• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sehr seltsame Augen. Krank?

Kiddo

Mitglied
Registriert
26 April 2006
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben.

Hab seit zwei Tagen ein 9 Wochen altes Katzenbaby. Kenne es schon laenger und hab es seit es geboren wurde besucht. Es ging ihm immer sehr sehr gut.
Sein Name ist Kiddo. :)
Er fuehlt sich super wohl bei mir, zumal er auch sein gleichaltriges Geschwisterchen hier hat.
Nun mein Problem. Seit heut morgen ist mir aufgefallen das er ganz komische Sachen mit seinen Augen macht. Er scheint irgend eine extra Haut ueber die haelfte seiner Augen zu schieben. Sehr seltsam. Die Haelfte seiner Augen ist also bedeckt mit dieser weissen Haut. Wisst ihr was das ist? Ist mein kleiner Liebling krank? :confused:

Danke fuer eure Antwort

Kiddo und Bina :hamster:
 
Werbung:
Pack ihn am besten sofort und ab zum Tierarzt. Das ist die sogenannte Nickhaut, zeigt an, dass die Katze krank ist. :weinen1:

Ist er geimpft und entwurmt? Wenn nicht, nimm die zweite Katze auch gleich mit zum Tierarzt.
 
oje.... :autsch:

nein beide sind noch nicht entwurmt. Ich wollte morgen zum Tierarzt mit beiden. Wie schlimm...ich heul ja gleich. Gestern war noch alles fein....
Er hat das auch nicht die ganze Zeit. Also gerade sieht mans minimal.
Was fuer Impfungen brauchen die zwei denn??? Es sind reine Stubentiger.

Liebe Gruesse
Kiddo, Rosie und Bina
 
hallo kiddo ...

erstmals herzlich willkommen ...

bei einem baby würd ich in erster linie auf wurmbefall tippen ... überhaupt wenn es noch nie entwurmt wurde ...

impfen musst du die kleinen auf jeden fall lassen, auch wenn sie reine wohnungskatzen sind ...
einige krankheiten kannst du selbst einschleppen sozusage - und wir hatten hier auch erst kürzlich einen fall, wo eine wohnungskatze sich in der ordination des tierarztes angesteckt hat - und leider gestorben ist ...

welche impfungen die kleinen brauchen sagt dir dein tierarzt - aber lass dich nicht abwimmeln wenn er der meinung ist, dass wohnungskatzen keine impfungen brauchen (glaub ich aber eh nicht)

liebe grüße
hanna
 
Ja, ich tippe auch auf Würmer! Deswegen habe ich nach dem Entwurmen gefragt! :blume2:

Auf jeden Fall würde ich gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen. Eventuell auch Leukose.
 
Danke Dir!

Nun mein Tierarzt meinte man solle mit solch einer Wurmbehandlung bissi warten. Und morgen waer der Termin. Fand das damals auch sehr komisch denn die Mutti von den beiden ist eine Freigaengerin.
Wisst ihr auch ob ich die beiden solang jetzt anfassen darf? Bin schwanger und ich weiss nicht recht ob Wuermer ansteckend sind.
Noch eine Frage habe ich.
Was meint ihr was das rundum Kosten wird?? Fuer zwei Kitten??

Liebe Gruesse
 
Kiddo schrieb:
Danke Dir!

Nun mein Tierarzt meinte man solle mit solch einer Wurmbehandlung bissi warten. Und morgen waer der Termin. Fand das damals auch sehr komisch denn die Mutti von den beiden ist eine Freigaengerin.
Wisst ihr auch ob ich die beiden solang jetzt anfassen darf? Bin schwanger und ich weiss nicht recht ob Wuermer ansteckend sind.
Noch eine Frage habe ich.
Was meint ihr was das rundum Kosten wird?? Fuer zwei Kitten??

Liebe Gruesse

Würde den Tierarzt wechseln! Entwurmen in der neunten Woche zu früh, das ist eine merkwürdige Aussage.
Also die gängigen Katzenkrankheiten, die sind ganz sicher nicht ansteckend. Bei den Würmern weiß ich es nicht, daher würde ich an deiner Stelle das Kistchen von jemanden anderen machen lassen, oder Handschuhe anziehen. Aber die Katzen selber, sie anzugreifen, hätte ich keine Bedenken.

Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Entwurmen weiß ich leider gar nicht. Aber das ist nicht so teuer. Das Impfen, sagen wir Katzenschnupfen und Katzenseuche (würde ich auf jeden Fall empfehlen), bitte leg mich nicht fest, ich schätze pro Katze so Euro 40,-. Ist aber, wie gesagt, sehr unterschiedlich.

Wo wohnst du denn? Normalerweise ist es auch teuerer, wenn man in der Stadt wohnt.
 
