AW: so, und jetzt reichts mir...
Ich weiß jetzt nicht, was vorgefallen ist, aber lass dich doch von denen nicht so verscheuchen und angreifen..
Soweit mir bekannt ist geht es hier rein um diesen Thread:
https://www.tierliebe.at/threads/6416
Schließlich redet man ja sonst auch über Mißverständnisse, warum dann nicht auch miteinander schreiben?
Ich glaube auch nicht,daß dich jemand absichtlich vertreiben wollte.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich denke auch dass man über alle Missverständnisse reden, bzw. in diesem Fall schreiben kann, und nicht gleich einen "Ich - Vertschüss - Mich - Thread" machen muß. Und ich hatte auch beim Durchlesen des "verstehste-...." Threads nicht den Eindruck dass dich, liebe Uli, hier irgendjemand vertreiben wollte.
Soweit ich es beurteilen konnte, war das einzige was wirklich sauer aufgestoßen ist, diese Zeile aus deinem Beitrag, Uli:
3) der mensch HINTER dem beitrag:
es lässt sich aus meiner erfahrung leider ein ganz bestimmter trend ableiten: oftmals beschäftigen sich die leute, die so schlampig formulieren, in genau der selben art und weise auch mit ihren tieren: halbherzig und oberflächlich. (das ist jetzt keine generelle verurteilung, sondern ein reiner erfahrungswert).
Selbst wenn du dazu schreibst, dass es dein Erfahrungswert ist und du damit keine generelle Verurteilung machen möchtest, jeder der auch nur ein Mal einen Rechtschreibfehler in seinem Beitrag gemacht hat, fühlt sich davon angegriffen. Außerdem ist es für viele einfach schwer zu verstehen was denn die Tierliebe mit der Rechtschreibung zu tun hat und zu diesen "vielen" zähle ich mich auch. Ich habe keine Ahnung in was für einer Verbindung die Tierliebe zur Rechtschreibung steht.
Das du böse oder intolerant wärst habe ich in keinem Wort gelesen, ich habe mir zwar den Thread genau durchgelesen, aber ich bin auch nur ein Mensch und es könnte durchaus sein, dass ich vielleicht etwas überlesen haben könnte. Wo genau hat jemand zu dir gesagt du seist intolerant?
Viele in dem verstehste-Thread haben ihre Meinung geschrieben, die einen stimmten dir zu, die anderen meinten, dass man tolerant sein sollte und die Rechtschreibfehler überlesen soll.
Ich versteh nicht, weshalb du jetzt schon wieder das Handtuch werfen möchtest? Kritik ist immer unangenehm, aber entweder man stellt sich ihr und versucht sachlich mit dem Kritisierenden darüber zu reden, oder man läuft davon.
Ich habe zb. auch einen Kritikpunkt an deinen Beiträgen.
Nicht inhaltlich, das hatte ich dir ja schon mal gesagt, ich habe immer sehr gerne deine Beiträge gelesen, da ich deinen Erzählstil sehr gerne mag, vorallem wenn du uns von deinen beiden Wuffels was erzählt hast und dies auch mit Fotos bebildert hast,... Mir geht es um die
Form deiner Beiträge. Ich finde sie durch die grüne Farbe auf dem hellblauen Hintergrund unleserlich, ich tu mir oft schwer ein o vom a zu unterscheiden, was natürlich noch durch die Schriftart verschlimmert wird, die du verwendest.
Warum ich diese Kritik jetzt anbringe? Weil ich mich frage, ob du diese Kritik annimmst oder vor ihr wegläufst, indem du gar nicht mehr hier im Forum schreiben möchtest. Mit Annehmen meine ich nicht, dass du jetzt aufgrund meiner Kritik sofort deinen Stil ändern sollst. Wenn du sagst, dass dir deine Beiträge so gefallen wie sie sind, dann ist das deine Meinung und ich werde sie respektieren.
Uli, wie auch immer du dich entscheiden magst, ob du uns erhalten bleibst, oder ob du dich nun endgültig aus dem Forum zurückziehst, bitte denke daran, dass wir doch alle nur Menschen sind.
Wir sind hier ein Forum in dem nunmal viele unterschiedliche Menschen unterwegs sind. Es ist uns wichtig in diesem Forum ein freundliches Klima zu haben und selbst wenn die Wellen mal höher schlagen, dass hier immer noch jeder sachlich diskutieren kann. Beleidigungen oder Unterstellungen sind hier nicht erwünscht, egal aus welcher Laune sie heraus geschrieben werden.
Ich finde allgemein das der Umgangston sich arg verschlechtert hat und ehrlich so habe ich keine Lust mehr noch hier reinzuschaun.
Verschlechtert? Wo? Wem Beiträge auffallen, die den Forumsregeln nicht entsprechen, kann sie jederzeit sehr gerne melden, wir sind immer dankbar über eure Mithilfe! Wir wollen doch alle, dass dieses Forum hier ein Platz bleibt wo man sich austauschen kann und man das Gefühl hat, sich in Ruhe mit Gleichgesinnten auszutauschen.
In einem Forum, in dem es gestattet ist, neue User zu beschimpfen, nur weil sie eben neu sind, fühle ich mich nicht wohl. Wisst Ihr was? Ich verlasse hiermit dieses Forum. Und ich werde auch nicht ein halbes Jahr oder so mitlesen.
Das hier versteh ich jetzt allerdings so gar nicht mehr.
Hier ist es NICHT gestattet, irgendjemanden zu beschimpfen, egal ob neu oder nicht!!!
Diesbezüglich habe ich dir eh auch eine PN geschrieben Elli und hoffe dass du sie mir noch beantwortest, da ich gerne diesem Vorwurf nachgehen möchte.
LG
Margit