• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schutzgebühr

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Ich habe es in einem anderem Thema angeschnitten. Bitte immer Schutzgebühr verlangen, wenn man eine Katze zu vergeben hat.

Es ist wirklich keine Schauergeschichte, dass Kätzchen an Hunde verfüttert werden. :weinen1: Auch von Kätzchen, die als Schlangenfutter gedacht waren, habe ich gelesen.

Solche Ungeheuer von sogenannten "Menschen" wollen aber nichts dafür bezahlen, sie bevorzugen "Gratisfutter". :weinen1:

Werbung:
AW: Schutzgebühr

wuschi, ist das echt so?? Nicht zu fassen-bin entsetzt-Strippi haben wir geschenkt bekommen-mit Gold nicht zu bezahlen isser!!

ääähhh... Laborversuchstiere kommen aus eigens dafür angelegten Zuchten... "normale" Kätzchen ohne Abstammungsnachweis dürfen die da gar nicht nehmen...

Aber: Schutzgebühr is nie schlecht. Ich wart auch immer die zweite Impfung ab und verlang dann den Impfpreis ;)

ääähhh... Laborversuchstiere kommen aus eigens dafür angelegten Zuchten... "normale" Kätzchen ohne Abstammungsnachweis dürfen die da gar nicht nehmen...

Aber: Schutzgebühr is nie schlecht. Ich wart auch immer die zweite Impfung ab und verlang dann den Impfpreis ;)

Viele Hunde werden an Tierfutterversuchslabore kostenlos abgegeben, leider :weinen1:

Ich habe es in einem anderem Thema angeschnitten. Bitte immer Schutzgebühr verlangen, wenn man eine Katze zu vergeben hat.

Es ist wirklich keine Schauergeschichte, dass Kätzchen an Hunde verfüttert werden. :weinen1: Auch von Kätzchen, die als Schlangenfutter gedacht waren, habe ich gelesen.

Solche Ungeheuer von sogenannten "Menschen" wollen aber nichts dafür bezahlen, sie bevorzugen "Gratisfutter". :weinen1:

Hallo!

Na und mir hast mal geschrieben du findest es nicht gut wenn nicht bewiesene Schauermärchen verbreitet werden, als ich geschrieben hab das manche Leute die Kätzchen dann verfüttern! :confused:

Tja ich hab schon öfters gehört dass kranke Leute Katzenbabies verfüttern - da diese GRATIS sind und die Mäuse ja was kosten.

Furchtbar zu was manche Menschen fähig sind!! :weinen1: :weinen1:

Liebe Grüsse, Dani.

Wir verlangen auch eine Schutzgebühr aber natürlich auch mit Schutzvertrag werden unsere Katzen vermittelt, ich möchte auch jedenfall die weitere Zukunft unsere Katzen weiter verfolgen können und wenn es ein problem gibt auch einzuschreiten.

wir müßen dafür sorgen das unsere vermittlungs tiere egal was für ein tier jetzt ist...für das wir die verantwortung übernommen haben auch in gute hände kommt und deswegen bin ich dir meinung das auch ein schutzvertrag sinn macht und wichtig wäre....nicht nur die schutzgebühr

bedenkt das ihr niergends aufscheinen habt das man für das tier etwas bezahlt hat, noch könnt ihr ansprüche auf das tier stellen wenn es probleme gibt....so wie eine vorkontrolle, ich hatte schon einige die nicht dafür waren...na ja da wird auch nicht vermittelt.

alles was nichts kostet ist nichts wert und die menschen sind nun mal nicht alle gut :-(
daher bitte verlangt für eure vermittlungs tiere eine schutzgebühr auch ich verlange nur 20 euro möchte mit ihnen ja kein geld verdienen,nur umsonst ist es nicht, lernt daraus was schon alles passiert ist die tiere werden es euch danken

lg iris

Hallo!

Na und mir hast mal geschrieben du findest es nicht gut wenn nicht bewiesene Schauermärchen verbreitet werden, als ich geschrieben hab das manche Leute die Kätzchen dann verfüttern! :confused:

Tja ich hab schon öfters gehört dass kranke Leute Katzenbabies verfüttern - da diese GRATIS sind und die Mäuse ja was kosten.

Furchtbar zu was manche Menschen fähig sind!! :weinen1: :weinen1:

Liebe Grüsse, Dani.

Hallo Dani! Bleib bitte beim Thema! Wenn ich mal was zu dir gesagt habe, schreib dort, okay? Hier steht es nicht zur Debatte.

Leider ist das nicht so. Es wurde festgestellt, dass immer wenn diese komischen Körber nachts verteilt werden (Altkleider oder Schuhsammlungen) und die dann wieder abgeholt werden, auch sehr viele Katzen verschwinden. Diese Körbe werden auch nie tagsüber abgeholt, komisch nicht.

Die offoziellen Versuchstiere kommen aus Zuchten, was es für mich nicht weniger schlimm macht, aber es gibt sehr viele Versuche, die in den Büchern offiziell nicht auftauchen......

Ne oder das ist ja ekelhaft!!!:spei1:

Ich habe bis jetzt nie etwas für unsere Katzen verlangt. Habe die Katzen aber auch nur an Familien abgegeben, bzw. an Personen wo ich mir sicher war.
Was sind das nur für Menschen????

Wuschi, das ist zum ko...... + :weinen1:

@Daisy, das mit den Körben ist ja 'nen Ding, bei uns werden auch öfters so Körbe hingestellt, ich ignorier sowas immer...aber klar, das Katzis das gut finden, warm und kuschelig, muß ic doch mal kontrollieren wenn ich einen seh...

Tiere zu züchten um mit ihnen Versuche zu amchen find ich auch sehr pervers *würg*, geboren um auf dem Versuchstisch zu sterben...eklig...

Werbung:

Hallo,
ja ich finde die Schutzgebühr auch wichtig!!!

Und ich selber mache es auch so:
1) Schutzvertrag
2) Schutzgebühr
3) Info-Besuch VOR Übernahme
4) Zeit geben zum Herrichten für Übernahme (Zubehör, Futter etc.)
5) Platzkontrolle - Unterbringung und dgl.
6) Nachbetreuung

lg
Tanja u Bande

Zurück
Oben