Also Konkret!!!
ich rede jetzt mal klartext:
wir suchen ja jetzt schon geraume zeit einen geeigneten zweithund. wir haben uns in den letzten wochen mittlerweile so viele hunde reingezogen, dass wir schon fast mutlos waren, den geeigneten zu finden.
und dann kam SIE: sie ist ein mali-mix-mäderl (vom aussehen her könnt sie seine schwester sein), ca. ein monat jünger als neo, ruhig, lieb und verschmust. sie wohnt auf ihrer pflegestelle mit einem sehr lebhaften hund zusammen, den sie richtig "runterholt". und sie ist katzenverträglich bzw. katzen gewöhnt (=jagt sie nicht!). mit allen anderen hunden, die sie so trifft, versteht sie sich ausgezeichnet. also genau das, was wir suchen - in allen punkten. also unser traumhundi.
und nun der haken: die pflegestelle ist in NRW, in oberhausen bei duisburg. den ganzen langen weg mit neo nur zum kennenlernen zu fahren - auf die gefahr hin, dass sie sich nicht mögen (was ich nicht glaube - aber kann ja sein!) - ist mir echt zu weit bei meinem kleinen stressbündel. es sind immerhin 1014 kilometer, also ohne pause 8 - 9 stunden in eine richtung und das bei optimaler verkehrslage!
und ihr habt mir ja unbedingt zu einem kennenlernen geraten - einfach her mit dem hund ohne dass sie sich vorher gesehen haben, soll ja nicht sein, hab ich von euch gelernt.
die idee wäre nun gewesen, sich in der mitte zu treffen, die 2 ein paar stunden spielen zu lassen und dann zu entscheiden (gleich mitnehmen oder nicht...). aber leider hat die pflegefamilie nicht mal ein auto und auf nachfrage bei deren tierschutzorga fällt denen auch nix ein und im moment ist nicht abzusehen, dass von denen jemand richtung österreich fährt.
nun weiss ich nicht mehr ein noch aus - die geschichte von romeo und julia, die sich nicht finden können?????
bin echt traurig - da haben wir endlich die optimale gefährtin gefunden und dann ist die entfernung das hindernis... :weinen1:
bin wirklich sehr traurig, aber mir fällt dazu nix ein....
eine ratlose uli
ps: hier zum gucken, das ist sie: http://www.**************/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1021&nid=514164