• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

so nun die tiernamen

Wie seid ihr auf die Tiernamen gekommen

• Zufallsname, der erste der eingefallen war

Stimmen: 7 36,8%
  • lange nachdenkpausen oder frühe planung

Stimmen: 6 31,6%
  • kombination mit etwas/jemanden

Stimmen: 4 21,1%
  • vom Züchter schon vorgegeben

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19

bettylein

Sehr aktives Mitglied
also, da es nun nicknamen nachfragen gibt, denke ich mir ich frag mal nach wie ihr zu euren Tiernnamen kommt. *hoffe den thread gibts noch nicht, wenn doch, bitte löschen oder "killen" :geist: )

also meine katzen heißen
minki (hat mein bruder ausgesucht, ist ja eigentlich seine katze, ich hüte sie nur, weil er selbst 2 katzen hat) und shadow weil er schwarz wie die nacht ist mit ein paar pigmentstörungen wie mein freund immer zu pflegen wagt, ein paar weiße haarlis sind dazwischengeruscht beim färben *gggg*

und mein meerschweindl hieß schnuppel, weils immer so geschnuppelt hat, mit der nase so komisch herumgetan *gg* da ist mir zuerst nur schnuppel eingfallen.

nun ihr :zunge3:

Werbung:
also, unser Kartäuser Mix-Kater heißt "Gizmo".....lange Jahre schon wollte ich einen Gizmo haben!
Dann haben wir "Stripe".klar, der Gegenspieler von Gizmo*gg
"Lilly", den Namen hat meine Tochter ausgesucht, Strippi und Lilly sind EKH
"Twinkle", norwegischer Waldkater, er heißt so, weil ich ihn nach Merlins Tod bekam und er mein Sternchen ist....mich getröstet hat.
"Leonie" Maine Coon, den Namen habe ich süßer-hasi zu verdanken, die mir Listen gab, um einen schönen Namen zu finden, darum ist sie auch Leonies Patentante*gg
"Caruso", ein Maine Coon, er heißt so, weil er immer erzählt und wahre Arien singt, wenn es Futter gibt.
Die Wüstenrennmäuse heißen uA.Miss Sophie und Admiral von Schneider, Mrs.Stringer und Miss Marple, Bruno, Baby und Bubi............
Sogar Fische, besondere Welse, haben bei uns Namen: Sir Toby, Watson, Blue, Ra (ein Sonnenwels), Sir Percy..........
Ich kann nicht alle aufzählen*kicher
Du siehst-wir sind völlig tierverrückt, wie alle hier!

poah nun sag mal wie viele tiere hast du den???? ist ja wahnsinn, hätte nicht mal den platz für ne dritte katze *gg* naja, ginge schon noch, aber dann wärs schon eng *gg*

*kicher----na sechs Fellpupse habe ich.
Wegen mir könnten es noch mehr sein......
Katzen machen süchtig, da bin ich sicher!
Frag mal unser Grinseentchen, die hat noch mehr :)
Die Fische brauchen ja nicht viel Platz, da ist mein Mann für zuständig und die Wüstenrenner gehören meiner Tochter :)

warum kann ich da nicht mehrere Sachen ankreuzen????

Aaaaaaaaalllsooooo.....

Meine Katzis heißen: Murli (den Namen hab ich damals, seinerzeit, mit 12 Jahren ausgesucht),
Lili (die hieß schon so, als ich sie bekam, wollt's dann nicht mehr ändern),
Samira (der is mir auf Anhieb eingefallen und is ihr geblieben, kam erst später drauf, dass das der einzige Name is, der auch wirklich zu ihr passt) und ... *ggg*
jetzt kommt er mein Dr Watson. Der is taub und hört eh nicht, wenn man ihn ruft, also konnt's ruhig ein ausgefallener Name sein. Meist nenn ich ihn aber "der Watzling" oder "mein Idiot"
Moses hab ich erst seit Weihnachten. (lt. Bibel wurde auch Moses gefunden, es war Weihnachten, Religionsschock, etc....)
und Elias. Den Namen hab ich zwar selber ausgesucht, aber die Züchterin hatte das E vorgegeben.

Meine Pflegekatzen (ich nehm jetzt nur die zwei letzten, sonst sitz ich morgen noch da)

Akuma (den Namen hab ich von Wolkenkind) heißt "kleiner Dämon" und so isse auch. Sie heißt in ihrem neuen Platzerl immer noch so ;)

Diego, ein Perser, der hieß schon so, als ich ihn bekam.

Meine Fische: Herbert, ein Bratpfannenwels, meine "Muppets" sind meine Panzerwelse, und die Barben haben keine Namen. Einer meiner Putzer heißt mal Knut und beim zweiten muss ich erst sehen, ob's Männchen oder Weibchen is...

Mein Kaninchen heißt Flitzer (den Namen haben die Kinder ausgesucht, die mir geholfen haben, den kleinen einzufangen)

so, autsch, *fingerabfallen*

Könnte man nicht mehr anklicken? Bei den Namen von 6 Katzen ist natürlich mehr als eine Variante dabei.
Oder soll ich mich sechsmal einloggen (für jede Katze einmal), und sechsmal abstimmen? :doof: :weihnacht :weihnacht

Hallo,

ich würd' ja gerne mit abstimmen, aber das weiß ich nicht mehr so genau...

