• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schermaschinen

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Hallo!

Möchte mir gerne eine Schermaschine kaufen!

Jetzt wollt ich euch fragen, da ich ja noch gar keine Ahnung von sowas habe, welche am Besten geeignet ist?

Lg Sabrina:blume2:
 
Werbung:
AW: Schermaschinen

Natürlich wäre es interessant, wofür sie genau gedacht sein soll, aber mit dieser hier habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Ansonsten muss ich gleich mal im Stall gucken, wie meine andere heißt, aber die ist hauptsächlich für Großtiere geeignet.

Aber die Aesculap kann ich empfehlen!
 
AW: Schermaschinen

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Also ich habe einen kleinen Malteser, ist jetzt 10 Wochen alt und ich möchte ihr immer die Haare schneiden, dass sie nicht soooo lange werden u jetzt hat mein Freudn gemeint wir könnten sie ja scherren mit den längsen aufsatz den es gibt! da dies sicher leichter ist, als mit der scherre zu schnippeln!!

Oder gibt es gar keine so langen aufsätze, dass ich wahrscheinlich doch zur scherre greifen werde :-)
 
AW: Schermaschinen

Kommt drauf an, wie kurz, oder wie lang Du sie noch haben willst.
Es gibt da verschiedene Scherköpfe.

Guckst Du hier
 
AW: Schermaschinen

Längster Schnitt wären 16 mm, zumindest für die Aesculap Schermaschine.
 
AW: Schermaschinen

Ich habe es bei meinem Yorki einmal mit einer Haarschneidemaschine für Menschen versucht, die haben auch längere Aufsätze. Allerdings hat sich der Kleine so vor dem Lärm gefürchtet, dass ich beim Scherenschnitt geblieben bin.
Viel Erfolg, ElliB :blume1:
 
AW: Schermaschinen

Hallo Elli!

Wie gehts dir da mit dem scherreschneiden? Hätte das gestern auch versucht, aber so richtig will sie nicht :-D

Lg Sabrina
 
AW: Schermaschinen

Hallo Sabrina!
Deine Kleine ist doch noch ein Welpe,sie hat noch ihr Babyhaar!
Du solltest sie an die Haarpflege gewöhnen (hat dir doch sicher der Züchter erklärt),jeden Tag ein Paar Minuten kämmen,das ist Alles.
Hätte das gestern auch versucht, aber so richtig will sie nicht :-D
Warum :confused:

Du hast dich für einen Langhaarhund entschieden!
Warum willst du sie scheren?
Wenn sie mal 9-12 Monate alt ist,reicht es doch das du ihr die Spitzen schneidest!
 
AW: Schermaschinen

Hallo Elli!

Wie gehts dir da mit dem scherreschneiden? Hätte das gestern auch versucht, aber so richtig will sie nicht :-D

Lg Sabrina

Ich hatte gar nicht gesehen, dass Deine Kleine ja noch ein Baby ist. Mein Yorki war schon älter und herzkrank, als ich begonnen habe, ihm die Haare zu schneiden.

Ich stimme wirklich ShortysFrauchen zu, dass Du bei einem so kleinen Hündchen nichts wegschneiden solltest. Es wäre viel besser, sie in diesem Alter an tägliches Kämmen und Bürsten mit einer Bürste mit Naturborsten zu gewöhnen. Wenn später einmal die Haare wirklich zu lang werden sollten, könntest Du sie mit einer Schere kürzen.

ElliB ;)
 
AW: Schermaschinen

Hallo!

Danke für eure Antworten, ja ich käme sie eh täglich u bade sie sogar ab u zu vor allem wie die letzte woche so schlimm mit dem Regen war, nun mag sie dass schön langsam auf, da passe ich sehr auf ihren Kopf auf dass der nicht zu sehr nass wird u graule ihr immer den bauch, dann gehts!

