• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

so nun die tiernamen

Wie seid ihr auf die Tiernamen gekommen

• Zufallsname, der erste der eingefallen war

Stimmen: 7 36,8%
  • lange nachdenkpausen oder frühe planung

Stimmen: 6 31,6%
  • kombination mit etwas/jemanden

Stimmen: 4 21,1%
  • vom Züchter schon vorgegeben

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
ja aber es gibt leute die denken sich nix dabei, und denen kannst das auch net erklären. die ex von meinem bruder hat dauernd ihre kater garfield genannt, fan ich an, ja die zeichnung ist wie beim ersten, aber charakterlich sind unterschiedlich und ich finde jedes tier hat ein recht seinen eignen namen zu tragen

bei mir wirds immer nur einen nuckel und einen shadow und eine minki geben und natürlich einen schnuppel, auch wenns net die selbe Tierrasse sind, jeder hat seinen eigenen namen und so wirds auch bleiben

ist wie wennst dauern deinen neuen partner versuchst so hinzustellen wie die ex. das geht nicht, aber die leute kapierens nicht :mad:

Werbung:
Meeri

marie4 schrieb:
Hihi toll! Finde das immer echt interessant wie man so auf die Namen kam!
*grins* Männer sind ja auch öfters mal kleine Muckel... :D

Sag mal, ein ganz schneeweißes Meeri? Wow! Das ist aber selten!

@ Betty: Nein, ich würde einem neuen Tierchen keinen Namen geben, den ein verstorbenes Tier bereits trug (sagt man das so?). Sehe es wie Du, jedes Wesen hat seinen eigenen Charakter und "verdient" einen "eigenen" Namen.

Ja habe da ein ganz schneeweißes Meeri,eer vertrug sich in einer Zoohandlung nicht mit den anderen Tieren .Da habe ich ihn mitgenommen, Hier bei uns ist er eine ganz liebe Seele.Er mag meinen Mann ganz besonders.
LG Luna:)

Hallo!

Meinen Wellensittich nannte ich als Kind "Burli" weil ich ihn im Stadtpark gefunden hatte und er sprechen konnte, er sagte dauernd "Burli".
Dann bekam ich meinen ersten Kater und gemeinsam mit meiner Oma dachten wir nach welchen Namen wir für ihn nehmen könnten, es wurde spontan "Benjamin", wir nannten ihn auch oft nur Benny.
Dann, 2001, holte ich einen kleinen roten Kater aus dem Tierheim, ich hatte immer den Namen "Maxi" im Kopf. Leider verstarb er nach 14 Tagen. Dann holte ich einen anderen roten Kater , ihn nannte ich "Moritz", quasi als Nachkomme. Leider verstarb auch er nach 14 Tagen.
Dann wollte ich eine längere "Katzenpause" machen, aber meine Kollegin ließ nicht locker und sagte mir sie hätte einen wunderschönen, kleinen roten Kater. Ich kann nicht sagen warum, aber auf einmal fiel mir der Name "Tobias" ein. Er gefiel mir sehr gut und außerdem wußte ich daß ich ihn auch "Tobi" rufen kann. Dann bekam ich meinen Tobias, und dieser Name paßte einfach zu ihm. Ich habe mich dann schlau gemacht und im Internet gesurft, und fand dann die Erklärung dazu, es ist ein hebräischer Name und bedeutet ungefähr "Gott ist gnädig". Ich war dann soooo dankbar, denn Tobias ist ein gesunder Kater :jump1: . Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Engeln, las dann eine Geschichte von Erzengel Raphael, und siehe da, er erschien auch einmal einem Menschen namens Tobias. Wenn ich eine Engelkarte für den Tobias ziehe, ziehe ich sehr oft den Engel Raphael. ( Nur so nebenbei die Geschichte).
Ich hatte auch zwei Zwergpapageien, sie nannte ich "Cibi" und ihn "Nico", fiel mir auch spontan ein.

Liebe Grüße:blume1:
Ninja

AW: so nun die tiernamen

Meine erste Katze damals hieß Blacky, weil sie rabenschwarz war

Meine jetzige heißt Lilly. Ich wollte meinem Kind den Namen Lilly geben, wenn mal eines kommt;)
Da eine Katze eher kam, war es klar und ich sah die kleine an und Lilly war der Name.

Lillys eines Kind heißt Flecki (Weil sie Fellart Schildpat hat und so fleckig ist

Da ich bei Lui schon die 3. Besitzerin bin habe ich den Namen behalten :) wollte ihm nicht auch noch einen 3.neuen Namen verpassen.Aslan war der 1. Name

Werbung:

hallo!
ja also mein kenai hat seinen namen von meinen neffen bekommen - kommt von dem film "bärenbrüder" hab mal nach den namen gegooglt - kenai stammt aus dem russischen - ist eine stadt in alaska heisst eigentlich kenaiskaya
mein früherer hund sico hatte seinen namen von einem buch für huskie-namen - heisst übersetzt "eisberg" - und der name hat sehr gut zu ihm gepasst, da er ein weisser mittelspitz war.
lg sicolino

Zurück
Oben