• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Snow Dog*grins

AW: Snow Dog*grins

Ich möchte meinen Welpenkäufern sagen können, ich habe alles gemacht und die Hunde nach besten Kriterien verpaart! Und dazu gehört für mich net, Champion X Champion ;)

endlich jemand der dieses problem anspricht. leider kommt es viel zu oft vor, daß unter diesen kritärien gezüchtet wird. darum haben wir beschlossen kein tier vom züchter zu kaufen, sondern lieber einem armen tier vom tierheim ein zu hause zu geben. und es ist nicht die frage des geldes, sondern ganz einfach unsere einstellung. denn wenn man schaut was aus dem dt. schäferhund geworden ist...ich will mich nicht näher dazu äußern
und die vielen qualzuchten.......da müßte der hebel angesetzt werden, da wären unsere politiker gefragt... aber denen ist es doch sch... egal

ich darf gar nicht weiterschreiben, denn sonst geht mir die galle über :weinen1:

Werbung:

Nachti, dein Grundgedanke stimmt-ich möchte aber hier etwas ergänzen:
wir wollten auch damals einem armen Fellpups aus dem Tierheim ein Zuhause geben...mein Vater fragte nach einer Katze, gerne auch mit Behinderung-wir haben keine bekommen.
Das Siegener Tierheim saß und sitzt voll mit armen Tierseelen.
Einem Bekannten von uns ging es ebenso-er wollte einen Hund-einen, den niemand haben wollte...nun, auch er bekam keinen.
Wir haben dann für Papa ein armes Tierchen gerettet...eher 2-unseren Strippi und seine Schwester, die wir mit 8 Tagen aus schlechter Haltung befreiten.
Mittlerweile weiss ich, das niemand ein Tier aus dem Tierheim bekommt.....

Bei uns in den umliegenden Tierheimen ist es kein Problem, ein Tier zu bekommen, fast schon "zu wenig" Problem, denk ich mal. Wir haben schon einige Kaninchen aus dem Tierheim geholt und meine Nachbarin hat einen Welpen geholt. Aber im Nachhinein kontrolliert oder so wird nicht, ob es den Tieren auch wirklich gut geht.

@ SanfterRiese

Hi

Ein super schöner Riese
So einen hatte ich auch vorgehabt mir zu nehmen, wenn ich Sammy nicht bekommen hätte.

Aber in Österreich ist es schwer diese Rasse zu bekommen.

Schöne Grüße Christian

Werbung:

@ fusselchen
irgendwie schon komisch. was ist denn das für ein tierheim das keine tiere hergibt. ok wenn die voraussetzungen für die haltung nicht passen, aber ansonsten finde ich dafür keine erlärung.

@ gina bei uns ist es auch kein problem. unseren vorletzten hund haben wir aus dem tierheim krems geholt. wir mußten 2 mal hinfahren und mit ihm spazieren gehen und dann wurde er zu uns gebracht. die betreuerin hat sich alles angesehen und dann für gut befunden. aber nachgefragt wurde dann auch nicht.

micky und jimmy sind aus dem tierheim vösendorf, dort kann man das tier nach besichtigung gleich mitnehmen. kommt auch keiner nachsehen.

Zurück
Oben