Ok Dann werde ich warten bis sie älter ist mit dem schneiden! aber wie es gestern bei der HItze war, da tat sie mir richtig leid, sie hat schon ziemlich viel fell u sie war nur am hecheln, da hat das trinken auch nichts gebracht u da dachte ich mir dann wieder, wenn sie etwas kürzere haare hätte dann wäre dass auch besser!

Aber wie gesagt, wenn dass noch zu früh ist dann warte ich noch :-)

Danke nochmal für eure hilfe!

LG Sabrina und Lola
 
AW: Schermaschinen

Hallo Sabrina!
Hat der Züchter dich nicht über die Rasse informiert?
Die Hunde "schwitzen" über die Pfoten,das Haar schützt vor Kälte aber AUCH vor Wärme,bzw.Sonne!
Der eine Hunde "leidet" mehr unter der Hitze wie ein Anderer,ähnlich wie bei uns Menschen (ich kann die Hitze gar nicht gut vertragen).

Ich hatte einen schwarzen TT-Rüden,der kam gegen die Hitze gar nicht an,unsere schwarze Hündin dagegen tobte in der Mittagshitze im Garten.
Unsere fast weisse TT-Hündin mochte die Hitze auch nicht und lag in der kühlsten Ecke im Haus,so unterschiedlich ist es eben bei den Hunden.
 
AW: Schermaschinen

Hallo!

Ich habe einen Malteser - Haverneser Mix.

Wie ich sie bekommen habe hatte sie Bodenlange Haare. Naja nach der schlechten Haltung musste ich ihr einmal die Verfilzungen raus schneiden. Im Sommer hat sie immer nen kurzhaarschnitt.

Ich und mein Freund schneiden sie einer von vorne und einer von hinten. Ihr macht das nichts mehr aus außer es dauert länger las eine Stunde.

Ich habe einen Clipper somit kann ich ihr nicht in die Haut schneiden einen komplett kleine Schere für Augen, ballen, usw und eine große Schere für das grobe am Anfang =)

Am Anfang hatte ich noch keine Übung sie sah schrecklich aus. Mittlerweile sagt eine Dame aus einen Hundesalon das ich es wirklich schon gut mache =)

Übung macht den Meister =)
 
AW: Schermaschinen

Hallo!

Danke!

Ja wir haben ihr erst auch etwas die Haare geschnitten, da sie mit unserem anderen Hund im Heu herimgehüft ist u jetzt haben wir trotz bürsten nicht alles herausbekommen! am Anfang hat sie sich etwas gewährt aber dann ist sie auf meinem Schoss gelegen und hat geschlafen!

Wir werden dass jetzt auch so machen, wenn wir ihr sie etwas kürzen wollen, dann schneiden wir und nicht scheren!

Da man mit der scherre die Haare doch nicht so kurz hat wie mit dem scheren!

Die Hitze mag sie auch nicht so aber jetzt wo sie kürzere haare hat, hat sie es länger in der sonne ausgehalten als sonst!

Wegen der Kälte haben sie mir gesagt, dass es im Winter nicht schaden kann, wenn man ihnen einen pullover oda so anzieht!

Hast du da schon erfahrung??

LG Sabrina
 
Werbung:
AW: Schermaschinen

Mein Yorki Egon hat mehr zum Anziehen als ich. :D

Es ist ja so, dass diese kleinen Hündchen - also Yorkshire-Terrier, Havaneser, Malteser - keine Unterwolle haben. Deshalb hat Egon bei Kälte und Nässe immer ein Mäntelchen an.

r7t6k9.jpg


Für die richtige Größe brauchst Du die Rückenlänge, Du musst vom Halsband bis zum Schwanzansatz messen. (Egon hat Größe 32)

Der Yorki, den ich vor ihm hatte, hat sich allerdings geweigert, auch nur einen Schritt mit Mäntelchen zu tun. Du wirst es ausprobieren müssen, ob Deine Kleine willig ist, sich was anziehen zu lassen.
:D:D
 
Zurück
Oben