• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

peppymama

Sehr aktives Mitglied
hallo,ich habe ein riesengrosses problem,und zwar werde ich von meinen peppy 6.mon.alt jeden morgen um 4 Uhr mit Riesengebrüll geweckt er meckert so kläglich ich wusste nicht was er will.hunger wars nicht ,er fordert streicheleinheiten.die kann er immer haben,aber doch nicht um diese zeit ?wie kann ich ihm das abgewöhnen.?er schläft ja mit im Bett ?ich hab schon Schlafprobleme aber zur zeit weiss ich nicht weiter.wer hat Tipps ?am Tag hat er unsere volle Aufmerksamkeit spielen,schmusen alles was das Katzenherz sich wünscht...,Hund ist zum spielen auch da..ich brauche unbedingt Rat !v.g.peppymama:reden:

Werbung:
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo,ich habe ein riesengrosses problem,und zwar werde ich von meinen peppy 6.mon.alt jeden morgen um 4 Uhr mit Riesengebrüll geweckt er meckert so kläglich ich wusste nicht was er will.hunger wars nicht ,er fordert streicheleinheiten.die kann er immer haben,aber doch nicht um diese zeit ?wie kann ich ihm das abgewöhnen.?er schläft ja mit im Bett ?ich hab schon Schlafprobleme aber zur zeit weiss ich nicht weiter.wer hat Tipps ?am Tag hat er unsere volle Aufmerksamkeit spielen,schmusen alles was das Katzenherz sich wünscht...,Hund ist zum spielen auch da..ich brauche unbedingt Rat !v.g.peppymama:reden:

Hallo peppymama!

Ignorier ihn! Geh nicht auf die Maunzerei ein und schliess zur Not die Schlafzimmertür, sollte sie nicht eh sowieso geschlossen sein. Wenn du auf ihn um 4 Uhr reagierst, dann merkt er "aha, ich brauch nur zu schreien und sie kommt"

Bei mir hat es eigentlich bisher immer mit dem ignorieren geklappt. Schau vielleicht das genügend spielsachen herumliegen oder er einen angenehmen Schlafplatz hat wo er sich zurückziehen kann. Vielleicht irgendwo auf einem Kasten oder so. Katzen fühlen sich in der Höhe sicher, bzw. vielleicht eine kuschlige Schachtel die ihm als Höhle dient.

Mehr fällt mir jetzt leider eigentlich nicht ein, ich hoff es kommen noch weitere Tipps!

LG
Margit

Einen Rat kann ich Dir da nicht wirklich geben, denn ich habe manchmal mit meiner Polly ein ähnliches Problem, meistens an den Wochenenden. Bei ihr handelt es sich zum einen ums Prinzip, dass ich endlich aufstehen soll, zum anderen hat sie wohl meinen Rhytmus angenommen, unter der Woche früh aufzustehen, wenn ich zur Arbeit muss. Sie will dann ihr Fressen zur gewohnten Zeit. Manchmal gehe ich auch total verschlafen in die Küche, mache ihr das Schälchen voll und ab zurück ins Bett, Schlafzimmertür zu. Dumm ist nur :zunge3: das meine Celly ebenfalls gerne lange schläft und ich somit nicht immer beide Mietzen beim aussperren erwische. Oje, dann ist aber erst recht etwas los, da Polly dann vor der geschlossenen Tür sitzt und laut miauend in allen Tonlagen schreit. :clown1:

Ich weiß nicht, warum Dein Baby das macht, wenn es kein Hunger ist. Vielleicht ist ihm einfach langweilig oder er will kuscheln, so wie er es früher bei seiner Mama getan hat.

Katzenfan08

....tja, da ist eine Lösung wohl schwierig, ignorieren erfordert gute Nerven, ist aber wohl das Einzige was hilft....

Monty weckt mich um 4.30, entweder er will rein oder raus :blume2: , ich schlaf dann anschließend weiter :blume2:

hallo ihr lieben,vielen dank für die Tipps!aber es wird nichts helfen,weil peppy bei mir im Bett liegt und wenn ich nicht mit ihm schmuse macht er solange weiter bis ich entnervt nachgebe,aussperren geht gar nicht (schon versucht)draussen ist dann Theater vom feinsten.am Wochenende fahren wir immer zu unser Boot da schläft er länger,ich hab das Gefühl er fühlt sich dort wohler,weil sonst ist er stubenkater.wasser ist für ihn wahrscheinlich sein zuhause ,merkwürdig ????lg Andrea mit peppy:blume2: :) :jump1:

hi

meine Katze macht dies manchmal auch eine Zeitlang, bis sie drausen schlafen muss(z.b im Vorgarten). Danach merkt sie das sie dies nicht machen sollte. So hat sie ihre lektion gelernt. Nur tut sie das immer wieder eine Zeit lang..
Vileicht hilft das

lg

Auch wenn es schwer ist und vor allem an die Nerven geht, aber Durchhaltevermögen ist hier wirklich das einzige. So prima wie Sylvia das hin bekommt, aufstehen, wieder hinlegen und weiter schlafen, geht das bei mir auch nicht. Da packt mich auch schon manches Mal der Zorn.:wut3: Aber Dein kleiner Mann ist jetzt im richtigen Alter, wo er es noch lernt, wenn Du stark bleibst.
Habe mir vor einigen Tagen auch erst wieder ein neues Buch gekauft "Was Katzen wirklich brauchen" von Gwen Bohnenkamp und Dr. Renate Jones. Dort gibt es viele gute Vorschläge, Anregungen usw. Sogar ich konnte daraus noch einiges lernen und bin auch dabei, dies nun umzusetzen. Ebenfalls das Thema ignorieren.

Katzenfan08

:reden: hallo anja und katzenfan,so einfach ist das alles nicht ,hab ja alles schon durch,aber die Bücher scheinen interessant zu sein.ich werde mir auch mal was in der Richtung zulegen!das schlimme ist nur ,mein peppy ist wie mein baby,und Babys muss man doch verwöhnen !!!!!!!oder ???????:blume2:

Hi Peppymama! Ich bin eine Speedymama und mache seit 3 Jahren alles mit, was mein Katerchen möchte. Nun, er ist schon groß ... geht nachts raus und kommt immer wieder und weckt mich. Ca. alle 2 Stunden. Ich lasse ihn rein und er frisst, manchmal legt er sich auf sein Tuch und bleibt bei mir im Bett. Aber im Sommer ist er meist nachts unterwegs. Tagsüber schläft er dann. Katerchen sind halt gerne nachtaktiv. Aber ich würde ihn auch niemals aussperren!!!! :reden:
Molly

Hallo Peppymama! Willkommen im Club! :D:D:D Peppy ist dabei, dich sehr gut zu erziehen! :zunge3: Wie unsere Katzis uns alle sehr gut erzogen haben! :weinen1:

Hallo Peppymama! Willkommen im Club! :D:D:D Peppy ist dabei, dich sehr gut zu erziehen! :zunge3: Wie unsere Katzis uns alle sehr gut erzogen haben! :weinen1:

....dem kam man nichts mehr hinzufügen :jump1: , ausser, man gewöhnt sich an alles :jump1:

....ich glaub dein Peppy ist a bissi freiheitsliebend und ist deswegen gern auf dem Boot....er bekommt dort auch mehr geboten und schläft vielleicht deshalb länger.....

.....übrigens, Monty hat sogar eine Katzenklappe, geht aber trotzdem lieber durch die Tür, KaKlappe nur für den allerdringendsten Notfall...entweder er muß Püschi oder wird draussen vom Feind gejagt.....

Es ist wie bei der Kindererziehung, :) :) , sobald die Katze merkt dass sie mit ihrer Methode Erfolg hatte, wird sie es immer weiter tun - das ist dann der Kampf zwischen Besitzer und Katze:zunge3: . Deine Katze hat ja bereits ein Ziel erreicht, nachdem Du dann wieder nachgegeben hast, hatte sie ein Erfolgerlebnis.

Du könntest folgendes versuchen: ignorieren, Augen zu behalten und quasi tot stellen:)
Oder die Katze in ein anderes Zimmer sperren.

===> jedenfalls nicht auf ihren Willen eingehen, ansonsten bist Du verkauft:biss:

Viel Spass bei der Erziehung wünsche ich Dir!:clown2:

LG Ninja

Es ist wie bei der Kindererziehung, :) :) , sobald die Katze merkt dass sie mit ihrer Methode Erfolg hatte, wird sie es immer weiter tun - das ist dann der Kampf zwischen Besitzer und Katze:zunge3: . Deine Katze hat ja bereits ein Ziel erreicht, nachdem Du dann wieder nachgegeben hast, hatte sie ein Erfolgerlebnis.

Du könntest folgendes versuchen: ignorieren, Augen zu behalten und quasi tot stellen:)
Oder die Katze in ein anderes Zimmer sperren.

===> jedenfalls nicht auf ihren Willen eingehen, ansonsten bist Du verkauft:biss:

Viel Spass bei der Erziehung wünsche ich Dir!:clown2:

LG Ninja

Du meinst den Peppy, nicht, Ninja? :blume2:

hallo ihr lieben,molly wuschi,monti und ninja! ich glaube ihr habt alle recht der kleine hat mich im griff,er Brauch mich nur anschauen dann bin ich hin und weg.....er ist mein ein und alles.wenn ich unterwegs bin will ich so schnell wie mögl.nach hause!heute hat er wieder geschrien um 4 uhr,schrecklich.......ich hab ihn rausgesperrt...das Theater ging eine Stunde ,dann hab ich ihn geholt,mache ich nie nie wieder,jeder Schrei hat mir weh getan...jetzt muss ich mit leben!!!!kann man eine Katze überhaupt erziehen ?ich glaub ja nicht ,sie machen was sie wollen.anders mein yorki gini da sagste ""ruhig""und dann ist ruhe.aber die ist 11j.und schlaft bis 10 uhr.würde mal euch fragen was ihr dazu meint!!!!!lg Andrea (bin müde):schlaf1: :schlaf1: :jump1: :reden:

Werbung:

Hallo Andrea! Was wir dazu sagen? :D

Ganz einfach: dein Peppy ist eine Katze, kein Hund! Er lässt sich nicht erziehen, sondern erzieht dich! :zunge3:

Willst du mal 14 Tage lang meine 6 Stück haben? :D:D:D

Zurück
Oben