• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pflegekitten ziehen ein

AW: Pflegekitten ziehen ein

also, ich finde es immer eine frechheit, wenn jemand, so wie dieser bauer :doof: katzen hat, die dann junge kriegen, die vielleicht umgebracht werden! warum lässt er seine tiere nicht kastrieren? unverständlich sowas!
wünsche dir viel spaß mit den kleinen
 
Werbung:
AW: Pflegekitten ziehen ein

Karin: Da bist du nicht die einzige die so über manche Bauern denkt... Es ist zum verrückt werden, wir Tierschutzorganisationen bieten den Bauern sogar an ihre Katzen zu fangen und zum Kastrieren zu bringen, sie müssten nichts bezahlen!! Aber nein, das wollen viele nicht weil sonst gehn ihnen die Katzen aus (gibt ja eh so wenige) und sie habens immer schon so gemacht. Wenigstens ruft dieser Bauer jetzt schon an wenns Babys gibt damit wir sie abholen können, aber die armen Mutterkatzen... die Mutter meiner ehemaligen Pflegis (sind ja schon ausgezogen ;)) musste dieses Jahr schon 2mal Junge bekommen und war Ende August schon wieder trächtig!! Für mich ist das Quälerei aber leider kann man einen Bauern nicht anzeigen wenn seine Katzen nicht kastriert sind, die sind ja vom Gesetz ausgenommen :wut2:
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

warum sind die vom gesetz ausgenommen? versteh ich nicht!!! als ob bauernhofkatzen minderwärtiger wären als andere! wirklich, eine schweinerei ist das!
und wenn sie eh nichts zahlen müssen fürs kastrieren, also bitte, wie engstirnig kann man sein! aber ich versteh den ärger! meinen eltern laufen immer alle möglichen tiere zu, anscheinend können sie gut mit ihnen und sie mögen meine eltern und unseren garten...vor einigen jahren kam dauernd ein hund zu uns. er hatte ekelhaftes fell und war total unterernährt - und stell dir vor, er gehörte dem reichsten bauern im ort! wir haben ihn aufgepäppelt und er ist praktisch bei uns eingezogen. meine eltern wollten den hund dem bauern sogar abkaufen, obwohl sie damals schon einen hatten, und der hat sich tatsächlich geweigert, ihn herzugeben, obwohl er sich sowieso nicht um ihn gekümmert hat! hat ihn nur geschlagen und nichts zu essen gegeben! nach langem hin und her haben wir ihn angzeigt. der hund wurde aber so krank, daß er eingeschläfert werden musste, und diesem a... ist nichts passiert!!!:biss: :biss:
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Ich denk dass sie deshalb vom Gesetz ausgenommen sind da sich bei den meisten Höfen sehr viele Streunerkatzen ansiedeln und nicht verlangt werden kann dass die Bauern alle Katzen kastrieren lassen, auch diejenigen die nicht ihnen gehören. Wobei sich aber fast alle Bauern bewusst Katzen nehmen und für diese haben sie meiner Meinung nach auch zu sorgen! Aber Katzen werden bei den meisten Bauern nur als Nutztiere angesehn, da kann man machen was man will.

Und dass viele Bauern sehr stur sein können hab ich schon des öfteren mitbekommen. Nur ihre Meinung zählt, alles andere ist ihnen egal. Es ist sehr schwer als Tierschützer mit solchen Leuten auszukommen, leider hab ich das "Glück" dass mein Freund auf einem Bauernhof lebt und seine Eltern eingefleischte Bauern sind. Wir "durften" alle Katzen kastrieren lassen bis auf die Jüngste, die jetzt aber bald soweit wäre. Was müssen wir uns anhören? "Nein, die wird sicher nicht kastriert sonst haben wir bald keine Katzen mehr". Als ob es nicht hunderte arme Streunerkatzen gäbe die sich eine Futterstelle wünschen würden.... Zum Verrücktwerden ist das :weinen1:

--------------------------------------------------------------------------

Jetzt möcht ich mich aber nicht nur herumärgern sondern wollte eigentlich reinschreiben dass ich wieder um 2 Fellknäuel reicher bin :)

Die beiden heißen Kiwi und Kaleo, Kiwi ist ein süßes Mädchen, getigert mit weiß und Kaleo ist ein Halblanghaarbub, schwarz/braun mit weiß. Die beiden sind im Gegensatz zu meinen ehemaligen Pflegis total verschmust und haben überhaupt keine Angst.

Hier sind einige Fotos von ihnen (da waren sie aber noch nicht bei mir):
http://www.**************/forum/index.php?showtopic=15620

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Hi Jenny,

Deine neuen Pflegekatzis sind aber auch wieder total süß. Vor allem das Foto im Bad, wo sie nebeneinander sitzen. Du machst das so toll.
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Gratuliere zu deinem Erfolg. Sind zwei wunderhübsche Kätzchen, die einen glücklichen und sehr zufriedenen Eindruck machen.... Wirst du dir wieder Pflegekatzen nehmen?
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Also von mir aus könnt ich ja dauernd Pflegis aufnehmen, leider wohn ich noch bei meinen Eltern die keine wirklichen Tierliebhaber sind... Jetzt kommt aber erstmal die "Kittenpause" und im Frühjahr werden wir weitersehn ob wieder arme Notfallkatzis zu mir finden ;)
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Ich finde es super, was du da machst. Meine Freundin hat wieder ein Kätzchen gefunden... Nur sie schafft es nicht sie zu vermitteln und jetzt hat sie schon sieben!!!!
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Meine Freundin hat wieder ein Kätzchen gefunden... Nur sie schafft es nicht sie zu vermitteln und jetzt hat sie schon sieben!!!!


Ja das ist eben das Problem. Fast alle Pflegemamis behalten sich oft ein Katzi das z.B. übrig geblieben ist oder in das sie sich einfach verliebt haben. Dann ist aber bald kein Platz mehr für weitere Pflegekitten :D

PS: Meine zwei Süßen haben bereits gemeinsam ein gutes Zuhause gefunden! Sie wohnen nur wenige Minuten entfernt von mir und dürfen nach der Kastration auch in den Garten raus (ruhige Siedlung-keine Straßen) :)
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Das ist schön, so kannst du immer sehen wie es den Kleinen geht und wie sie gedeihen.... Jaja, meine Freundin wird ausbauen müssen, wenn das so weiter geht.... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben