• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Meine Tochter steht nun unmittelbar vor ihrer Abschlussprüfung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Bin derzeit mit ihr am büffeln und pauken. Ich kann nur sagen, hammerhart. Das ist ja so schwer, die ganzen Fachbegriffe und Fremdwörter., man oh man. Ein paar Sachen weiß ich ja aus eigenen gemachten Erfahrungen mit meinen Tieren, aber nichts desto trotz, muss man das auch ausprechen können :D Ist echt schwer. Heute Nacht habe ich sogar von den Fachbegriffen geträumt.
Ich glaube wenn wir mit der ganzen Lernerei fertig sind, kann ich die Prüfung auch ablegen :D
 
Werbung:
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Na dann wünsche ich ihr viel Erfolg für die Prüfung...meine letzte Prüfung ist schon gar nicht mehr wahr, aber ich erinnere mich noch sehr genau...man war ich aufgeregt.

Und so nebenbei...dann wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen, wenn wir medizinischen Rat brauchen.:rolleyes:

LG svala
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

:D Deswegen habe ich meiner Tochter ja nicht ganz uneigennützig diesen Beruf damals empfohlen. Sie selbst hat zwei Hunde, ist als sie noch zu Hause bei mir gewohnt hat, mit allen verschiedenen Tierarten (Meerschweinchen, Hund, Katze, Rennmäuse, Chincilla etc) aufgewachsen. Habe ihr damals gesagt, mach doch Dein Hobby zum Beruf. Das sich das alles dann so schwer gestaltet, daran hat keiner von uns gedacht.
Aber sie ist ehrgeizig und will die Prüfung unbedingt bestehen. Jedoch kommt bei ihr Prüfungsangst hinzu. Aber wenn es nicht auf Anhieb klappt, ist das auch kein Beinbruch (zumindest für mich nicht) und sie macht sie nochmals.
So schwer wie das ist mit den ganzen Fachausdrücken und dem was man alles wissen muss, kann das schon mal schief gehen.
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

ich drücke euch auch ganz fest die daumen, wird schon nicht schiefgehen und wenn doch, dann ist es ja auch kein weltuntergang. bei so schweren prüfungen und dann noch die prüfungsangst, kanns schon sein das man was vergeigt. aber wie du richtig sagst, dann wird eben wiederholt....aber ich denke das wird nicht nötig sein, wirst sehen sie schafft das mit links
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Ich drücke megaaaafest die Daumen!
Das wird schon!!
Ich verstehe dich/euch nur zu gut, mein Sohn steckt gerade in der Diplomarbeit zum Wirtschaftsinformatiker und schließt dann den Doktor an...er ist ebenfalls sehr angespannt.
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Dann sind auch von uns für Deinen Sohn die Daumen gedrückt.

Ich danke Euch für die aufmunternden Worte für meine Tochter.
Sie zeigt mir mit ihrem Willen wie sehr sie es schaffen will und das zählt für mich. Prüfungsangst kann man nicht kontrollieren.
Werde ihr vorher noch Dextroenergen oder wie das Zeug heißt besorgen und ansonsten müssen aufmunternde Worte reichen.
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Ich drücke auch ganz fest alle Daumen.
Keine Bange, wenn sie wirklich gelernt hat und der Stoff sitzt, wird die Prüfung sicher kein Problem. Nur nicht selber fertig machen :cool:

Aber was bitte ist eine Tiermedizinische Fachangestellte? Das sagt mir momentan gar nichts :o
Arbeitet sie dann bei einem TA? Oder ganz wo anders?
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Tiermedizinische Fachangestellte ist der heutige Begriff für Tierarzthelferin - lach - :D Einfach umbenannt, damit es sich besser anhört.

Meine Tochter arbeitet in einer kleinen Tierarztklinik, wo es 7 Tierärzte und diverse Helferinnen gibt. Der Mann der TÄ hat sich auf Besamungen von Hunden (weiß nicht ob auch bei anderen Tierarten) spezialisiert.

Ja wenn der Stoff denn nun so sitzen würde, wäre es nicht ganz so das Problem, abgesehen von der Prüfungsangst. Aber wenigstens kann meine Tochter gut auswendig lernen. Obwohl auch Prüfungsbereiche wie Warenkunde, Buchhaltung und Mahnverfahren dran kommen und davon hat sie nicht wirklich so einen Plan. Und was Mathe angeht, kommt sie ganz nach mir, hat auch keinen Vertrag damit :D:rolleyes::confused:

Ich sehe es wie gesagt locker und entspannt (kann ich ja auch, muss die Prüfung ja nicht machen) und versuche das meiner Tochter auch zu vermitteln. Da jedoch ein Teil meiner Familie ziemlich spießig ist, die Cousinen immer in den höchsten Tönen wegen ihrer Noten gelobt werden (teilweise haben sie die aber nur wegen spicken) fühlt sich meine Tochter noch mehr unter Druck gesetzt. Ich stehe hinter ihr und werde notfalls auch rabiat gegen den bestimmten Teil der Familie angehen. Haben eh kein gutes Verhältnis.:rolleyes:
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

da muss ich dir recht geben.....man lernt doch für sich und nicht für die verwandten, lasse sie doch reden und nur nicht stressen lassen....
wann genau ist denn die prüfung ?
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Die beiden schriftlichen am 03.Mai und 09. Mai. Mündliche wäre dann im Juni.

Du hast recht, ich stehe auch über den was die buckelige Verwandschaft sagt, aber im Alter meiner Tochter war ich auch noch nicht so weit. Solange meine Tochter weiß, ich stehe hinter ihr und nehme auch den Kampf gegen die Familie auf, sollte das für sie hilfreich sein.
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

das ist die richtige einstellung....also nochmals...alle daumen sindgedrückt
 
AW: Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangest.

Ach so ist das :D
Ja, das wollte ich als Jugendliche auch gerne werden :-) und natürlich gab es auch mal eine Zeit wo ich TA werden wollte.

Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe das Beste für Euch. :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben