• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

so, und jetzt reichts mir...

AW: so, und jetzt reichts mir...

mich ein letztes mal hier zu äußern, sei mir noch gestattet.

ich wollte jetzt hier einige beiträge mit der "mehrfach" - zitier - funktion in diesem beitrag zusammenfassen, aber irgendwie hat mit das system immer nur einen oder zwei beiträge genommen, also werde ich mich in mehreren beiträgen dazu äußern.

zuerst mal herzlichen dank an alle, die mir hier zuspruch gaben - es tut gut, zu wissen, dass man etwas wert ist. :kuss1:

Werbung:

Hallo !
Liebe Ulli es reicht Dir wie Du so schön sagst . Nun ich weiß nicht zum wievielsten Male es das tut . Drei Mal doch ganz sicher .

hallo uli ,ich muss auch sagen drei mal hast du uns schon angekündigt das du gehen willst....wovon ich weiss,ich bin noch nicht mal lange hier .

aller guten dinge sind ja bekanntlich drei - und gut ding braucht eben weile ;)

da ich dieses forum immer sehr geliebt habe, bin ich dennoch geblieben. und ein mal von diesen erwähnten "3 mal" war ein grund, der mit dem forum an sich gar nichts zu tun hatte.

aber ihr als aufmerksame leser werdet das sicher bemerkt haben.

Damit unterstellst Du wem auch immer Profiliersucht und unterstellst Anderen sie seinen inkompetent . Hallo geht es noch ???

womöglich habe ich etwas übertrieben.

aber JA, du hast recht, in zumindest EINEM fall (einem user) ist das durchaus richtig, da unterstelle ich profiliersucht. und das, wie ich meine, durchaus nicht unberechtigt.

dass ich jemanden für inkompetent halte, habe ich in dieser formulierung nicht geschrieben. ich meinte lediglich, dass einige leute "weniger kompetent" wären, was ja auch stimmt, wenn man es ganz objektiv betrachtet.

so ist das nun mal in einem forum: manche haben mehr erfahrung, andere weniger. mit der erfahrung steigt proportional auch die kompetenz.

mein zynismus im eingangspost sei mir verziehen.

und NEIN, "es geht nicht mehr", sonst würde ich nicht die konsequenzen ziehen.

ich muss ehrlich sagen dein ton ist auch nicht immer so ,das man sich darüber freuen könnte.aber ich muss sigrid voll und ganz zustimmen,du beleidigst ja auch die leute in dem du sagst ,sie seien inkompetent!!!

siehe oben.

Ich finde allgemein das der Umgangston sich arg verschlechtert hat und ehrlich so habe ich keine Lust mehr noch hier reinzuschaun.

und mit dem umgangston kann ich auch nur unterstreichen!!!!!mir hat es hier auch immer spass gemacht ,aber das ist jetzt auch nicht mehr !schade !

um den "rüden" umgangston, der durch mich verursacht wird, braucht ihr euch ja in zukunft keine sorgen mehr zu machen.

für den umgangston anderer user kann ich nichts und enthalte mich daher jeder aussage.

Kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen und möchte noch hinzufügen, wer austeilt, sollte auch einstecken können.

:)

find ich lieb.

als könnt ich nicht einstecken.... :D

Einige Leute sind eben anderer Meinung. Aber das dürfen sie anscheinend nicht sein, weil alles so sein muss, wie Knusperhexe das sieht. Eine andere Meinung wird ganz einfach nicht toleriert von ihr.

so ein quatsch! *kopfschüttel*

wenn du meine beiträge zu ALLEN themen (auch den älteren) genau gelesen hättest, dann würdest du so nicht sprechen.

mehr sage ich dazu nicht.

Und wenn jemand eine solche vertritt, dann ist er inkompetent.

zum thema "inkompetenz" darfst du gerne in einem beitrag weiter oben nachlesen.

