• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu !
Ja die Umstellung war prima :blume2:
Das mit der Paprika weis ich , war auch eine sehr reife aus dem Garten und da wraen es auch ehr ganz Minikleine Teile aber Oki muss ja echt net sein


Hihi auf Pansen scheinen alle Hunde total abzufahren *lach*
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

bei uns war heut "reiner fleischtag" angesagt.

morgens:
schweineschlund im ganzen

abends:
putenhals im ganzen

morgen haben wir RH-training, d.h. morgens gibts kein futter, damit sie geil sind fürs training.

trainings-leckerlies:
emmentaler-stückerln.

abends nach dem training:
rinderkopf gewolft mit gurke, parmesanschnitzel, rapsöl und ei, dazu joghurt und einen schuss honig. und die übriggebliebenen emmentaler-stückerln vom training untergemischt.

ich bin doch so ein PÖSES FRAULI, das die hunde tatsächlich morgens hungern lässt, um die hunde zum training zu motivieren.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Sicher nicht -mein Süßer muss da heute auch mal durch früh :blume2:
Na ja Oki ein Lebercracker hab ich ihm gegönnt aber der ist Miniklein und in einem Happen weg .
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde


ich bin doch so ein PÖSES FRAULI, das die hunde tatsächlich morgens hungern lässt, um die hunde zum training zu motivieren.
Weia.... :zunge3:

Nee Uli, mit vollem Bauchi würd ich mich auch net sportlich betätigen wollen. ;)

Und Danke für die Info wegen den Nüssen, guck mir das mal bei Pubmed an - vielleicht findet man da noch mehr raus.

****

Früh: Erdbeer-Birne mit den gewohnten Flocken
Abends: Rindfleisch mit Blattspinat und ein paar frischen Kräutern
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Heute gab's früh: Apfel mit Hirse und Honig
Und jetzt gibbets: Putenherzen mit Eichblattsalat und frischen Kräutern

:blume2: Grüssli Marie, die jetzt auch was "moppelt" hihi...
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

In der Früh hat Lilli Rindsgulaschfleisch mit Apfel-Birnen-Brei, Livenöl, ein wenig Knoblauch und Kräutern bekommen.

Am Abend gabs dann fleischige Knochen.

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo !
Heute früh gab es mal
Himbeeren mit Quark

Ja und grade gab es
Hähnchenfleisch mit Salat sowie Äpfelchen püriert
wobei das Fleisch nun , wie ich es ab sofort auch machen werde , abgekocht war

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Warum nur kochst Du es ab, Siri? :)

Ich gewöhne mir gerade an es nicht mehr zu kochen, und Du kochst es?
Jetzt mal zu Deiner Tierärztin, so wie ich Deine Worte halbwegs verstanden habe: Da gab es und gibt es in ihrer Praxis Probleme mit splitternden Hähnchenschenkeln.
Bonnie kann keine Hähnchenschenkel roh essen, sie hätte Probleme mit den Knochen. Bonnie kann auch keinen Putenhals roh essen, sie bekommt immense Verdauungsproblem eben wegen der Knochen.

Deshalb - natürliche Folgerung- bekäme sie diese Sachen auch nicht roh und wenn gekocht oder gebraten, dann ohne Knochen.

Aber sie kann wunderbar rohe Hühnerflügel fressen, einmal teile ich sie durch, da kann sie die Restknochen gut zerbeissen.
Oder auch rohen Hühnerhals.

Nur roh ist besser als gekocht, folglich bekommt sie dann eher kein Hühnerbein mehr. Auch keinen Putenhals mehr. Denn da ist nicht mehr viel dran, wenn er erst gegart wird, und man dann darangeht, die Fleischstückchen abzusuchen. Also hier: entweder roh oder gar nicht.
Aber den Putenmagen neulich hat sie roh auch nicht angerührt, erst als er gebraten war, war er lecker.

Ich mit der mäkeligen Bonnie finde auch, es ist alles nicht so einfach.

Trotzdem habe ich den Eindruck, Du schüttest gerade vor Furcht das Kind mit dem Bade aus.
Oder jedenfalls habe ich Dein posting im anderen thread nicht für ganz verständlich empfunden.
Andere haben ein Problem mit Hühnerbeinen, Du nicht, aber Du lässt es, weil andere ein Problem haben? Oder jedenfalls, weil davor gewarnt wurde?
Guck doch erst mal selber und entscheide dann!
Klar kannst Du sagen, wenn der Max erst krank ist, ist es zu spät!

Aber dann wäre es beim Barfen konsequent, nicht die gegarten Schenkel zu geben, sondern nur die Hälse und Flügel! Oder nur das roh abgeschnittene Fleisch von den Schenkeln, ohne Knochen.
Dies sollte Deine TÄ doch auch wissen?

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo liebe Geli !

*Lach * Ja gestern hab ich da sehr viel im Kopf rumschwirrte auch beruflich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt .

Warum nur kochst Du es ab, Siri? :)

Ich gewöhne mir gerade an es nicht mehr zu kochen, und Du kochst es?
Jetzt mal zu Deiner Tierärztin, so wie ich Deine Worte halbwegs verstanden habe: Da gab es und gibt es in ihrer Praxis Probleme mit splitternden Hähnchenschenkeln.
Bonnie kann keine Hähnchenschenkel roh essen, sie hätte Probleme mit den Knochen. Bonnie kann auch keinen Putenhals roh essen, sie bekommt immense Verdauungsproblem eben wegen der Knochen.

Deshalb - natürliche Folgerung- bekäme sie diese Sachen auch nicht roh und wenn gekocht oder gebraten, dann ohne Knochen.

