• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

REIN THEORETISCH - Transportbrücke...

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
hallo foris,

vor allem an die im tierschutz aktiven unter euch:

angenommen, rein theoretisch, es hätte jemand aus der nähe von wien einen absoluten traumhund in nordrhein-westfalen nähe duisburg gefunden und es ist ihm aus den verschiedensten gründen nur sehr schwer möglich, dorthin zu fahren (immerhin 1015 km - mind. 9 stunden einfache fahrt ohne pause).

gibt es die möglichkeit einer transportbrücke? gibts in deutschland tierschutz-orgas, die sowas machen?

was fällt euch dazu ein?

lg, uli

Werbung:
Hallo Uli,

so weite Wege haben wir noch nicht gemacht, die Hunde, die wir vermitteln, werden durchaus auch 3 bis 400 km gebracht, kommt der Hund aus einem TH ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Hallo Uli!

Ich "spinne" mal mit ;)

Wie siehts denn aus,mit einer "Flugbegleitung"?

Ich kenne mich da nicht SO aus,aber aus dem Ausland(Türkei/Spanien u.s.w.) geht das doch auch!

Knusperhexe schrieb:
nein, leider von einer privaten pflegestelle... :weinen1:

Ich würde Tierschützer aus der Nähe von Wien ansprechen und evtl. fragen, ob jemand in Deutschland Urlaub macht, es sollten schon Hundeerfahrene Leute sein, denn die Autofahrt ist für einen Hund sehr lang, kommt drauf an, ob er das kennt und, wie alt er ist ?! Dann würde ich mit der Pflegestelle reden, ob sie oder andere Tierschützer aus Deutschland, den Hund ein Stückchen bringen könnten.
Es ist schon eine lange Strecke :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Also Konkret!!!

ich rede jetzt mal klartext:

wir suchen ja jetzt schon geraume zeit einen geeigneten zweithund. wir haben uns in den letzten wochen mittlerweile so viele hunde reingezogen, dass wir schon fast mutlos waren, den geeigneten zu finden.

und dann kam SIE: sie ist ein mali-mix-mäderl (vom aussehen her könnt sie seine schwester sein), ca. ein monat jünger als neo, ruhig, lieb und verschmust. sie wohnt auf ihrer pflegestelle mit einem sehr lebhaften hund zusammen, den sie richtig "runterholt". und sie ist katzenverträglich bzw. katzen gewöhnt (=jagt sie nicht!). mit allen anderen hunden, die sie so trifft, versteht sie sich ausgezeichnet. also genau das, was wir suchen - in allen punkten. also unser traumhundi.

und nun der haken: die pflegestelle ist in NRW, in oberhausen bei duisburg. den ganzen langen weg mit neo nur zum kennenlernen zu fahren - auf die gefahr hin, dass sie sich nicht mögen (was ich nicht glaube - aber kann ja sein!) - ist mir echt zu weit bei meinem kleinen stressbündel. es sind immerhin 1014 kilometer, also ohne pause 8 - 9 stunden in eine richtung und das bei optimaler verkehrslage!

und ihr habt mir ja unbedingt zu einem kennenlernen geraten - einfach her mit dem hund ohne dass sie sich vorher gesehen haben, soll ja nicht sein, hab ich von euch gelernt.

die idee wäre nun gewesen, sich in der mitte zu treffen, die 2 ein paar stunden spielen zu lassen und dann zu entscheiden (gleich mitnehmen oder nicht...). aber leider hat die pflegefamilie nicht mal ein auto und auf nachfrage bei deren tierschutzorga fällt denen auch nix ein und im moment ist nicht abzusehen, dass von denen jemand richtung österreich fährt.

nun weiss ich nicht mehr ein noch aus - die geschichte von romeo und julia, die sich nicht finden können?????
bin echt traurig - da haben wir endlich die optimale gefährtin gefunden und dann ist die entfernung das hindernis... :weinen1:

bin wirklich sehr traurig, aber mir fällt dazu nix ein....

eine ratlose uli

ps: hier zum gucken, das ist sie: http://www.**************/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1021&nid=514164

Hallo Uli,

da ihr ja meint, es ist die richtige Entscheidung bleibt nur eine Lösung.
Fahrt übers Wochenende hin , schaut, wie die beiden sich verstehen und , wenn alles gut geht nehmt ihr sie mit.
Ist schon eine große Strecke und denkt dran, in D ist grad die WM :confused:
also längere Fahrzeit einplanen.

