Simbas neue Freundin

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Heute war ich im Tierheim auf der Suche nach einer neuen Partnerin für Simba. Und seht mal, wen ich gefunden habe.

Die hübsche Kleine heißt Beauty, ist am 01. Mai 2007 geboren und ist eine ganz liebe. Es war so schön, die beiden beim ersten Kennenlernen zu beobachten. Erst waren sie total schüchtern, Simba in der einen Ecke, Beauty in der anderen. Sie hielten aber immer Blickkontakt. Als Beauty sind endlich mal zu bewegen traute, verlor auch Simba seine Scheu und ging mal an dem Mädel schnuppern. Sie haben sie bisher nicht gezofft, sondern immer nur liebevoll geschnüffelt. Ich hab ein gutes Gefühl bei den beiden. Die scheinen sehr gut zusammen zu passen.

Sie befinden sich derzeit noch im Badezimmer, dass ich eigens für die zwei umgeräumt habe. Heute Nacht bleiben sie noch da, und wenn alles gut geht, kommen sie morgen in ihr richtiges Gehege.

Ich will euch natürlich auch die ersten Bilder nicht vorenthalten. Und ich hab auch das tolle Portrait von Simba angehängt, weil ich das Foto echt toll finde.

Edit: Ich wollte es ja eigentlich vermeiden, ein Kaninchen zu nehmen, was mich so sehr an Nala erinnert, aber bei der Kleinen konnte ich einfach nicht anders.
 

Anhänge

  • Beauty.jpg
    Beauty.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 90
  • Simba Portrait.jpg
    Simba Portrait.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 91
  • Simba und Beauty 1.jpg
    Simba und Beauty 1.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 88
  • Simba und Beauty 2.jpg
    Simba und Beauty 2.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 90
Werbung:
die beiden sehen echt süß zusammen aus=)

und toll dass sie sich gut verstehen, ist bei kaninchen ja nicht selbstverständlich....
 
huhu
das nennt sich dann wohl Liebe auf den ersten Blick
Mein dicker ist auch ein mei kind 1.mai2006 nur ein jahr älter ^^
VIel spaß und glück mit den 2
 
Hi Sylvie,

sehr hübsch die Kleine ;)

Prima, dass es Liebe auf den ersten Blick war =) weiter auf "gutes Zusammenraufen" und viele gemeinsame Jahre.

Da haben unsere "Einsamen" ja am gleichen Tag einen neuen Kumpel bekommen :D
 
Ich hab die beiden eben in ihr richtiges Gehege umgesetzt. Ich dachte, die Übergangsphase im Bad würde länger dauern, aber jetzt machen sie sich schon sehr gut im eigentlichen Gehege. Nur vor Dira hat Beauty noch ein bisschen Scheu. Simba ist das ja schon gewöhnt, dass die Nervensäge dauernd vorm Gehege steht.
 
das mit der scheu vor dira ist ja normal, das gibt sich sicherlich bald;)

schön dass es immer noch klappt!!!
 
Gestern hab ich sie mal lieber den ganzen Tag noch im Gehege gelassen, heute bekommen sie das erste Mal gemeinsamen Auslauf im Wohnzimmer. Dira wird dabei weggesperrt, aber die KAtzen sind mit dabei. Hoffentlich gewöhnt Beauty sich daran. Die wollen höchstens mal schnuppern und hauen dann wieder ab. Ich bleib natürlich immer dabei und beaufsichtige das ganze.
 
*lach* das ist ja echt gut *g*

Unsere Kaninchen haben mit den Katzen bisher immer sehr gut harmoniert. Bevor auf dem Kaninchengehege ein Deckel drauf war, sind die Katzen auch immer mal wieder reingehüpft, um "Hallo" zu sagen. Da unser Kater denen dann aber auch das Futter, insbesondere das Heu wegfrisst, hat mein Mann einen Deckel aus Kaninchendraht gebaut. Wir legen immer bis knapp zur Hälfte eine Decke um das Gehege, zum einen wegen der Sonne, zum anderen, dass sich die Kaninchen auch mal vor Dira zurückziehen kann, die ständig davorsteht und die Kaninchen anglotzt. Ein weiterer Effekt ist nun, dass Oliver immer auf dieser Decke liegt und somit nicht mehr ständig auf meinem Schreibtisch, was in der Lernphase schon ziemlich nervig war, weil er immer auf den Sachen schlief, die ich gerade brauchte.
 
Möhrchen ist schon komisch, vielleicht glaubt er, er ist ein Hund und deswegen liegt er immer im Hundekorb!
Einmal wie er dabei ist Muck zu vertreiben - Muck ist nicht glücklich!
Und einmal, leider unscharfes Bild, im Korb
 

Anhänge

  • Kopie (2) von Sommer 2008 056.jpg
    Kopie (2) von Sommer 2008 056.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 56
  • Kopie von Sommer 2008 061.jpg
    Kopie von Sommer 2008 061.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 54
Das ist aber auch ein ganz ordentlicher Brummer ;) Was wiegt er denn? Simba und Beauty wiegen ja nur zwischen 1 und 1,5 kg. Beauty hab ich noch nicht gewogen, das ist geschätzt.
 
Er ist ein Mix zwischen Deutscher Riese und Hase. Er müßte so locker 6 kg wiegen, ist aber schlank!
Ich mag die Großen so gerne, hatte auch Zwergwidder, Widder, Zwerge und deren Mixe.
Die Großen sind aber irgendwie fast wie Hunde anhänglich, cooler, selbstbewußter.
Seit ich damals meinem Sohn einen solchen Mix schenkte, ein Widder - Deutscher Riese Mix, haben mich diese Großen begeistert, welche Coolness diese haben...
Sie alle waren stubenrein, Möhrchen geht bei Freilauf sogar auf die Katzenklos!
Alle haben nie was angenagt, trotzdem passen wir natürlich auf, Kabel etc.
Man muß sich von klein auf gut um sie kümmern, wenn sie nicht richtig zahm sind, hat man seine Probleme.
 
Ich finde die großen auch toll, werde aber wohl eher bei den kleinen bleiben. In ein paar Jahren wollen wir uns ein Haus mit Garten kaufen und haben dafür schon eine Kaninchenaußenanlage geplant. Wir wollen dann vor allem ältere und schwer vermittelbare Kaninchen aufnehmen und ihr restliches Leben so angenehm wie möglich machen. Der geplante Platz sollte so etwa für 6 Kaninchen reichen. Es soll dann eine ganzjährige Außenhaltung werden. Ob Simba und Beauty da aber auch rein können, wird sich zeigen. Ich weiß noch nicht, ob sie dafür genug Winterfell bilden, da sie bisher ja nur drinnen gelebt haben.
 
Werbung:
Wenn Du sie im Sommer nach draußen setzt, bilden sie automatisch Winterfell. Ich hätte meine auch so gerne ganz draußen, nur sind hier so viele Marder, die gehen überall durch. Meiner Freundin haben sie 4 Nymphensittiche, 6 Unzertrennliche, und 4 Wellensittiche in einer Nacht totgebissen.

So gebe ich ihnen nur unter Aufsicht draußen Freilauf.
Die Hühner sitzen hoch, aber ab und an fehlt eins doch. Dann wissen wir, was los war.
 
Zurück
Oben