• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schnauze schon voll von diesem Jahr

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Das scheint echt nicht mein Jahr zu werden.

Angefangen hatte es, dass mein Auto kaputt war (Federbein) und ich dies reparieren lassen musste.
Dann Katzenbiss von meinem Krümel, Krankenhausaufenthalt und noch immer am genesen.
Gestern dann, Drama zwischen meiner Tochter und ihrem Freund, die haben sich so gezofft, glaube die Beziehung ist zu Ende. Wollten am Samstag in Urlaub fahren, Urlaub abgesagt :( Und sie hatten sich so darauf gefreut. War aber auch übelst was da gestern zwischen den abgegangen ist und ich von beiden Seiten hinein gezogen. Heute erst mal telefonisch versucht meine Tochter etwas aufzubauen, Versuch gescheitert.

Dann habe ich heute beim wischen eine feuchte Stelle (glücklicherweise noch nicht so groß) an/in der Wand im Katzenzimmer festgestellt. Ganz klasse, hat sich schon leichter grüner Schimmel gebildet, obwohl alles frei ist und Luft dran kommt. Also direkt Vermieter angerufen, dieser prompt reagiert und kam vorbei und hat sich das angesehen. Dieser dann direkt in meinem Beisein einen Fachmann angerufen, welcher dann um 17 Uhr nochmals mit dem Vermieter kam. So, morgen geht es gleich zur Sache, Tapete wird abgerissen in diesem Umkreis, dann Luftgerät aufgestellt, Wand dann aufgekloppt, behandelt, zugespachtelt und neu tapeziert und gestrichen. Super Sache, zieht sich über einige Tage hin. Na da bin ich ja froh, dass ich noch krank geschrieben bin.
Allerdings bedeutete das eben für mich, musste das ganze Katzenzimmer umräumen und eine Baustelle daraus machen. Sieht jetzt aus wie nach einem Bombenangriff. Die armen Katzis erkennen ihr Zimmer gar nicht mehr wieder und können es auch wohl die nächsten Tage nicht so nutzen wie sie es gewohnt sind :(
Das ist doch alles eine richtige Obersch.........
Mir reicht es schon komplett für dieses Jahr. Auch von anderen hören ich nur schlechte Nachrichten. Was ist nur los mit diesem Jahr, welches gerade mal 6 Wochen alt ist. Wenn das so weiter geht über das weitere Jahr, na dann Prost Mahlzeit :mad:
 
Werbung:
;)...na das ist kein guter Beginn, positiv denken versuchen, net einfach ich weiss es, aber das ist eine Phase, trotz Schlechtem ist ja manches davon positv verlaufen, Hand, Vermieter repariert gleich, könnte auch anderes sein, ok, Katzis müssen jetzt da auch durch, Kopf hoch, es gibt schlimmeres!! Das mit deiner Tochter, wer weiss flür was das gut war, aber vielleicht kommen sie wieder zsamm oder auch nicht! Denke dran was wäre wen Kinder da wären???;)

Auf eine schlechte Phase kommt immer eine gute Phase, ein Hürde aus der du lernen musst oder sollst, es hat immer einen Grund war es schlecht ist, das Gute ist in der Nähe, nur duuu musst es sehen!!;)
 
Denk`einfach nicht weiter..., solche Zeiten gibt es, ein Ereignis jagt das nächste Dilemma, sieh es positiv = wenn es dicke kommt hast Du vielleicht dann im Restjahr Ruhe.. kann doch sein...
Ich wünsche Dir das es so ist!
Unser 2013 hatte uns fest im Griff mit Negativen und Action, sieh es geht weiter immer weiter obwohl unsere Luft raus war zu Weihnachten, Kraft zu Ende und wir jeden kommenden Tag fürchteten, dabei ist die Zahl 13 meine Lieblingszahl, wollte irgendwann lange her am Freitag den 13 heiraten, das ganze platzte 10 Tage vorher und ich schrieb viele Telegramme = Hochzeit fällt aus,
inzwischen gab es viel Schönes, aber auch Schweres und manches wo man meinte = habe ich noch Lust dazu...!?
meine Devise ist schon ewig - ich bin einfach neugierig wie es weiter geht...

habe weiter Kraft und Du löst die Dinge so wie so katze_066.gifelefant_038.gif
 
Ich weiß Ihr habt ja recht. Versuche auch das positive noch zu sehen, aber irgendwie ist mir das momentan alles zuviel.
2013 war verhältnismäßig ruhig und ok, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ;)
Ich habe schon so viel schwere Dinge bewältigt, dann werde ich das jetzt auch irgendwie schaffen und hoffen, dass es dann vorüber ist und ich in den vor uns liegenden 10 Monaten Ruhe habe.
Danke für's zuhören, wenn man sich mal richtig auslassen kann, hilft das schon ungemein.
 
