• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

so, und jetzt reichts mir...

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
ihr allerliebsten,

die ihr mich seit jahren kennt. jetzt muss ich mich hier noch als intolerant, böse und sonstnochwas schimpfen lassen, bloss weil ich manche wirklich SCHWER lesbaren beiträge anzweifel.

ich fands wirklich nett bei euch, aber ich kenn auch noch andre foren, wo ich meine zeit gewinnbringender verbringen kann, zb. ein mali-forum, wo ich mehr ratschläge krieg, als ich geben kann (was mir bisher immer extrem wichtig war, ist aber nun vorbei).

werd künftig nur noch ab und an mal mitlesen, ihr habt ja genug kompetentes (oder weniger kompetentes) publikum, das sich hier profilieren möchte. es wird keine aktiven beiträge mehr von mir geben, ich bin ja extrem intolerant.

hab die alt-user lieb und schau vielleicht in nem halben jahr mal wieder hier rein.

Werbung:
AW: so, und jetzt reichts mir...

Hallihallo!

Ich weiß ja nicht, ob ich mich hier einmischen darf, aber ich persönlich finde es sehr schade das zu lesen. Ich habe deine Beiträge immer sehr interessant gefunden und sehr gerne gelesen.

Wir kennen uns leider nicht wirklich, aber das wollte ich zumindest einmal anmerken.

LG
Tanja

Hallo

ich find es auch sehr schade, das es jetzt so weit gekommen ist! :weinen1:

Wieso muss man den kompetente Leute immer verscheuchen?

:blume2:Hallo Knusperhexe,
mach Dir nicht solche Gedanken. Es wird immer jemanden geben der rummuckt und sich angegriffen fühlt. Sei wieder gut und bleib bei uns.
Hat ebend doch etliche gegeben die sich angegriffen fühlten obwohl das nicht Deine Absicht war.
:cool:
LG fusselbuerste

tja, genau so ist es.. wird immer Leute geben, die das nicht passt und Sachen extra missverstehen..Leider.. Ich weiß jetzt nicht, was vorgefallen ist, aber lass dich doch von denen nicht so verscheuchen und angreifen.. deren Meinung kann dir echt am Allerwertesten vorbeigehen.. ;)

Ich knuddel dich.. :kuss1:

Tja, wirklich schade, daß du so angefressen bist. Aber vielleicht legt sich dein Zorn etwas, und du kannst das hier noch klären. Schließlich redet man ja sonst auch über Mißverständnisse, warum dann nicht auch miteinander schreiben?
Ich glaube auch nicht,daß dich jemand absichtlich vertreiben wollte.
Allerdings schießt du ja auch ganz schön zurück, vonwegen Inkompetenz und so weiter.(Bitte nicht falsch verstehen) Sei doch nicht beleidigt, daß war bestimmt niemanden Absicht.
Ich hoffe, du überlegst es dir anders, denn auch ich hab schon oft von
deinen Ratschlägen gelernt.
Nun hoffe ich, daß ich nicht zu viele Fehler gemacht habe, aber besser kann ich es nicht.
LG
Petra

Hallo !
Liebe Ulli es reicht Dir wie Du so schön sagst . Nun ich weiß nicht zum wievielsten Male es das tut . Drei Mal doch ganz sicher .
Ich weiß ja nicht wer Dich als völlig inkompetent bezeichnet hat, lese ja nicht überall , aber ich finde Jeder darf offen seine Meinung sagen so es nicht beleidigend ist . Wenn nun ein Paar ( dazu hab ja auch ich gehört ) nun anderer Meinung sind denke ich sollte das toleriert werden .
Ehr finde ich diese Äußerung hier beleidigend :

werd künftig nur noch ab und an mal mitlesen, ihr habt ja genug kompetentes (oder weniger kompetentes) publikum, das sich hier profilieren möchte. es wird keine aktiven beiträge mehr von mir geben, ich bin ja extrem intolerant.

Damit unterstellst Du wem auch immer Profiliersucht und unterstellst Anderen sie seinen inkompetent . Hallo geht es noch ???

Ich finde allgemein das der Umgangston sich arg verschlechtert hat und ehrlich so habe ich keine Lust mehr noch hier reinzuschaun .

Liebe Grüße Siri

Kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen und möchte noch hinzufügen, wer austeilt, sollte auch einstecken können.

hallo uli ,ich muss auch sagen drei mal hast du uns schon angekündigt das du gehen willst....wovon ich weiss,ich bin noch nicht mal lange hier .ich muss ehrlich sagen dein ton ist auch nicht immer so ,das man sich darüber freuen könnte.aber ich muss sigrid voll und ganz zustimmen,du beleidigst ja auch die leute in dem du sagst ,sie seien inkompetent!!!und mit dem umgangston kann ich auch nur unterstreichen!!!!!mir hat es hier auch immer spass gemacht ,aber das ist jetzt auch nicht mehr !schade !

Bin ganz Eurer Meinung.

Ich habe den ganzen Rechtschreib-Thread nochmals von vorn bis hinten durchgelesen. Niemand hat jemals Knusperhexe angegriffen. Einige Leute sind eben anderer Meinung. Aber das dürfen sie anscheinend nicht sein, weil alles so sein muss, wie Knusperhexe das sieht. Eine andere Meinung wird ganz einfach nicht toleriert von ihr. Und wenn jemand eine solche vertritt, dann ist er inkompetent. Und abgesehen jetzt von tolerant oder nicht tolerant: In den deutschen Rechtschreibregeln ist nun einmal Groß- und Kleinschreibung verankert. Ein Mensch, der sich selbst nicht an diese Rechtschreibregeln hält, verlangt das aber von anderen. Eine etwas eigenartige Ausgangslage für diese ganze Diskussion, finde ich.

In einem Forum, in dem es gestattet ist, neue User zu beschimpfen, nur weil sie eben neu sind, fühle ich mich nicht wohl. Wisst Ihr was? Ich verlasse hiermit dieses Forum. Und ich werde auch nicht ein halbes Jahr oder so mitlesen.

Alles Gute nicht nur den Altgedienten, sondern auch den Neuen.

ElliB

Ja es ist echt schad , aber so wie es hier läuft kann etwas nicht stimmen und so fühle ich mich auch nich wohl hier , was Früher ganz Anders war .
Meine Zeit kann ich auch besser verbringen als mir so einen teils schlechten Umganston anhören zu müssen. Brauch ich echt nicht .
Von mir aus Uli kannst Du gerne hier bleiben- wirst Du gewiss eh wieder tun .
Dann sind eben alle die doch in Deinen Augen inkompetent sind weg , nur ob das dem Forum hier gut tut wage ich zu bezweifeln

Ich weiß jetzt nicht, was vorgefallen ist, aber lass dich doch von denen nicht so verscheuchen und angreifen..

Soweit mir bekannt ist geht es hier rein um diesen Thread: https://www.tierliebe.at/threads/6416

Schließlich redet man ja sonst auch über Mißverständnisse, warum dann nicht auch miteinander schreiben?
Ich glaube auch nicht,daß dich jemand absichtlich vertreiben wollte.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke auch dass man über alle Missverständnisse reden, bzw. in diesem Fall schreiben kann, und nicht gleich einen "Ich - Vertschüss - Mich - Thread" machen muß. Und ich hatte auch beim Durchlesen des "verstehste-...." Threads nicht den Eindruck dass dich, liebe Uli, hier irgendjemand vertreiben wollte.

Soweit ich es beurteilen konnte, war das einzige was wirklich sauer aufgestoßen ist, diese Zeile aus deinem Beitrag, Uli:

3) der mensch HINTER dem beitrag:
es lässt sich aus meiner erfahrung leider ein ganz bestimmter trend ableiten: oftmals beschäftigen sich die leute, die so schlampig formulieren, in genau der selben art und weise auch mit ihren tieren: halbherzig und oberflächlich. (das ist jetzt keine generelle verurteilung, sondern ein reiner erfahrungswert).

Selbst wenn du dazu schreibst, dass es dein Erfahrungswert ist und du damit keine generelle Verurteilung machen möchtest, jeder der auch nur ein Mal einen Rechtschreibfehler in seinem Beitrag gemacht hat, fühlt sich davon angegriffen. Außerdem ist es für viele einfach schwer zu verstehen was denn die Tierliebe mit der Rechtschreibung zu tun hat und zu diesen "vielen" zähle ich mich auch. Ich habe keine Ahnung in was für einer Verbindung die Tierliebe zur Rechtschreibung steht.

Das du böse oder intolerant wärst habe ich in keinem Wort gelesen, ich habe mir zwar den Thread genau durchgelesen, aber ich bin auch nur ein Mensch und es könnte durchaus sein, dass ich vielleicht etwas überlesen haben könnte. Wo genau hat jemand zu dir gesagt du seist intolerant?

Viele in dem verstehste-Thread haben ihre Meinung geschrieben, die einen stimmten dir zu, die anderen meinten, dass man tolerant sein sollte und die Rechtschreibfehler überlesen soll.

Ich versteh nicht, weshalb du jetzt schon wieder das Handtuch werfen möchtest? Kritik ist immer unangenehm, aber entweder man stellt sich ihr und versucht sachlich mit dem Kritisierenden darüber zu reden, oder man läuft davon.

Ich habe zb. auch einen Kritikpunkt an deinen Beiträgen. Nicht inhaltlich, das hatte ich dir ja schon mal gesagt, ich habe immer sehr gerne deine Beiträge gelesen, da ich deinen Erzählstil sehr gerne mag, vorallem wenn du uns von deinen beiden Wuffels was erzählt hast und dies auch mit Fotos bebildert hast,... Mir geht es um die Form deiner Beiträge. Ich finde sie durch die grüne Farbe auf dem hellblauen Hintergrund unleserlich, ich tu mir oft schwer ein o vom a zu unterscheiden, was natürlich noch durch die Schriftart verschlimmert wird, die du verwendest.

Warum ich diese Kritik jetzt anbringe? Weil ich mich frage, ob du diese Kritik annimmst oder vor ihr wegläufst, indem du gar nicht mehr hier im Forum schreiben möchtest. Mit Annehmen meine ich nicht, dass du jetzt aufgrund meiner Kritik sofort deinen Stil ändern sollst. Wenn du sagst, dass dir deine Beiträge so gefallen wie sie sind, dann ist das deine Meinung und ich werde sie respektieren.

Uli, wie auch immer du dich entscheiden magst, ob du uns erhalten bleibst, oder ob du dich nun endgültig aus dem Forum zurückziehst, bitte denke daran, dass wir doch alle nur Menschen sind.

Wir sind hier ein Forum in dem nunmal viele unterschiedliche Menschen unterwegs sind. Es ist uns wichtig in diesem Forum ein freundliches Klima zu haben und selbst wenn die Wellen mal höher schlagen, dass hier immer noch jeder sachlich diskutieren kann. Beleidigungen oder Unterstellungen sind hier nicht erwünscht, egal aus welcher Laune sie heraus geschrieben werden.

Ich finde allgemein das der Umgangston sich arg verschlechtert hat und ehrlich so habe ich keine Lust mehr noch hier reinzuschaun.

Verschlechtert? Wo? Wem Beiträge auffallen, die den Forumsregeln nicht entsprechen, kann sie jederzeit sehr gerne melden, wir sind immer dankbar über eure Mithilfe! Wir wollen doch alle, dass dieses Forum hier ein Platz bleibt wo man sich austauschen kann und man das Gefühl hat, sich in Ruhe mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In einem Forum, in dem es gestattet ist, neue User zu beschimpfen, nur weil sie eben neu sind, fühle ich mich nicht wohl. Wisst Ihr was? Ich verlasse hiermit dieses Forum. Und ich werde auch nicht ein halbes Jahr oder so mitlesen.

