündungen ect.
das problem ist auch, das man nicht sagen kann, wovon das entstanden ist.....die fistel durch den eiterherd oder umgehdreht, also die geschichte vom huhn und vom ei.
die wunde wurde jetzt auch nicht vernäht, damit eventueller resteiter, der aber nicht mehr da sein dürfte, ablaufen kann und nicht wieder in die nebenhöhlen steigt.
sollte das ab jetzt nicht anschlagen, wird eine knochenprobe eingeschickt..........aber soweit will ich jetzt lieber nicht denken :weinen1: