• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schutzgebühr

AW: Schutzgebühr

@wuschi: wieso steht es nicht zur debatte, was du in einem anderen thread geschrieben hast?
in diesem folgenden thread mischst du dich ja auch ein, und behinderst einen hilferuf eines vereins, statt das du dich im entsprechenden thread (indem du dich angegriffen fühlst) zur wehr setzen würdest: https://www.tierliebe.at/threads/3584

und leute wie ReniW behaupten zum thema schutzgebühr gar: "und man kann wieder 40,- Euro einheimsen...." und gibt tiere OHNE schutzgebühr weiter.

fakt ist, dass niemand, der schutzgebühr verlangt sich selber bereichern will, sondern dass dies einzig und allein zum wohle des tieres gemacht wird.
also bitte ich die leute, ihre tiere nicht achtlos zu verschenken, aus angst, dass sie sonst keiner nehmen will!
denn jemand, der schon bei der anschaffung eines tieres keinen cent ausgeben will, der wird auch nachher, wenn tierarztkosten anfallen, nicht gerade großzügig den geldbeutel öffnen wollen...

lg

ps.: das oben genannte ist meine persönliche meinung, denn wenn mir widersprüche auffallen, dann kann ich einfach nicht anders als das anzusprechen.

Werbung:

Tigerprinzessin, hier gehts nicht um Sachen, die in anderen Threads geschrieben wurden. Die kann man dort ansprechen.

Und wenn du mir etwas Persönliches sagen willst, dann schreib mir eine PN.

Wieso willst DU wissen, was ReniW gemacht hat? Hat sie es dir gesagt?

Dein Beitrag verwirrt mich immens. Wo genau fühle ich mich angegriffen? Na egal, möchte mit dir nicht diskutieren, hier gehts um Schutzgebühr. Alles andere kannst du mir per PN schicken. Wenn nicht, werde ich nicht mehr darauf reagieren.

@wuschi: wieso steht es nicht zur debatte, was du in einem anderen thread geschrieben hast?
in diesem folgenden thread mischst du dich ja auch ein, und behinderst einen hilferuf eines vereins, statt das du dich im entsprechenden thread (indem du dich angegriffen fühlst) zur wehr setzen würdest: https://www.tierliebe.at/threads/3584

und leute wie ReniW behaupten zum thema schutzgebühr gar: "und man kann wieder 40,- Euro einheimsen...." und gibt tiere OHNE schutzgebühr weiter.

fakt ist, dass niemand, der schutzgebühr verlangt sich selber bereichern will, sondern dass dies einzig und allein zum wohle des tieres gemacht wird.
also bitte ich die leute, ihre tiere nicht achtlos zu verschenken, aus angst, dass sie sonst keiner nehmen will!
denn jemand, der schon bei der anschaffung eines tieres keinen cent ausgeben will, der wird auch nachher, wenn tierarztkosten anfallen, nicht gerade großzügig den geldbeutel öffnen wollen...

lg

ps.: das oben genannte ist meine persönliche meinung, denn wenn mir widersprüche auffallen, dann kann ich einfach nicht anders als das anzusprechen.

Hallo Tigerprinzessin!

Nicht aufregen nur wundern... :)

Leider weiß nicht jeder warum für einen Verein die Schutzgebühr so wichtig ist.
Es gibt eine Menge kranke Kätzchen und Katzen die versorgt werden müssen und dann noch das wichtigste - die Kastrationsprojekte.

Auch für Privatpersonen ist es wichtig die Kleinen mit Schutzgebühr und am besten noch mit Schutzvertrag abzugeben - das Geld kann man ja auch gleich nehmen um die Mutterkatze kastrieren zu lassen und es dient zum Schutz der Katzen.

Hab grad wieder 6 Notfallkätzchen rein bekommen und vielleicht möchtet du die Kleinen ja besuchen kommen?! :blume2:

@Wuschi
Deine provozierende Art in dem besagten Thread (der geschlossen wurde) ist wirklich nicht angebracht - wenn du ein Problem mit jemanden hast solltest du es auch per PN klären so wie du es von anderen auch haben willst.

Ich meinte ja diesen Thread und der betrifft dieses Thema:

https://www.tierliebe.at/threads/2572
Einmal so und einmal so, du änderst deine Meinung aber schnell?!

Liebe Grüsse, Dani.

Da das Thema "Schutzgebühr" sehr wichtig ist, denke ich nicht dass er geschlossen werden sollte.

Ich möchte aber alle Beteiligten daran erinnern, dass wir hier Forumsregeln haben. Unter anderem steht in diesen, dass private Auseinandersetzungen auch privat zu klären sind.
Es ist auch erlaubt im Unterforum "Unter uns" seinen Konflikt auszutragen, jedoch nur solange, solange der Umgang den Forumsregeln entspricht.

Hier bleibt ihr bitte sachlich beim Thema!

Wer mir etwas zu diesem Posting sagen will, kann es gerne per PN an mich machen. Jeder off Topic-Beitrag der unter anderem nur zum provozieren und stänkern dient als im Sinne der betroffenen Tiere, werde ich entfernen.

Danke
Margit

Werbung:

Hallo,

ach ja ich vergass zu erwähnen, dass ich Schutzgebühr auch einhebe,
weil ich
- die Tiere bei Bedarf kastrieren lasse
- sie impfen lasse
- sie tierärztlich untersuchen lasse

Dies ist dann auch gerechtfertigt, wenn die Schutzgebühr etwas höher ist - wenn ich das nicht machen würde, wäre ich nicht in der Lage so vielen Tieren weiterzuhelfen.

Menschen dir mit viel Verstand sich ein Tier zulegen möchten, haben auch Verständnis dafür bzw. sind dankbar dass ich die "Arbeit" (Kastra, Impfung, Check) schon machen liess.

lg
Tanja u Bande

Zurück
Oben