Ich wünsche euch alles Gute :kuss1:
Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:

Hi Uli, :)

ich wohne ja im Ruhrgebiet. Oberhausen ist von hier ca. 50 Kilometer entfernt. Aber das hilft Dir ja auch nix.
Was ich anbieten kann, ist ein bescheidenenes Quartier: Schlafstelle auf Matratzen im Durchgangszimmer zu meinem Schlafzimmer.
Ärgerlich: Meine Freundin Sabine ist gerade wieder nach Österreich gefahren!

Ich glaube in diesem Fall muss man entweder länger recherchieren und genau planen, oder sich wegen der schlecht zu überbrückenden Entfernung sagen: Dann ist es dieser Hund AUCH nicht! Wenn er es hätte sein sollen, wäre er näher dran.
Sorry.
Ich teile Deinen Kummer.
Liebe Grüße,
Geli:trost:

Hallo Uli!

Meine Eltern fahren jedes Jahr nach NÖ,daher weiss ich ungefähr die Fahrzeit.

So wie du gerechnet hast,müßt ihr nachts fahren und am WE.

Was wurde denn aus der anderen Hündin?

:weinen1:
Angelika-Marie schrieb:
Hi Uli, :)
Dann ist es dieser Hund AUCH nicht! Wenn er es hätte sein sollen, wäre er näher dran.
Sorry.

ach geli, wahrscheinlich hast du recht, aber mir tut das herz so weh, denn wir haben uns SOOOOOOOOOOOOOO verliebt und es wär einfach mehr als perfekt.....

hab auch schon fast aufgegeben.....

Petra und Apsos schrieb:
Was wurde denn aus der anderen Hündin?

ach petra, die wollte ihn nicht und die nächste angepeilte auch nicht und die dritte auch nicht.... aber das waren alles ausgewachsen hündinnen.... und da hätten wir endlich ein welpi - und dann noch ein "zwillingsschwesterl" dazu und dann das......

ich denke, einer ausgewachsenen, ausgeglichenen hündin - die nicht ausgesprochene "mater-dolorosa"-ambitionen aufweist, ist unser kleiner einfach zu wild :weinen1:

@Uli: als ich das foto vor ein paar tagen im tierfreunde-forum gesehen habe, habe ich sofort an neo gedacht! das einige, was mir dazu einfällt ist, dass ihr die hündin rüber fliegen laßt. dass sie in D ins flugzeug gesetzt wird und ihr sie in schwechat abholt. ich glaube, dass die flugkosten nicht höher wären, als eine hin- und retourreise mit dem auto. der "nachteil" ist halt, dass sich neo und sie natürlich nicht vorher kennen lernen würden.

LG, Monika

Sich kennenlernen

Dein Problem scheint wirklich ziemlich auswegslos, wie ich sehe. Ich würde Dir gerne helfen mit dem Transport, aber von Zürich aus ists ein bisschen weit...

Wie waers, wenn ihr 2 Tage Ferien nimmt und dort oben eine Nacht übernachtet?

Aus meinen Erfahrungen gibt es ganz ganz selten Probleme mit gleichrassigen Hunden, vor allem bei Welpen. Gewisse Eifersuchts-szenen gibts immer ein wenig, aber so lange sich der jüngere noch unterwerfen kann, denke ich nicht, dass dies ein Problem sein sollte...

Geh und hole Dir Dein Traumhund!

L.G. Pascal

Werbung:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen-in diesem jungen Alter der Hunde gibts gaaanz selten (bis-gar nie) Probleme was das Mögen oder Nicht-Mögen betrifft.

Ich kenne keinen Hund, der mit 5 Monaten bzw. 4 Monaten einen anderen Hund nicht leiden mag.

Ich würd mir die Hündin mittels Flugpate kommen lassen und falls das nicht möglich ist-Samstag Früh ins Auto setzen, viele Pausen machen, gemütliche Spaziergänge einplanen, am Abend die Hunde zusammenführen, spielen lassen, 1 Nacht drüber schlafen und am nä.Tag mit oder ohne Hündin heimfahren.

Viel Glück!

Zurück
Oben