Und abgesehen jetzt von tolerant oder nicht tolerant: In den deutschen Rechtschreibregeln ist nun einmal Groß- und Kleinschreibung verankert. Ein Mensch, der sich selbst nicht an diese Rechtschreibregeln hält, verlangt das aber von anderen. Eine etwas eigenartige Ausgangslage für diese ganze Diskussion, finde ich.

jetzt fällt es mir grade sehr schwer, ruhig zu bleiben. ich tue es dennoch.

ich habe im "verstehste"-thread ganz zu anfang geschrieben, dass ich mich selbst als allererste bei der nase packe und auch ganz genau beschrieben habe, WARUM ich nur klein schreibe.

ich erkläre es dir gerne nochmal: in meiner branche ist ständige kleinschreibung gang und gäbe, selbst in geschäftlicher korrespondenz. ich habe seit JAHREN keinen text mehr geschrieben, der groß- und kleinschreibung beinhaltet. deshalb schreibe ich auch hier so - das bin ich und so bin ich authentisch.

aber ich bin mir nicht zu schade, interpunktion zu verwenden und auf meine rechtschreibung und buchstabenverwechslungen acht zu geben.

ich lese mir beiträge vor dem abschicken durch und prüfe sie peinlich auf verständlichkeit und etwaige fehler.

sollte ich im bereits geposteten beitrag im nachhinein noch fehler entdecken, korrigiere ich sie umgehend.

mir ging es lediglich darum, dass manche user das nicht für nötig halten und einfach voraussetzen, das man ihr kryptisches geschreibsel versteht.

LRS-patienten und menschen in emotionalen ausnahmezuständen ausgenommen.

In einem Forum, in dem es gestattet ist, neue User zu beschimpfen, nur weil sie eben neu sind, fühle ich mich nicht wohl.

wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich habe niemanden "beschimpft", sonst hätte mich margit längst gesperrt, da beschimpfungen in diesem forum strikt verboten sind.

Wisst Ihr was? Ich verlasse hiermit dieses Forum. Und ich werde auch nicht ein halbes Jahr oder so mitlesen.

liebe elli, ich hoffe, du liest hier nochmal kurz rein und siehst, dass dies meine letzten äußerungen zu diesem thema sind.

damit hast du von mir keine "beschimpfungen" mehr zu erwarten, bitte bleib hier, ich denke, du warst für viele ein guter gesprächspartner.

Alles Gute nicht nur den Altgedienten, sondern auch den Neuen.

ElliB

ich weiss, dass hier der hase im pfeffer liegt, es war offensichtlich meine anrede und anspielung an die "altuser". das hat offensichtlich vielen von den neuen hier sauer aufgestossen.

so sorry, vergiß es, du brauchst dich ja nicht länger mit mir rumzuschlagen. :kuss1:

Ja es ist echt schad , aber so wie es hier läuft kann etwas nicht stimmen und so fühle ich mich auch nich wohl hier , was Früher ganz Anders war .
Meine Zeit kann ich auch besser verbringen als mir so einen teils schlechten Umganston anhören zu müssen. Brauch ich echt nicht .
Von mir aus Uli kannst Du gerne hier bleiben- wirst Du gewiss eh wieder tun .
Dann sind eben alle die doch in Deinen Augen inkompetent sind weg , nur ob das dem Forum hier gut tut wage ich zu bezweifeln

liebe siri,

ich schrieb bereits oben, dass meine zeit hier scheinbar abgelaufen ist.

keine angst, "ich werde es nicht eh wieder tun" und trotzdem bleiben.

ich habe euch niemals als generell als inkompetent bezeichnet, erklärung siehe oben.

bitte geh nicht weg, das forum mag und braucht dich.

alles gute für die zukunft!

Ich versteh nicht, weshalb du jetzt schon wieder das Handtuch werfen möchtest? Kritik ist immer unangenehm, aber entweder man stellt sich ihr und versucht sachlich mit dem Kritisierenden darüber zu reden, oder man läuft davon.

liebe margit,

ich glaube einfach, dass meine zeit in diesem forum abgelaufen ist.

ich möchte nicht, dass ICH PERSÖNLICH daran schuld bin, dass sich einige user hier im forum gemeinschaftlich verabschieden, auch wenn - oder gerade weil - sie frisch hier dabei sind.

ich verweise da auf die von mir oben kommentierten beiträge.

siri, katzenfan08, peppymama und ellib sind wertvolle mitglieder dieses forums. sie fühlen sich zurückgewiesen und ausgestossen - verursacht durch meine beiträge.

ich lasse offensichtlich keine anderen meinungen gelten und bin intolerant.

du selbst kennst mich seit langer zeit und weisst dir sicher deine eigene meinung zu bilden.

