Ich denke mit Mitte 20 ist man zwar jung (wäre gerne noch mal so alt
) aber dennoch in einem Alter, wo man sich durchsetzen kann/sollte und das egal, um die anderen älter oder doppelt so alt sind. Es geht nicht ums Alter, es geht um das Wohl des Tieres. Da hat sich meine Tochter sogar mit 15 schon gegen ältere Personen zur Wehr gesetzt wenn sie gesehen hat, die sind nicht gut zu einem Tier.
Und klar, es gibt leider nicht nur Tierfreunde, aber dennoch haben auch Nicht-Tierfreunde Tiere zu respektieren und wenn sie diese einfach nur in Ruhe lassen oder ihnen aus dem Weg gehen. Tiere spüren das ja auch, wenn jemand sie nicht mag, manchmal versuchen sie diese dann mit Charme von sich zu überzeugen.
Meine Tiere sind diesbezüglich auch schlau, kommt jemand zu Besuch, denn sie nicht mögen, ziehen sie sich zurück, bei denjenigen die sie toll finden, na da geht es hier aber ab. Meine Mutter gehört z.B. auch zu denjenigen, wo sie abhauen, denn sie merken wohl, dass meine Mutter sich als Tierfreund bezeichnet, es aber nicht ist.
Ich stimme da ShortysFrauchen zu, Tiere verbinden ein weg gesperrt werden dann auch schnell mit etwas negativem und machen dann irgendwann auch keinen Unterschied mehr welcher Besuch das ist.
Wie hier schon erwähnt wurde, meine Wohnung, mein Reich und das der Katzen und wer sich nicht an meine Vorgaben hält, braucht nicht zu kommen oder kann gleich wieder gehen.