• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Silvesternacht

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Endlich ist die besinnliche Zeit vorbei und man kann sich auf Silvester einstimmen...das rauschende Fest der Bombenschlacht am Nachthimmel.:mad:
Jedes Jahr um diese Zeit stürmen Tausende von Menschen ins Krawumland um sich mit
Sprengkörpern einzudecken und obwohl man noch vor Weihnachten in der Presse lesen kann, wie finanziell schlecht es doch unsere Bevölkerung geht, erfahren wir nach Silvester wieviel von dem nicht vorhandenen Geld in die Luft gepustet wurde.
Einige sehr schlaue der Gattung Schwachmaten beziehen ja ihre Teile aus Osteuropa...:sneaky:
1. weil es weniger kostet 2. weil es mehr Bums macht und 3. weil es verboten ist.
Das dabei einzelne Körperteile abhanden kommen weil man zu dumm ist, diese Kracher mit der viel zu kurzen Lunte auch noch rechtzeitig loszulassen, spielt keine Rolle...Hauptsache man kann sich damit brüsten wieviel Bums für wenig Geld zu Asche verwandelt wurde.
Aber was rede ich da...krachen muss es...die Nacht soll zum Tag werden und vor lauter Pulverdampf darf man nicht mehr atmen können...schließlich wollen doch alle dem debilen Ritual der Geistervertreibung Folge leisten.
Die vielen Krawall Opfer und damit meine ich all die armen Vierbeiner, die in dieser Nacht einen Atomkrieg miterleben müssen, sind Nebensache:cry: ... was zählt...ist eine sprichwörtliche
Bomben Stimmung.
Na denn...an alle Überlebende dieser Nacht....einen Guten Rutsch ins kommende Jahr.
 
Werbung:
Du hast so recht mit dem was Du schreibst. Mir fehlt dafür auch das Verständnis. Ich habe noch nie einen einzigen Böller oder so etwas gekauft.
Nur für meine Tochter die Wunderkerzen. Ich habe total Angst vor diesem Zeug, allerdings sehe ich die bunten Raketen am Himmel schon sehr gerne. Aber auch hier hat sich mein Denken noch extremer verändert seitdem ich jedes Jahr aufs neue erleben muss, wie schrecklich das für meine und all die anderen Tiere ist.
Tja und da wird übers Jahr immer gejammert, haben kein Geld, können uns dieses und jenes nicht leisten, aber dann für so etwas ausgeben. Schon traurig.

Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch in das Jahr 2013.
 
Also ich muss schon zugeben dass ich Feuerwerke schon recht gerne habe. Je bunter umso besser. Die Goldregen sind ein Traum. Die reinen Lärmmacher brauche ich zwar nicht aber gut, das gehört halt dazu. Wir schießen zu Silvester auch, allerdings nicht immer.

Das ist halt eine Tradition, eigentlich weltweit und gehört nun mal dazu.

Ich habe aber auch kein Verständnis wenn Tage vorher schon geknallt wird und der Sinn, wenn es am 31.12. vormittags schon knallt, erschließt sich mir auch nicht. Logischerweise schießt man auch nicht bei Krankenhäusern/Tierheimen/Bauernhöfen ect. aber ansonsten soll jeder in der Silvesternacht ohne schlechtes Gewissen schießen dürfen.
 
Wenn es sich um Feuerwerk handelt was keinen Krach macht, einfach nur schön ausschaut, finde ich das auch ok. Das kurze Zischen wenn eine Rakete hoch geschossen wird, ist auch noch nicht so tragisch. Aber all diese Böller und Krachmacher, nee davon hat man nichts, sind nur zum lärmen. Und ohne schlechtes Gewissen so Krachmacher los zu lassen, machen m.E. eh nur Menschen die keine Tiere haben.
Aber klar, es gehört in der Silvesternacht dazu um das neue Jahr zu beginnen und wie schon geschrieben, sehe die bunten Lichter am Himmel auch sehr gerne. Obwohl ich voll und ganz mit Svala übereinstimme, irgendwann kann man durch die ganze Rauchentwicklung eh nicht mehr viel sehen.
 
Logischerweise schießt man auch nicht bei Krankenhäusern/Tierheimen/Bauernhöfen ect. .

Leider halten sich viele der Vollpfosten genau NULL daran!

Unsere neuen Nachbarn habe ich letztes Jahr direkt zubetoniert!
Habe gefragt, ob die eigentlich noch ganz dicht sind....

