• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sehr dringend ein liebevolles Zuhause für einen Kater gesucht....

Ja, so erging es uns mit der Salsa. Sie hat heute jedenfalls vor uns keine Angst mehr, im Gegenteil. Um so schlimmer war es für sie , das auf einmal der Kater da war. Naja, ich habe einen Fehler gemacht, der mir sicher nicht noch einmal passiert.
 
Werbung:
Das ist der Grund warum ich mir nie mehr eine Freigängerkatze nehmen würde, denn gleich anschließend an meinen Grund sind Felder und leider auch Jäger unterwegs.
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,955150

Pepi hat auch aufgrund seiner -Erkrankung kein einziges Zähnchen, hat aber weder mit Barf noch mit Trockenfutter Probleme und wiegt als ganz normale Hauskatze 9kg.
 
Na auch nicht gerade ein zierliches Kerlchen Dein Peppi - lach - Ist er eine Rassekatze ?
Meine Polly bringt auch ihre 7 Kg (leider) auf die Waage. Sie ist aber eine ganz normale und keine Rassekatze. Aber ihr zweiter Vornamen ist fressen wollen :)
 
meine Laura holte ich vor zwölf Jahren aus dem Tierschutzhaus. Sie verweilte schon lange dort, Laura war damals alles andere als schön und sehr krank. Man wollte sie mir nicht geben....ich kämpfte um sie, lies nicht locker. Musste unterschreiben, das ich in kenntniss gesetzt wurde, eine kranke Katze zu übernehmen. Laura kratzte und bieß das die Hälfte zuviel war. 14 Tage spritzte ich ihr 3x tägl. AB, alle vier Std. bekam sie mit Spritze Aufbaukost ins Maul gespritzt.
Nach zwei Monaten fuhr ich mit ihr ins Tierschutzhaus, dort wollte niemand glauben, das dies Laura ist. Wurden für die Tierfreunde-Zeitung fotografiert..mit den Titel vorher-nacher :-)
Inzwischen ist mein altes Mädchen 14 und eine tolle Mieze!
 
Das meine ich, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Und manchmal hat man echt das Gefühl, als wollten sie Tiere gar nicht vermitteln.
 
Hallo, leider gab es keine Besserung zwischen dem Kater und dem Apollo, nachdem ich beiden die Globuli gegen habe. Es ist traurig für mich, das mit ansehen zu müssen, wie Salsa immer mehr und mehr in sich zusammen fällt. Alle Möglichkeiten haben wir nun ausgeschöpft, von Handauflegen bis hin zu Globuli, nichts hat estwas gebracht, im Gegenteil. Der Kater ist der Kaiser, ein kleiner, schwarzer Panther und duldet die Salsa nicht und sie kann sich mangels Selbstvewußtsein nicht wehren und ergreift sofort die Flucht, wenn sie ihn sieht oder auch nur vermutet das er irgendwo ist. Auch die Katzentoilette nutzt sie nicht mehr. ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, denn immerhin sind bald 5 Monate um und es ist keine Besserung in Aussicht. Bereue zutiefst ihn geholt zu haben, nicht nur wegen Salsa, auch wegen ihm, denn er hat sich schon an uns gewöhnt und auch für ihn wird es einen Trennungsschmerz geben, sollten wir wider Erwarten jemanden finden. Ihn ins TIerheim zu geben wäre für mich die allerletzte Möglichkeit, denn genau davor wollte ich ihn ja bewahren.
 
Hast Du es schon mal mit Bachblüten versucht ? Die wirken zwar nicht von heute auf morgen, aber nach 14 Tagen sollten schon die ersten kleinen Veränderungen sichtbar werden. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Celly war eine absolute Angstkatze, kann vor allem mit meinem Kater so überhaupt nicht. Kater ist nun 5 1/2 Jahre bei mir, so langsam nähern sie sich etwas an, aber alleine aufeinander los lassen tue ich die beiden auch nicht. Aber immerhin, wenn ich ihn auf dem Arm habe, mich mit ihm ihr nähere, faucht sie nicht mehr wie die ganze Zeit. Jetzt darf er sogar an ihr schnuffeln, nur wehe wenn er sein Füßchen auf ihre Eigentum stellt, dann kommt nochmals ein Faucher.
 
Hallo, ja wir haben wirklich alles ausprobiert. Er ist und bleibt der Kaiser, von Handauflegen bis Globuli, vo Tierkommunikation, bis Bachblüte.
 
Freudige Mitteilung! Nach dem dritten Anlauf habe ich nun die richtige Person gefunden und sie war so nah, eine meiner Arbeitskolleginnen. Sie zeige mir heute Bilder von ihrem verstorbenen Hund und ich erzählte von dem Apollo. Sie war ganz gelasen und ruhig und meinte, sie könne sich vorstellen ihn zu sich zu nehmen. Sie haben Haus und Garten. Welch eine Freude! Wir denken sogar ähnlich bezüglich vieler Angelegenheit, was Katzen angeht und das freut mich besonders. Am kommenden Sonntag bringen wir ihn höchstpersönlich in sein neues Heim und werden und eine Zeit mit ihm dort aufhalten. Mein Bauch sagt mir: das sind eindeutig die Richtigen für diesen tollen Kater.
 
Na das ist ja dann ein richtiger Glückstreffer für Apollo. Und wenn Dein Bauchgefühl gut ist, wird es auch passen. Freut mich für Euch.
 
Hier die Mail seiner neuen Leute:

Apollo ist ein Traumtyp auf vier Pfoten. Ich war der Meinung, dass die erste Nacht im neuem Zuhause komplizierter verlaufen
würde, nichts Dergleichen. Er zwar etwas gemaunzt, das hat sich aber bald gelegt und es verlief alles reibungslos.
Toilette kein Problem, Frühstücken??, na klar, auf den Arm nehmen lassen: ja gerne und bitte das Streicheln dabei nicht vergessen!!!, das Sofa??? MEINS!!!. Er fühlt sich offensichtlich woh
 
Werbung:
Zurück
Oben