Ich bin erstaunt wie schnell ihr alle antwortet :)
Danke dafuer erst mal. Ich wohne in Kaiserslautern. Wir haben hier 6 verschiedene Tieraerzte...nicht gerade viel.
Der Preis ist nicht mal wichtig....ich hab einfach so viel Mist gelesen, das ich Schiss hab zum falschen Arzt (der was uebersehen koennte) gehe.
 
Das ist für uns alle ein Problem, bzw. ein Problem gewesen, einen Tierarzt unseres Vertrauens zu finden. :)

Aber beim Impfen und Entwurmen kann man nicht viel falsch machen! :) Vielleicht erkundigst du dich in deinem Bekanntenkreis, zu welchen Tierärzten sie gehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Meine Tierärztin ist nicht billig, aber ich vertraue ihr, das ist mir viel wichtiger. :)
 
ja einen guten TA zu finden ist nicht leicht ... leider

es gibt mir auch zu denken, wenn er sagt mit 9 wochen ist zu früh zu entwurmen - normal machen das schon die besitzer der mutter das erste mal - also vor der abgabe - auch die erste impfung ...

nun ja - du wirst ja sehen, was er morgen sagt - und wenn du kein gutes gefühl hast, frag - wie wuschi schon sagte - vielleicht freunde oder bekannte mit tieren nach ihrer empfehlung ...
 
Hallo-erst einmal herzlich willkommen!!:blume2:
Es ist alles schon gesagt worden, ich schließe mich da an und tippe ganz stark auf Würmer!
Rege dich nicht auf, dass ist nichts,was man nicht in den Griff bekommen kann!:kuss1:
 
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich den Aussagen anschließen.
Sicher ist, dass Katzen noch während der Zeit bei ihrer Mutter, sowohl ihre erste Impfung erhalten, als auch entwurmt werden. Das entwurmen muss in der Regal an drei Folgetagen passieren da gewisse Sorten an Würmer sonst nicht absterben und die Tablette die es für Katzen dagegen gibt, ist für Kitten noch zu stark. Schade finde ich das sie schon mit neun Wochen von der Mutter weg gekommen sind, das optimale Alter wäre zwölf Wochen, weil nur bei der Mutter lernen sie am besten und die zwölf Wochen ist die wichtigste Prägephase in ihrem ganzen Leben.
Was die Schwangerschaft angeht, sei so lieb, sei vorsichtig. Lasse die Katzentoilette bitte von jemand anderem reinigen und tu dir selber den Gefallen und sprich sowohl mit deinem Tierarzt als auch mit deinem Frauarzt. Nicht nur wegen dem eventuellen Wurmbefall sondern weil Katzenkot dem ungeborenem Kind schaden kann. Keine Sorge es ist mehr als selten, aber warum nicht einfach vorsichtig sein.

Mit lieben Grüssen

Stippi
 
Hallo meine Lieben,

komme gerade vom Tierarzt. Ich hab echt eine super Liebe gefunden. Kiddo hat ganz argen Wurmbefall. Der arme Klene. Naja, beide muessen nun fuer drei Tage so ne Paste essen und dann noch mal in drei Wochen. Naechste Woche werden sie noch geimpft.
Sie war so nett!! Sie hat mir sogar Babytrockenfutter zum testen mitgegeben!
Nun, warum habe ich die Katzen schon mit neun Wochen? Die Dame die die Muttikatze hat hat kaum Geld. Ihre eigene Katze ist noch nie geimpft worden und ist ein Freigaenger. :weinen1:
Ganz schlimm...ich weiss. Ich hab sie da weg geholt damit ich diese mal schnell impfen kann. :hamster:
Ich denke ich gebe auch ihr das Geld, damit sie die Muttikatze mal impfen kann.
Danke fuer eure liebe Hilfe, werde euch sicher noch oefter vollfragen.

Kussi Bina
 
puh puh ... also ne katzendame die nicht geimpft ist und freigänger sollte eigentlich schleunigst kastriert werden ... wenn sie krank ist steckt sie auch die babys an - und zwei mal im jahr trächtig wird sie auch ...

ich persönlich finde es zwar - im gegensatz zu anderen meinungen ;) - nicht verwerflich, wenn eine katze mal junge kriegt - aber nur, wenn man sich auch wirklich um deren gesundheit kümmern kann - und das scheint mir hier nicht gegeben zu sein ...

vielleicht kannst du der besitzerin statt ieinmal mpfen die kastra zahlen - als ersten schritt ... sicher ist die katze damit selbst auch nicht geschützt :( - aber es gibt wenigstens keine kranken babys in zukunft ...

wünsch dir jedenfalls, dass deine beiden gesund sind ...

bevor du sie impfen lässt solltest du der TA aber sagen, dass die mutter auch nicht geimpft ist ... in dem fall ist ein test auf FIP vorher auf jedenfall angebracht ...
 
Werbung:
Zurück
Oben