• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Poecilotheria Fasciata

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
... alias Friederike Fassekas

Ich hab einen Neuzugang in meinem Zoo. Eine Baumvogelspinne. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und momentan in einem 40x40x60 Terrarium.

Da ich von Terraristik nicht allzuviel Ahnung hab, möcht ich euch um Vorschläge bitten. Reicht die Terrariengröße (ich seh sie ganz genau nie, außer, wenn sie jagt)? Wenn ja, wie lange reicht diese Terrariengröße? Kann ich ihr jetzt schon was anderes füttern, außer Heimchen?

Klärt mich auf!

Danke im Vorhinein

lg Guin
 
Werbung:
AW: Poecilotheria Fasciata

Hi,

die Größe ist das eine, aber vollkommen ausreichend, da diese Spinne eine Spannweite von 15 bis 18 cm erreicht, wichtig sind halt auch die anderen Parameter. Welche Temperaturen herrschen denn in dem Terrarium?
Das sich die Spinne versteckt ist bei dieser scheuen Art auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn du nur das nötigste am Terrarium tust, wird sich das vielleicht eines Tages geben.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Poecilotheria Fasciata

eine baumbewohnende spinne braucht ein relativ hohes terrarium und entsprechende kletter- und natürlich auch versteckmöglichkeiten.

über die genauen haltungsbedingungen (luftfeuchtigkeit, nahrung etc.) solltest du dich im inet informieren. hier eine link-empfehlung: www.vogelspinnen-wien.at

ich habe eine weibl. bodenspinne und zwar eine brachypelma smithi mit ca. 6 jahren, also adult

LG, Monika
 
AW: Poecilotheria Fasciata

Danke für den Link und die Tipps. Mein Terrarium is ja relativ hoch. ich hab, glaub ich, genug Versteckmöglichkeiten, wenn ich sie nie seh. Sie hat eine Asthöhle, in der sie sich anscheinend irrsinnig wohlfühlt. In die zerrt sie auch jede Menge Erde und hat sich darin versponnen. Sie hat einen weiteren Rindenteil im Terri, den sie aber gar nicht nutzt.

Pflanzen hat sie leider keine echten drinnen. Das is mir selber noch ein bissi zu viel. Is ja die erste Spinne. Und da sie nicht nur zu den scheuen, sondern auch zu den schnellen gehört, hab ich mir sagen lassen, möcht ich da drinnen noch nicht unbedingt 10 Pflanzen auch noch gießen müssen.

Momentan lebt sie von Heimchen und Heuschrecken. Passt des?

lg Guin
 
Werbung:
AW: Poecilotheria Fasciata

Naja gut, die Terri-Ecke is ja nicht gradezu belebt. Dann änder ma des halt.

Hier mal ein Foto von meiner Poeci.

i1848_KuddlMuddl640.JPG


Würd mich freuen, von euch auch mal was zu sehen. Übrigens ist sie immer noch die einzige Spinne in meinem Haushalt. Bei weiteren würden meine Lieben streiken :D

lg Guin
 
Zurück
Oben