Original von aisha
Hi,
wenn ich den Bericht von Honey lese kommt es mir in den Sinn als ob du damit sagen willst
-Hunde die Fertigfutter bekommen haben irgndeinen Überschuß an Mineralien
-Hunde die Futter in barfen oder Torfu erhalten haben dies nicht
lese ich da richtig???????????
Dann müßten aber viele Hunde einen Überschuß haben, meine auch.
VG
Sabine
Ich habs zwar nicht so gesagt aber das ist durchaus richtig so.
Natürliche Nahrungsmittel können aufgrund der menge die der Hund fressen müßte nicht einfach überdosiert werden.
Über zB den Bedarf von vit A wird sich heftig gestritten und es GIBT Vergiftungen und Knochenaufbaustörungen die von überdosiertem Vit A herrühren wie es in Fertigfutter zugefügt wird.
Ich kann nicht beurteilen was Deine Hunde haben oder nicht haben und es geht auch nicht darum dass ICH sage wie jeder seinen Hund zu füttern hat.
Ich habe einen Rat gegeben, nimm ihn oder lasse es.
Ich habe auch meine Erfahrungen machen müssen und manche Dinge lernt man auf dem harten Weg, daher bin ich ich freigiebig in den gemachten und mainfestierten Feststellungen.
Aber um Himmels Willes es MUSS niemand.
ich verstehe wenn jemand sagt es ist ihm zu teuer oder zu umständlich frisch zu füttern, klar ist es, aber es ist auch teuer und umständlich für Kinder gesund zu kochen, Brot selber zu backen um Allergien auszuschließen und künstliche Zusätz wegzulassen, aber jeder muß wissen was ihm die Sache wert ist, an Aufwand Zeit und Geld.
Ich kann mich mit Tütensuppen satt machen oder mit was richtigem.
@ Sky ich habe versucht zu erklären, wäre nett wenn du auch mal ein bischen näher erklärst wieso Du "was neurologisches" tippst und was das so sein könnte.