Silberwolke
Mitglied
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!
Hallo, meine Liebe!
*Grins* Merke: du hast das Recht, deinen Ärger zu zeigen, also tue es!
Wenn Kleines sich nicht benimmt, faucht Mamakatze und möglicherweise setzt es von Mamakatze sogar eine krallige Ohrfeige oder einen Zwicker mit den Zähnen. Es ist völlig legitim, wenn du also klarstellst: DU bist der Boss, DU fauchst und DU wirst ihm einen Polster zu Kopf oder spielst mal eine Runde fangen (dabei wütend Schimpfen, Hände klatschen oder dem ungezogenen Fratzen sonst irgendwie Angst einjagen).
Nein, die Katze bekommt davon keinen Schock, sondern das nennt man Erziehung. Nach einer Stunde liebt die Mieze dich wieder, aber spätestens nach dem 3. Rüffel wird sie das in Zukunft unterlassen.
Merke: wenn Katze etwas nicht passt, so zeigt sie es dir auch, indem sie dich anfaucht. Also: Fauche mal! Und selbst bei Katzen sollte bei aller Liebe klargestellt sein, wer der Boss in der Wohnung ist: Unsereins! (Katzen haben untereinander auch eine Fauch- und Kratzhierarchie.)
Liebe Grüße -
Silberwolke
hallo,ich habe ein riesengrosses problem,und zwar werde ich von meinen peppy 6.mon.alt jeden morgen um 4 Uhr mit Riesengebrüll geweckt er meckert so kläglich ich wusste nicht was er will.hunger wars nicht ,er fordert streicheleinheiten.die kann er immer haben,aber doch nicht um diese zeit ?wie kann ich ihm das abgewöhnen.?er schläft ja mit im Bett ?ich hab schon Schlafprobleme aber zur zeit weiss ich nicht weiter.wer hat Tipps ?am Tag hat er unsere volle Aufmerksamkeit spielen,schmusen alles was das Katzenherz sich wünscht...,Hund ist zum spielen auch da..ich brauche unbedingt Rat !v.g.peppymama:reden:
Hallo, meine Liebe!
*Grins* Merke: du hast das Recht, deinen Ärger zu zeigen, also tue es!
Wenn Kleines sich nicht benimmt, faucht Mamakatze und möglicherweise setzt es von Mamakatze sogar eine krallige Ohrfeige oder einen Zwicker mit den Zähnen. Es ist völlig legitim, wenn du also klarstellst: DU bist der Boss, DU fauchst und DU wirst ihm einen Polster zu Kopf oder spielst mal eine Runde fangen (dabei wütend Schimpfen, Hände klatschen oder dem ungezogenen Fratzen sonst irgendwie Angst einjagen).
Nein, die Katze bekommt davon keinen Schock, sondern das nennt man Erziehung. Nach einer Stunde liebt die Mieze dich wieder, aber spätestens nach dem 3. Rüffel wird sie das in Zukunft unterlassen.
Merke: wenn Katze etwas nicht passt, so zeigt sie es dir auch, indem sie dich anfaucht. Also: Fauche mal! Und selbst bei Katzen sollte bei aller Liebe klargestellt sein, wer der Boss in der Wohnung ist: Unsereins! (Katzen haben untereinander auch eine Fauch- und Kratzhierarchie.)
Liebe Grüße -
Silberwolke