kennste doch -Take at easy!
wollte nicht sagen das Du nicht schweres schaffst, eher im Gegenteil mit Deiner Geduld von Polly,
mit der Ruhe vorm Sturm....oh wie recht Du hast, wenn es lange ruhig ist wird mir es unheimlich oder wenn ich wirklich mal viel lache - ist wirklich so - dann lauert schon was um die Ecke, bum...
ich denke das macht das Leben eben spannend sonst rostet man ein...:sleep:;)
 
Ich weiß Ihr habt ja recht. Versuche auch das positive noch zu sehen, aber irgendwie ist mir das momentan alles zuviel.
2013 war verhältnismäßig ruhig und ok, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ;)
Ich habe schon so viel schwere Dinge bewältigt, dann werde ich das jetzt auch irgendwie schaffen und hoffen, dass es dann vorüber ist und ich in den vor uns liegenden 10 Monaten Ruhe habe.
Danke für's zuhören, wenn man sich mal richtig auslassen kann, hilft das schon ungemein.


jaaaaaaaaaaaa, das hier "reden dürfen" und Feedback zu bekommen tut mir gut
 
Katzenfan mir scheint das Jahr 2o14 auch kein Glück zu bringen, aber das geht eigentlich seit Jahren schon so wo man meint es muss doch langsam mal gut sein. Im Nov. ging mein Caffeeautomat kaputt und wird kauften nach 12J. einen neuen. Super Kaffee schmeckte auch wieder im Klassen besser, bis zum 6Jan. muckert das neue Teil rum Fehler E5 also einschicken. Nach 8Tagen kriegten wie sie wieder 10Tage dann flackerte der Fehler wieder fast Täglich auf nach 4Tagen war wieder nichts zu machen also wieder eingeschickt und nu warte ich drauf das sie wieder kommt.
Do. hatte ich einen Termin beim Schmerzdoc hat mir Mittags mein Opiat erhöht gestern morgen werde ich in aller hergottsfrühe wach muss zur Toilette und kann kein Wasser lassen himmel ist das eine Not. Hat sich zwar wieder eingependelt muss aber laut meiner Hausärztin heute zum Urologen Harnverhalten bei Targin hat sie drauf geschrieben und selber hatte sie mir gesagt das passiert einer bei 1 zu 100 000.:-(
Das Jahr kann nur besser werden, positiv Denken.:-) Ach mein Auto hat auch Termin zum Tüv und das wird auch eine größer Sache da der momentan 15L schluckt im Stadtverkehr.
 
Oje, hört sich auch alles nicht gut an. Scheint aber momentan überall etwas im argen zu liegen. Was ist das bloß, schlechtes Karma :D
Scheinst ja auch so ein Glückskind zu sein, bist die eine von den restlichen 100.000. Wäre man das mal wenn man Lotto spielt.;)

Ja mein Vermieter hat prompt reagiert, fand und finde ich auch total klasse. So kann es dank dem schnellen Einsatz und dem Anruf bei dem Fachmann gleich morgen los gehen und dann ist das Problem hoffentlich bis nächste Woche behoben.
Katzis meiden jetzt das Zimmer :(, naja irgendwie kann ich es verstehen, sieht ja aus wie nach einem Bombenangriff.
Hätte Krümel seine Spielmaus nicht in die Ecke geschleudert, hätte ich es sonst vielleicht gar nicht so schnell bemerkt, obwohl da nur das eine Klo steht und dahinter frei ist.
 
Das scheint echt nicht mein Jahr zu werden.

Ich verstehe Dich; der Jahresanfang ist immer mit großen Hoffnungen verbunden. Und wenn da etwas schiefgeht, dann sieht man es gleich als Omen für das ganze Jahr. Muss aber wirklich nicht sein.

