• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schreihals ohne Ende !!

bea09

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben zwei wunderschöne Norwegerkatzen, aber unterschiedlicher geht es kaum. Unser Großer ist die RUHE und GELASSENHEIT in Person, aber der Kleine macht uns das Leben zur Hölle. Er ist den ganzen lieben langen Tag nur am " erzählen !!!!" und das mit einer Stimme die einem die Gänsehaut über den Rücken jäscht !!! Ich bräuchte mal einen Rat, woran das denn liegen könnte!!!

Werbung:
AW: Schreihals ohne Ende !!

Ich wäre auch interessiert daran, woran das liegen könnte, denn ich habe zwei von drei Schreihälsen.
Aber so wie ich es bei meinen einschätze, wollen sie mir mitteilen, los beschäftige Dich mit uns. Nur geht das nicht 24 Stunden rund um die Uhr.

Gerade in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, wenn ich am PC sitze oder mal etwas im Fernsehen schaue, geht es extrem los, auch wenn ich zuvor gerade mit ihnen gespielt habe. Setze ich mich auf den Fußboden um weiter zu spielen, lassen sie mich alleine hocken, aber Hauptsache ich kann nicht ungestört meine Sachen machen.

Liebe Bea,
Katzen kann man nur so nehmen, wie sie sind. Manche wollen eben ununterbrochen mit ihrem Menschen kommunizieren. Vielleicht bessert es sich, wenn Du darauf eingehst, wenn Du ihn hochnimmst, ein bisschen mit ihm redest und ihn dabei streichelst. Leider weiß ich keinen wirklich guten Rat, :dontknow: man ist ihnen irgendwie ausgeliefert.
ElliB :kuss5:

Tja, da werd ich wohl mal abwarten müssen. Eine Hoffnung hätten wir da ja noch. Der kleine Bub ist jetzt mittlerweile 14 Monate und soll nächsten Monat kastriert werden :-). Insgesamt haben wir 2 Norweger und 2 Hauskatzen (unsere Sachsen-), also an langer Weile kanns dem Burschen ni mangeln, denn er mischt die Truppe ganz schön auf. Mit dem hochnehmen ist auch so eine Sache, dass mag er ni wirklich so gerne. Er kommt schon von alleine schmusen, aber nicht so wie seine Artgenossen. Ist eben etwas ängstlich, aber das Mundwerk funktioniert eben Super!!!;)

:D:D:D Wie gesagt: man ist ihnen ausgeliefert! Was auch immer sie beschließen, sie haben auf alle Fälle den größeren Dickkopf, unsere geliebten Plüschchens! :22055:

Das kannst Du aber laut sagen.
Bea wenn ich das so von Deinem Männlein lese, denke ich geradewegs, Du würdest über mein 15 Monate altes Männlein schreiben :D

meiner kann auch stundenlang weinen, wenn ihm danach ist, besonders seit er auf diät ist, aber man gewöhnt sich dran... wie wir menschen haben auch unsere schätze gute und schlechte tage...

Also meine kleine erzählt mir auch immer sehr gerne irgendwas.

Wenn ich Heim komm wird erzählt, mein Mann wartet mit dem Hallo sagen schon bis die Katze fertig ist vom lieben langen Tag zu erzählen :)
Ne spass bei Seite, aber wenns in die Küche geht wird am liebsten rum gemault und Ruhe ist dann erst wenns Leckerchen gibt.
Sonst mault sie gerne morgends rum bis man endlich wach ist :)
Aber ich finde es sehr schön und um so mehr man dann mit Ihr redet umso mehr kommt was zurück.

Aber ein Tipp geben wie man Dein Schreihals Ruhig bekommt weiß ich nicht.

Aber wie Du siehst gehts und allen so.

Lg anja

Das kenne ich, meine Bella hat aber nur dann geschriehn wenn sie aufwachte, vom Klo kam, was zu fressen wollte. Was dagegen tun?! Ignorieren! Und loben wenn sie mal nix sagt. Und auf keinen Fall mit ihr unterhalten. Habe ich aus dem Buch:"Meine Katze macht was sie will" von GU
Aber eigentlich ist das Gekreische doch auch ganz niedlich, oder?!
LG, Catme

leider reagiert da mein "mutterinsitinkt" und sobald meine katzen "sprechen" schau ich schon was los ist. und jetzt wissen sie, dass man mich "fernsteuern" kann und das klappt ja super... :cool: aber ich habe glück und es hält sich in grenzen. das war bei semmi anders, der war ein maine coon-mischling und hatte auch ein stimmchen, dass mir durch und durch ging. und er hat sooo gerne erzählt... aber irgendwie fand ich es auch süß ;) ich hab keinen weg gefunden es ihnen abzugewöhnen. aber ich war es gewöhnt, denn meine tochter war als kleinkind ein "plaudertäschchen" :D

Klar ist es niedlich wenn der kleine "Silberlöwe" erzählt was er so erlebt hat. Wir sind es nur nicht gewöhnt, da unsere anderen 3 eher stille geniesser sind. Der kleine "Rotzer" tanzt voll aus der Reihe, und dann noch diese intensive Stimme dazu. Naja, also ignorieren und abwarten.
Katzenfan08, ist dein Kater schon kastriert?
Bloß gut das einem die "Biester" so ans Herz gewachsen sind, da schaut man über vieles drüber weg. Wenn er nicht mehr da wäre würde mir aber ganz schön was fehlen!!!

so ist es bea ;) er würde dir fehlen :D denn auch das "plaudern" gehört irgendwann zum alltag, wenn auch manchmal nervend :cool:

Ja Bea, mein Kater ist schon kastriert. Habe diese Prozedur gleich mit 6 1/2 Monaten durchführen lassen, da ich das Gefühl hatte (ich selbst habe es nicht gerochen, meine Katzenmädels wohl schon) er riecht anders und sein Pippi auch.

Mein Männlein hat sich dieses sogenannte Plaudern von meiner Polly abgeschaut (so einen Blödsinn lernen sie dann schnell :D). Pollys Stimmchen geht einem auch durch Mark und Bein, zumal sie nicht gerade ein leises Organ hat. Bei Männlein hört es sich eher jämmerlich an :D

Ich muss dennoch auch manchmal darüber lachen, wenn Polly sich vor mir aufbaut, mich anbrüllt, reagiere ich nicht gleich, zwickt sie mich in den Arm. Ich kenne aus unseren Unterhaltungen schon, was sie will und wenn ich aufstehe, rennt sie vor, bleibt auf halber Strecke stehen um zu schauen, ob ich auch ja folge. Wenn nicht, kommt sie zurück und schreit noch lauter :D

Werbung:

das kenn ich auch... :D reagier ich nicht gleich, zwickt mich egon in die wade oder zehe und pinky stupst mich mit der pfote an.... ;) auch mal mit kralle, wenn es ihr nicht schnell genug geht. :cool:

Zurück
Oben