Das hier versteh ich jetzt allerdings so gar nicht mehr. Hier ist es NICHT gestattet, irgendjemanden zu beschimpfen, egal ob neu oder nicht!!!
Diesbezüglich habe ich dir eh auch eine PN geschrieben Elli und hoffe dass du sie mir noch beantwortest, da ich gerne diesem Vorwurf nachgehen möchte.

LG
Margit

Hallo Margit,hallo Zusammen,
ich finde es war an der Zeit, dass sich jemand von euch"Alten"eingeschaltet hat. Ich bin nun ein knappes Jahr dabei, und fand bisher hier immer Rat und Möglichkeit mich auszutauschen. Wenn mich jemand gefragt hat, was das mit dem Forum soll, und warum ich damit soviel Zeit verbringe, konnte ich immer antworten, daß ich mich bei euch aufgehoben und verstanden fühlte. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist, muß er dieMöglichkeit haben, das zu schreiben. Leider fehlt uns allen dabei die Mimik des Anderen, die Stimmlage und -melodie ect....Das führt dann auch schon mal zu Mißtönen, wo keine sein sollten-und auch gar nicht gedacht waren-
Vollkommen unverständlich ist mir warum nun noch mehr Mitglieder/Gleichgesinnte auf den Absprungkarren aufsteigen. Sagt/Schreibt doch, wenn sich jemand im Ton vergriffen hat, jemand einem anderen zu nahe getreten ist. Wir sind alle hier, weil wir eine gemeinsame Liebe haben,
das sollte keiner vergessen. Auch ich kann über manche Meinungen nur den Kopf schütteln,tue das auch und manchmal muß man sich auch Luft machen. Mein Tipp: wenn es mir zuviel wird ignoriere ich das einfach und beim nächsten Thema ist man dann vielleicht wieder konform; vielleicht auch nicht , aber man findet hier doch immer jemanden, mit dem man es kann!!!
Ich finde es wirklich schade, dass nun hier die Forumsflucht einsetzen soll, kommt mir auch ein bißchen(schreibt man das so?) so vor wie: klaust du mein Förmchen,klau ich dein Förmchen. Hallooo ! Laßt uns einen Schlußstrich unter
diese Sache ziehen! Also zum Streiten gehört doch auch sich wieder vertragen.
Liebe GRüße
Petra

Wenn mich jemand gefragt hat, was das mit dem Forum soll, und warum ich damit soviel Zeit verbringe, konnte ich immer antworten, daß ich mich bei euch aufgehoben und verstanden fühlte. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist, muß er dieMöglichkeit haben, das zu schreiben. Leider fehlt uns allen dabei die Mimik des Anderen, die Stimmlage und -melodie ect...

Ja, genau :)

Wir sind alle hier, weil wir eine gemeinsame Liebe haben, das sollte keiner vergessen. Auch ich kann über manche Meinungen nur den Kopf schütteln,tue das auch und manchmal muß man sich auch Luft machen. Mein Tipp: wenn es mir zuviel wird ignoriere ich das einfach und beim nächsten Thema ist man dann vielleicht wieder konform; vielleicht auch nicht , aber man findet hier doch immer jemanden, mit dem man es kann!!!

Ich finde, das hast Du sehr schön gesagt....

Werbung:

Hallo Walter,
gut dass es hier noch jemanden gibt,der das auch so sieht wie ich. Was ist los mit EUCH. An die Tasten, und Schulterschluß( Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen) Bisher dachte ich , ich sei unter Freunden.
O.K. man kann natürlich auch ignorieren und schauen wie es hier weiter geht.
Hoffe ich hab mich nicht ein ganzes Jahr getäuscht.
Vielleicht sind ja morgen einige Wolken verschwunden.
Petra

Zurück
Oben