MEINEN Kindern wird VERBOTEN Drachensteigen zu lassen, wegen dem Geräusch.
Das können die Pferde net einschätzen und haben Panik.
Und DIE knallen hier, wo ich denke es gibt keinen Morgen!

Man sollte, so wie es früher üblich war, eine Gemeindeveranstaltung daraus machen!

Es gibt ein großes Feuerwerk am Marktplatz und gut ist!

Feuerwerke schaue ich auch gerne....

aber dieses sinnlose und oft hirnlose herummgeballer kann ich einfach nicht verstehen!

Ein früherer Nachbar war Pyrotechniker, der hat sich die " Arbeit " mit nach Hause genommen :mad:

Er zeigte es mir mit ganzem Stolz und ich sagte ihm nur:

Wenn er auch nur EINEN Knaller davon zündet ( Wohngebiet, Krankenhaus!!! )
dann bin ICH diejenige, welche die Kieberei anruft!

Der war sauer und hat kein Wort mehr mit mir gesprochen!
Net auszudenken, wie das geschallt hätte.....
 
von dem gknalle und geböllere halte ich auch nichts.........

aber wir haben silvester immer ein ritual......
wir kaufen immer raketen für unsere tiere die nicht mehr bei uns sind letztes jahr waren es drei.........dieses jahr sind es sechs.....
auf jede rakete schreiben wir den namen eines tieres und schicken sie nach oben mit einem kuss und einem lieben gruß!

ich weiß es ist naja ....kindisch aber uns bedeutet es etwas.........

charlyn bekommt so kleine knall teufel die kleinen säckchen die man auf den boden wirft und dann ist gut...

ich hab immer angst das meine tochter getroffen werden könnte von einem böller den irgenndein besoffener spasti ohne zu überlegen in die gegend wirft!

aber feuerwerke sehe ich mir auch gerne an.....
aber dieses rum geknalle geht mir auch auf den keks.....

wir waren bei meiner ex schwägerin eingeladen wir haben aber wegen tiger abgesagt wir wissen ja nicht wie er reagiert ist ja sein erstes silvester.....

wenn ich mir überlege was man mit dem geld alles gutes tun könnte was die anderen da verballern.....wahnsinn!

aber ich möchte euch allen trotzallem einen guten rutsch ins neue jahr wünschen,
möge das neue jahr besser werden als das alte!
 
Ich finde diese Idee mit den Raketen für jedes Tier was ins Regenbogenland gegangen ist, eine zauberhafte Idee und überhaupt nicht kindisch.
Den Gedanken und Eure damit verbundenen Gefühle finde ich toll und es imponiert mir.
 
Stimmt, was mich immer sooo stört sind diese Böller, die sooo laut krachen, meine habe ich abgehärtet gegen diese Knallerei und Böllerei, Sandro der will sogar rausgucken, Leon der verzieht sich in das abgedunkelte Schlafzimmer unters Bett, habe als Kleiner beide auf das mit dieser Geräusch CD vorbereitet, das war gut soo, so sind sie nicht sooo panisch!!;)
 
Ihr werdet es nicht glauben, unser Krankenhaus in mitten in der Stadt, das knallen sie daneben als wäre hier die Zentrale, jedes Jahr das Gleiche und die armen kleinen, kranken Pat. samt erledigten Eltern, müssen das anhören, die Polizei hat keine Macht gegen die Deppen, Verbot alles hilft nichts, sie ballern!!:mad:
 
Na das ist ja schon eine bodenlose Frechheit. Da können doch wirklich nur hirnlose Idioten unterwegs sein, die so etwas bei einem Krankenhaus machen. Naja, leider gibt auf dieser Welt sehr viele hirnlose Idioten.:unsure:

Habe jetzt Medis für meine Katzen geholt, obwohl es hier noch ruhig ist, ist mein Kater total verstört. Er tut mir sooooooooo leid, lässt sich aber auch nicht auf den Arm nehmen und sich zeigen, er ist bei mir geborgen. Werde den Katzen an Silvester auch CDs einlegen und auf Repeat laufen lassen. Eros Ramazotti oder Kuschelrock. Glaube eine CD mit klassischer Musik habe ich auch, nur für diesen Fall.
 
Bei uns beginnt es schon mit der Knallerei, leider, Leon ging dann mals kurz ins Loch unter PC, da hat er eine Höhle und dann guckte er wieder raus und ging dann am Kratzbaum schlafen!! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben