Huhu!
Seit heute haben wir einen Lenchenpool! Leider gibt es keine Fotos - der Film war gerade voll.
Aber hier die Geschichte:
Nach unserem Nachmittagsspaziergang konnte ich nicht wiederstehen, doch mal kurz in den Baumarkt zu gucken, ob nicht vielleicht irgendwo in der Ecke noch ein kleines Püülchen zu finden sein...? Und Tatsache, der Vorletzte war's! Kostenpunkt 8,98 €, und es ist der Gleiche wie ich ihn bei Dir auf den Fotos sehe, Lenchen, grün mit diesen bunten Affen drauf. Allerdings nur 1,25 m im Durchmesser.
Also heim mit dem Teil.
Nun wollte ich den aber nicht so auf unseren jetzt ziemlich vertrockneten Gerümpelrasen stellen, da musste irgendwas Erdunebenheiten ausgleichendes drunter. Aber was?
Na, gestern hatte ich ein Riesen-rosa-Frotteespannbettuch ausrangiert (2x2 m), und weil ich ja nix umkommen lasse, die Gummikanten abgeschnitten, damit ich den großen Frotteelappen noch in der Werkstatt benutzen kann, um Sachen gegen Sägestaub abzudecken.
Also der sollte es sein.
Das Frotteeding geholt und auf der Wiese ausgebreitet, dass das Becken darauf käme. - Aber ich hatte die Rechnung ohne Bonnie gemacht.
Hundi hatte von mir zum Nachmittagsausklang gerade ein keines Schweineöhrchen zum Knabbern bekommen, da sah sie zu ihrer großen Freude, dass gutes Frauli ihr eine Decke unter den Apfelbaum legte! Ja Hossa! - Bonnielein hatte noch nie eine Decke unter dem Apfelbaum! Und nun sowas Feines! Also draufgesprungen und sich voller Freude darauf gewälzt. Glückliche Hundeaugen: "Hier geh' ich NIEEE mehr weg, Frauli!
Welch ein schöner Platz, nun mein Schweineöhrchen zu benagen!"
Ich hatte immer gedacht, nur Katzen machen dass, dass sie sich auf alles drauflegen, was man mal so zufällig auf dem Boden ausbreitet...?
Anyway, ich hab' noch halbherzig versucht s' Hundi zu vertreiben, aber es war vergebens. Reden nutzte rein gar nichts, und sobald ich einen Zipfel des rosa Dings hochzog um sie runter zu schütteln, sprang sie mir auf diesem Zipfel entgegen. Ich hatte keine Schnitte.
Eigentlich hatte ich nicht gewollt, dass ein rosa lumpiges Frotteebetttuch als Decke auf dem Rasen liegt, aber nun - na gut.
Also bin ich ins Haus und habe große rote Handtücher geholt, als Untendrunter für den Pool. Große Augen machte die keine Bonnie: Noch eine Decke? Aber bevor sie sich auch auf diese legen konnte, hatte Paul den Pool aufgeblasen und brachte ihn herbei. Aufgestellt - so.
Mein Hundi ließ das Schweineöhrchen liegen und umkreiste neugierig das neue Objekt, während ich den Gartenschlauch holen ging.
Ich war - oh, glücklich!- keine Sekunde zu spät zurück!
Ich habe Euch doch erzählt, dass Bonnie gern mit Plastikeimern spielt? Je größer desto besser? Neulich haben mir Freunde Pfefferminzpflanzen in so einem Riesen-Plastik-Baumarkt-Kübel gebracht, den andere Leute zum Zementmischen nehmen. Als die Pflanzen draussen waren, hat Bonnie zu unser aller Ergötzen versucht, diesen Zementkübel zu bespielen und zu apportieren - es war köstlich!
Na, und das wollte sie mit dem Swimmimgpool jetzt auch tun. - Sie wollte ihn tragen! Neiiiiin! Ich sah noch gerade, wie sie die obere aufgeblasene Reihe bereits im Maul hatte und daran zerrte! " Aus, Bonnie! Nicht beissen!AUUUUS!" Gehorsame Bonnie ließ sofort los.- Oh, Danke!
Dann bin ich mit dem Schlauch gekommen, habe ihn unten in den Pool gelegt, die rote Düse mit einem Stein beschwert, das sie vom Druck nicht forthüpft - und Wasser marsch!
Na, das war ja interessant für Klein -Hundi! Bonnie ist immerfort um das Becken getigert und hat sich die Sache aus allen Perspektiven genau angesehen.
Aber ich musste auch noch anderes tun. - Große Leute wie ich haben nicht ganz soviel Interesse am Volllaufen eines Plastikschwimmbeckens. - Ich hab das Abendbrot vorbereitet und telefoniert. Als ich wieder rauskam, saß mein Hund glücklich im Pool und pfotelte begeistert nach einem halbertrunkenen Schweineöhrchen.
Sie hat das Ding sofort völlig angenommen!
Allerdings legt sie sich noch nicht rein - vielleicht ist es einfach zu klein für sie? Aber sie platscht und planscht und schüttelt sich und taucht kopfunter.
Sehr schön!
Und im Nachhinein auch wie gut, dass dieses schreckliche rosa Laken davor liegt! Dadurch macht sie sich die Pfoten trocken BEVOR sie ins Haus läuft, und trägt mir nicht den aufgelösten Wiesenlehm mit herein.
Nun war ich in richtig guter Stimmung, als ich das Abendbrot weiterkochte.
Dazu sollte auch Blattspinat gehören, der tiefgeforen gekauft, in rechteckigen Eisblöcken die knisternde Tüte verlässt...
Na, das war was für mein Hundi! Nach dem letzten Wassergang war sie hereingekommen und bettelte nun, auch was davon haben zu dürfen.
Und da ich so gutgelaunt war, habe ich ihr von einem Spinatblock die Hälfte
abgesäbelt und gegeben.
Das war kalt. Aber sooooo fein! Spinateis! Lecker! Bonnie ist dann mit ihrem Spinatwürfel in den Garten und hat ihn ausführlich bespielt. Auf dem rosa Laken. Spinatwürfel in die Luft geworfen. Wieder gefangen. Sich auf den Rücken gewälzt, Spinatwürfel gepfotelt und gejagt, zwischendrin das Eisteil immer wieder abgelutscht. Und dann natürlich in den Swimmingpool getragen!
Ich konnte gar nicht weiterkochen, ich musste immer wieder hinauslaufen und kucken und lachen.
Na, und im Wasser löste sich der Spinat natürlich in seine einzelnen Blätter auf, was verblüfft zur Kenntnis genommen wurde.
Die einen wurden gefressen, die anderen zerrissen, die dritten gejagt.
Wenn ich morgen das Becken an dieser Stelle auskippe, muss ich hier zumindest nicht mehr wässern.
Jetzt schläft meine Süße. Bis in einer halben Stunde, dann geht es zum Abendspaziergang.
Es steckt eine ungeheure Spielenergie in so einem einfachen Pool drin!
Dankeschön, Lenchen!
Bis morgen Euch allen!
Liebe Grüße,
Geli:blume2: