• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pedrigee Pal Gelenk aktiv ??

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Hallo !
Ich hätte eine Frage an euch ?
Hat von Euch schon jemand dieses Gelenk aktiv zum kauen seinen Hund gegeben ?
Angeblich soll das oder kann das ja ein wenig zur "schonung " oder "besserung " der Gelenke bei Hunden führen / helfen .
Ich frag nur weil ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, der Boomer ist ja schon ein alter Herr ( das darf er natürlich nicht hören :)) und schön langsam merkt man es auch schon beim aufstehen usw. .
Tja es kann auch sein das er Arthrose bekommt was ich nicht hoffe, denn er muss eh schon soviel Tabletten nehmen. ich mein wenn, kann ich es leider eh nicht ändern aber es ist halt wieder mehr Chemie was er dann bekommt . :(
lg Manuela hund_katze_0054.gif
 
Werbung:
Gib doch der Fellnase einfach Eierschale in sein Nassfutter.
Bekommen meine auch regelmäßig!
Wenn ich weiß das ich ganz frische Eier habe (was sehr selten ist) bekommen meine Hunde auch mal ein ganzes EI.
 
Hallo Manuela!
Ich habe mal gegooglet und die Zusammensetzung gesucht:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Proteinextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn), Zucker, Weich- und Krebstiere (u.a. Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle), Saaten, Mineralstoffe, Öle und Fette, Kräuter.
Was soll das Zeugs bewirken ............ :confused:

Du kannst GAG (Glycosaminoglykanen) geben!
Ich habe schon immer diese Grünlippmuschel-Kapseln genommen *klick*
sie sind ohne Vitamine und Füllstoffe.
 
Ein grosses Danke für eure Ratschläge , ich werde sie einmal probieren und schauen welches dem Boomer Hilft . Die Eierschalen werde ich gleich Heute einen versuch starten , bin mir aber nicht sicher ob er das Futter dann auch verspeisst ( er mag auch kein rohes Ei ) ich werde es halt ganz klein machen und drunter mischen ;).
Danke noch einmal .
lg Manuela
 
Ein grosses Danke für eure Ratschläge , ich werde sie einmal probieren und schauen welches dem Boomer Hilft . Die Eierschalen werde ich gleich Heute einen versuch starten , bin mir aber nicht sicher ob er das Futter dann auch verspeisst ( er mag auch kein rohes Ei ) ich werde es halt ganz klein machen und drunter mischen ;).
Danke noch einmal .
lg Manuela

Ich gebe die Schalen immer in ein kleines Sackerl und mahle es mit einem Topf*lach
Habe nämlich keinen Mörser mehr :cool:
 
Danke für die Info , es war sehr Intressant -Gott sei Dank - hat der Boomer ja kein Übergewicht durch seine Herzkrankheit dürfte er auch keines haben. Naja und bei seinen Futter muss ich ja eh aufpassen weil er darf und soll ja eh nicht alles essen !
lg Manuela
 
Bei Gelenksproblemen helfen Eierschalen nicht, sie sind ein Kalziumlieferant für die Knochen (speziell, wenn gebarft wird und kein Fleischknochen verfüttert werden)!

LG, Monika
 
Okay ,und das Grünlippmuschelextrak hilft bei Gelenksprobleme ? Ich mein wenn es wirklich Arthrose wäre muss ich ja eh ein mal zum TA zur kontrolle , bis jetzt hat er ja "nur " nach einen 2 1/2 stündigen Spaziergang leicht gehinkt - hat sich aber Gott sei Dank nichts eingetreten - und den nächsten Tag ist er in der ersten runde leicht vorne links steif gegangen - die ersten 5 min, - da wollte ich dann schon zum TA fahren aber dann war es vorbei !
lg Manuela
 
Ich mache die Eierschale mit dem Mörser klein und mache es ins Nassfutter.
Fleisch bekommen meine Hunde auch, Trockenfutter und Suppen.
Nassdosenfutter gibt es daher nur sehr selten.
Meine sind 7 und 4 Jahre und waren bis auf Zwingerhusten (abgeschwächte Form) immer topfit!
 
Ich habe gestern das erste mal die Eierschalen in das Futter gegeben und er hat es sehr brav gefressen . Da wir ja eigene Hühner ( Freilandhühner ) haben ist das mit den Schalen ja kein Problem und im Grunde sind es auch noch Bioeier :).
lg Manuela
 
Werbung:
Okay ,und das Grünlippmuschelextrak hilft bei Gelenksprobleme ? Ich mein wenn es wirklich Arthrose wäre muss ich ja eh ein mal zum TA zur kontrolle
Der kann auch nicht sehr viel machen,ist ja ähnlich wie bei Menschen ;)
GAG unterstützt die Gelenke und Bänder (s.Beitrag 8 Link)
Mir hat es irgendwann nicht mehr geholfen,jetzt nehme ich täglich eine Kapsel Boswellia/Weihrauch.
Nach 4 Tagen war ich schmerzfrei und konnte wieder die Treppen laufen.
*klick*
Im Net findest du einige Infos!
 
Zurück
Oben