Meine Katze heißt Blacky - nachdem ich sie schon vor 18einhalb Jahren so getauft habe, kann ich mich nicht mehr daran erinnern...

Meine Meerschweinchen heißen Phoebe ("Fibi" - von Charmed; schaute ich mir so gerne an und ich bin ein Fan von Alyssa Milano) und Mogli-Josef (ich wollt' ihn Mogli nennen, mein Freund aber Josef - also haben wir uns auf einen Doppelnamen geeinigt...) :D

Hätt ich einen Hund, würd ich ihn als Weibchen "Cecilia" nennen... Über'n Männchen hab' ich mir noch nie Gedanken gemacht, da mir ein Weibchen lieber wär...

Mein Hamster (kleiner grauer Streifenhamster - wie die Rasse genau heißt, hab' ich vergessen) hieß Elvis...

LG
Kyana

nun, bei mir wars eine kombinääsch-
bei meiner ersten katze habe ich lange überlegt- wollte was ausgefallenes haben und dann is erst ´n "modename" rausgekommen ;)

beim zweiten wars spontan
und beim dritten wollt ich unbedingt was italienisches was zum typ/fellfarbe passt... ja ich weiss... :doof: *ggg*

wenn ich noch ne katze kriegen würd, wüsst ich nicht, wie da die namensgebung verlaufen würde...ich weiss nur, dass ich meine kinder nicht miteinbeziehe- da kommen dann unmögliche sachen raus, wie kellogs oder mulan oder chip&chap was halt grade in ist... :weinen1:

ps: bis auf einen vorschlag, der hat mir gefallen: "minzl" *kicher*

Hi,

ich habe immer wieder andere "Namenseingebungen" - da ich ja als Pflegemamma ständig wechselnden Bestand habe.

Der momentane Bestand
Wautzi - Frettchen: Name war einfach das erste was mir einfiel.
Shaggy - Herr Schegula - Frettchen: Shaggy - der Rapper - Herr Schegula weil ein Freund so heisst
Winnie-Puuh - Frettchen: der Name sagt eh alles - er sieht einfach so aus.
Peggy - Frettchen: nun ja sie hatte mal einen Partner, der hiess Al Bundy und da sie sein Mädel war hiess sie Peggy (wie halt die Zicke in der Serie)
Augi - Frettchen: etwas einfallsloss - er ist blind und heisst halt Augi - schäm
Cyrano - Fettchen (nein ist kein Schreibfehler - grins): gottseidank ein Tipp einer Freundin - wunderschöner Name
Fridolin - Frettchen: er hiess schon so, als er mir übergeben wurde
Lucky - Frettchen-Hybrid: siehe Grund Fridolin
Pippi - Frettchen-Hybrid: siehe Grund Fridolin

Sacci-Fips- Hund: Sacci hiess sie schon bei Übernahme (Notfallhund) und Fips ist Nick weil sie wie Fips aus der Gute-Nachtsendung Petzi-Bär aussieht (Österreich)

Leonie-Katze: Leonie war der Namenswunsch meiner Tochter Tara und gut so - sie ist eine richtige Leo-Katze

lg
Tanja u Bande

Bei mir isses auch ne Kombi. Debbie heißt ja eigentlich Dunstable. Das kam vom Züchter. Die hat sie dann erst Tebblie gerufen und dann Tebbie. Tebbie klingt allerdings so hart und so hab ich dann Debbie draus gemacht. :kuss5:

Meine Meeris hießen Finchen, Hanni und Nanni. Die Namen haben sie bekommen aufgrund ihres Wesens. :)

*räusper*
Du wolltest es ja nicht anders:D

die Katzen:
Dreistigkeit - weil er dreist genug ist, einem das Essen vom Teller zu stehlen

Mi-iuh - weil sie beim Miauen immer flüstert

Blägsau - weil sie im gegenteil, einen immer anbrüllt, wenn sie miaut

Fettsack - jetzt, auf Wunsch von Andrea - Willy - weil er schon immer dick war

Frenc - hieß Frenzi, als sie zu uns kam und hört auf ihren Namen

Lieschen - hieß erst Bimmelliese, wegen dem Glöckchen am Halsband, welches sie dran hatte, als wir sie holten

Puma - weil, sah aus, wie ein Jungpuma

Fussel - weil die Flauschfussel Patentante ist

Urmel - hieß früher Murmel

das sind unsere momentanen Katzen...
dann hatten wir seinerseit noch:
Bärchen, Wusel, Radieschen, Thomas, Katjes, Whity:weinen1: ,Maxl, Ziege, Fetti,alias Trödel....

unser Hund heißt eigentlich Nero, wird aber Zottel oder Zotti gerufen

Die anderen Tiere haben nicht wirklich Namen, außer die da noch:

-Calli (blinder Chinchilla)= Calimero...die anderen 3 haben keinen Namen
-der Algenblenni heißt Detlef, weil er so albern aussieht
-der Seestern heißt Patrick - von spongebop...
-ein Einsiedler heißt Lola
-die Walzennacktschnecke heißt Horst

die anderen zig-Tiere haben, wie gesagt keine Namen

*schweißvonstirnabwisch*

Werbung:
Zurück
Oben