Aber sie kann wunderbar rohe Hühnerflügel fressen, einmal teile ich sie durch, da kann sie die Restknochen gut zerbeissen.
Oder auch rohen Hühnerhals.

Ja und das ohne Knochen mache ich ja auch , aber eben abgekocht . Ich hab mir gestern noch nicht alles durchgelesen an Links . Es gab aber nicht eben nur mit Hähnchnenschenkeln Probleme , sondern auch mit anderen Knochen .
Aber eben auch immer wieder mit rohem Fleisch .



Nur roh ist besser als gekocht, folglich bekommt sie dann eher kein Hühnerbein mehr. Auch keinen Putenhals mehr.

Trotzdem habe ich den Eindruck, Du schüttest gerade vor Furcht das Kind mit dem Bade aus.
Oder jedenfalls habe ich Dein posting im anderen thread nicht für ganz verständlich empfunden.

Andere haben ein Problem mit Hühnerbeinen, Du nicht, aber Du lässt es, weil andere ein Problem haben? Oder jedenfalls, weil davor gewarnt wurde?
Guck doch erst mal selber und entscheide dann!
Klar kannst Du sagen, wenn der Max erst krank ist, ist es zu spät!

Aber dann wäre es beim Barfen konsequent, nicht die gegarten Schenkel zu geben, sondern nur die Hälse und Flügel! Oder nur das roh abgeschnittene Fleisch von den Schenkeln, ohne Knochen.
Dies sollte Deine TÄ doch auch wissen?

Die Probleme Geli treten nicht immer sofort danach auf . Es ist auch nicht so das ich nun große Furcht habe und nur wegen den Schenkelchen usw.
abkoche , auch nicht nur wegen der Ärztin dort , sondern auch was ich von lieben Bekannten weis usw.

Klar beim B.A.R.F. so steht es auch drin wäre es konsequent nicht das Fleisch abzukochen , kriegen die Wölfe ja auch in freier Wildbahn nicht , da wird es aber frisch also bakterienarm gefressen usw. und die KNochen nur seltenst
was einen großen Unterschied ausmacht .
Bei frisch geschlachtetem Fleisch, wo man weis wie es gefüttert wurde ist es ganz Ok , so aber nicht.

Klar weis die Tierärztin das es konsequent ist alles roh zu geben , aber wegen der ganzen Probleme die On Mass -nicht nur dort auftreten -,durch Gespräche usw. mit anderen Fachleuten usw , kocht sie das Fleisch vorher ab.

Das Thema ist auch ein heisses Thema ,da es sehr umstritten ist .

Wenn ich das was ich gehört usw. habe als Humbug ansehen würde würde ich roh füttern . Vertraue ja auch nicht einem Guru usw. und bilde mir lieber selbst eine Meinung, hab aber da zu ihr und auch vor Allem mit zu den Bekannten hier großes Vertrauen (auch Jäger usw.)

Klar könnt ich sagen das Max grad da Null Probleme hatte, aber die können schleichend auftreten , auch erst viel später , wenn es eben zu spät sein könnte und das Geli ist mir ein zu heisses Eisen , ein viel zu großes Risiko ,auch die genauen Gaben an Zusätzen usw auch wenn man da nun varieren kann von Tag zu Tag . Kommt auch auf die Rasse usw. an

Ich geh einfach lieber auf Nummer sicher:blume2:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

*lach* Na Ihr 2 seid mir ja welche, hihi. :)

Also Siri, hab dazu im Fragen zu B.A.R.F-Thread was geschrieben - vielleicht einigen wir uns darauf dort diesbezüglich weiter zu schreiben? Wär doch schade wenn Gedanken dazu hier untergehen würden. :)

**********

Schnittis Menü für heute *gg*:

Früh: Heidelbeeren mit nem Flockenmix und Putenhals
Abends: Rinderhack mit Radieschen-Gurke

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

unser heutiges menü:

morgens: schweineschlund im ganzen (ja, ich trau mich, schwein zu füttern, da in Ö nachgewiesen seit 10 jahren kein aujetzky-fall mehr aufgetreten ist)

abends: rinderkopffleisch gewolft mit kohlrabi und übriggebliebenen nudeln von menschlicher spaghetti-mahlzeit, untermengt mit joghurt, einem ei und distelöl (besonderes leckerlie - sie bekommen normalerweise kein getreide!)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallöchen !

So also erst mal zu dem was es heut gab :

Früh gab es :
Salat mit Radischen

Als ich heim kam gab es :
Johannisbeeren mit Körnigem Frischkäse


So und jetzt wird es sehr schwer *seufz*

Komme grade samt Max vom Metzger aus dem Nachbarsort , wo heut geschlachtet wurde .
Abgestaubt habe ich da :

Einmal Leber vom Rind, Rinderherzchen . Ochsenschwanz , ja und dann frischen Pansen der grad geschnitten wurde und den ich so das erste mal in der Hand hatte .
Fühlt sich gar nicht mal so schlecht an , wie ein Naturschwamm in etwa .

Max macht hier Freudentänzchen . Tja nur womit beginne ich am Abend

Na mir wird was einfallen *lach*

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu ihr Lieben !

Die Wahl fürs Abendmahl viel auf Leberherzchen die inj Null Komma nix verspeist waren , ja und dann kam der Blick getreu dem Motto " Ja un watt gibt es nu Frauli "
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

hi sigird,

gibst du jetzt wieder roh oder wurden die leberherzchen (was ist das eigentlich? *g*) gekocht?
 
Zurück
Oben