Mir ist einiges Astrologisches durch den Kopf gegangen.
Noch sind wir in einem Mondjahr, und der kann sehr wechselhaft sein; wie wir wissen.
Ab Frühlingsbeginn ist Saturn Regent, und das muss nicht immer Sorglosigkeit und "Bequemlichkeit" bedeuten. Saturn "mahnt" uns alle zu konsequentem Handeln. Man erreicht etwas nicht so "nebenbei", sondern muss es sich verdienen. Wie jede Lebenserfahrung nicht auf einem Silbertablett serviert wird.
Du bist ja Aszendent Steinbock? Da sollte das für Dich aber keine so große Umstellung bedeuten. Der genügsame Steinbock kommt mit verschiedensten Situationen gut klar.
Wenn Du Lust hast, zum Nachlesen - Jahreshoroskop von Dr. Elizabeth Teissier (positiver als Deine Überschrift) ;): http://www.eteissier.com/horosde/horo.asp

Ganz spontan kam mir auch ein Zitat von Erich Kästner in den Sinn:

"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
 
Ich habe schon seit 2012 nur Pech mit meiner Gesundheit, und das geht immer weiter, am Donnerstag erfahre ich meinen OP Termin, das Jahr hat gerade erst angefangen. Und wie ihr wisst die Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Ich wünsche euch noch alles Gute.
 
Katzenfan sei froh das du das Feuchtigkeitsleck so schnell entdeckt hast und du einen Vermieter hast der gleich reagiert hat. Ja ein Lottogewinn das würde einem schon gut tun so ein wenig zum ausgleich.:-)

Renata Op Termin hört sich auch nicht gut an, dir alles gute da für.
 
@FirstDay : Na klar werde ich unter dem Link nachlesen :) Woher weißt Du, dass ich Aszendent Steinbock bin ? Es stimmt.
Musste in meinem Leben schon mit vielen nicht schönen Situationen klar kommen, insbesondere in den extrem schweren Jahren mit meiner Tochter. Da ich eine Kämpfernatur bin, habe ich mit immer allem gestellt und irgendwann alles wieder in die richtigen Wege geleitet. Aber irgendwann hat man einfach auch mal keine Lust mehr immer für alles zu kämpfen. Das Jahr 2013 war wirklich mal ein ruhiges Jahr, was auch eher ungewohnt für mich war, aber das hat sich ja nun gleich schlagartig geändert.
Ich weiß, ich kann das was derzeit passiert nicht ändern, muss mich dem stellen, dennoch nervt es mich :D

@ Renata: Das tut mir leid, dass Du so Probleme mit Deiner Gesundheit hast. Es stimmt, die Gesundheit ist das wichtigste Gut was wir haben. OP Termin, das ist blöd, denn dann macht man sich wieder total viele Gedanken und Sorgen und ist innerlich nervös und aufgeregt.
Das blieb mir ja wenigstens erspart. Als ich ins Krankenhaus kam, nur mit dem Gedanken für ein paar Tage dort zu bleiben und mir mitgeteilt wurde, in zwei Stunden werde ich operiert, da hatte ich keine Zeit innerlich Amok zu laufen. So gesehen war das in meinem Fall wieder positiv für mich zu bewerten.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Deine OP.

@ Angel: Ja ich bin auch froh, dass meine Vermieter so schnell reagieren, hat mich selbst überrascht. Dennoch hätte ich das mit dem Schimmel nicht gebraucht. :D Aber wer braucht so etwas schon.

Euch allen vielen Dank für Euren aufmunternden Worte.
 
mädels, mädels, mädels.... da trau ich mich ja gar nix dazuzuschreiben.... haben wir nicht großes glück, dass fast überall geholfen werden kann?! wir haben ein dach über den kopf, kaufen uns technischen kram und meckern dann, wenn er nicht geht. wir maulen, weil wir nicht wissen, was wir schon wieder kochen sollen ohne dick zu werden und dann noch was zieh ich bitte an und was hab ich heute wieder für eine blöde frisur??!!! :D jetzt bitte, bitte nix in den falschen hals kriegen, das ist mein subjektiver zugang zu JUS! unser problem ist unser "reichtum" und dass da schneller was kaputt wird, als wenn ich in einer lehmhütte wohne und von der natur lebe, ist auch mal klar...

uns geht's sooooo gut! es gibt für alles eine "hotline", wenn was passiert. also mein glas ist halbvoll ;) wollen wir damit auf das neue jahr anstoßen und uns überraschen lassen, was kommt.... egal ob positiv oder negativ.... wir drehen's dann ins positive gemeinsam (y)

PS: nein, ich nehme keine drogen :D
 
Werbung:
:D:D:D Wissen tun wir das bestimmt innerlich alle, nur wenn es einem einfach zuviel wird, vergisst man das.
Manche der von Dir aufgezählten Dinge, wie was ziehe ich an, oder liegen meine Haare heute richtig, über die rege ich mich auch nicht wirklich auf. Andere Sachen dafür finde ich einfach nur nervig und ätzend ;)
 
Zurück
Oben