aber bevor mehrere user wegen mir dieses forum verlassen, räume ich lieber elegant als "einzelne" das feld.

von davonlaufen kann da keine rede sein. man spürt geballte ablehnung einfach auch zwischen den zeilen ;)

Ich habe zb. auch einen Kritikpunkt an deinen Beiträgen. Nicht inhaltlich, das hatte ich dir ja schon mal gesagt, ich habe immer sehr gerne deine Beiträge gelesen, da ich deinen Erzählstil sehr gerne mag, vorallem wenn du uns von deinen beiden Wuffels was erzählt hast und dies auch mit Fotos bebildert hast,... Mir geht es um die Form deiner Beiträge. Ich finde sie durch die grüne Farbe auf dem hellblauen Hintergrund unleserlich, ich tu mir oft schwer ein o vom a zu unterscheiden, was natürlich noch durch die Schriftart verschlimmert wird, die du verwendest.

ach margit, um soetwas geht es doch hier wirklich nicht. diese kritik ist legitim und innerhalb von sekunden änderbar, wie du meiner "neu gewählten" schreibform entnehmen kannst (blau und deutlich lesbare schrift).

ich habe grün, kursiv und comic sans serif in sämtlichen anderen foren, deswegen hatte ich diese form auch hier verwendet. wär doch kein thema gewesen. ist aber eh hinfällig.

Warum ich diese Kritik jetzt anbringe? Weil ich mich frage, ob du diese Kritik annimmst oder vor ihr wegläufst, indem du gar nicht mehr hier im Forum schreiben möchtest. Mit Annehmen meine ich nicht, dass du jetzt aufgrund meiner Kritik sofort deinen Stil ändern sollst. Wenn du sagst, dass dir deine Beiträge so gefallen wie sie sind, dann ist das deine Meinung und ich werde sie respektieren.

ich hebe meine beiträge gerne andersfarbig und -schriftlich hervor, weil ich mir dadurch auch leichter tue, gleich zu sehen, was mein letzter beitrag war und wo ich anknüpfen kann.

zudem bin ich ein mensch, der niemals mit der masse schwimmt - ich brauche individualität.

Uli, wie auch immer du dich entscheiden magst, ob du uns erhalten bleibst, oder ob du dich nun endgültig aus dem Forum zurückziehst, bitte denke daran, dass wir doch alle nur Menschen sind.

Wir sind hier ein Forum in dem nunmal viele unterschiedliche Menschen unterwegs sind. Es ist uns wichtig in diesem Forum ein freundliches Klima zu haben und selbst wenn die Wellen mal höher schlagen, dass hier immer noch jeder sachlich diskutieren kann. Beleidigungen oder Unterstellungen sind hier nicht erwünscht, egal aus welcher Laune sie heraus geschrieben werden.

liebe margit, ich habe meine entscheidung getroffen.

nicht zuletzt aus dem beweggrund heraus, hier andere user eventuell vertreiben zu können. das will ich nicht verantworten. daher mein "davonlaufen", das nicht als solches gewertet werden sollte, da ich niemals im leben vor etwas oder jemandem davonlaufe. ich denke nur an das wohl und die "gesundheit" des forums.

und: auch meine glaubwürdigkeit könnte leiden, da ich nun bereits oft angekündigt habe, das forum verlassen zu wollen und trotzdem geblieben bin.

wenn diese ankündigungn auch aus völlig anderen gründen erfolgten, aber ich kann nicht verlangen, dass dies jemand nachvollzieht.

ich bedanke mich somit ganz herzlich bei den usern, die mir in meinen schweren stunden mit neo unermüdlich beigestanden haben, mich aufgebaut und mir unwahrscheinlich weitergeholfen haben. (gott, ist das jetzt schon lang her!!! :) )

weiters bedanke ich mich bei dir und allen anderen mods (allen voran auch marie!) für ihre fairness.

ich habe hier freundschaften geschlossen und werde weiterhin inaktiv mitlesen, um auf dem laufenden zu bleiben.

wer wert auf meine meinung legt, unseren werdegang weiter verfolgen möchte, rat sucht oder einfach nur quatschen will, hier meine email-adresse: ulrike.kummerfeld@innoco.at

ich freue mich über jedes mail!

ich möchte dieses forum nicht spalten oder für eine teilweise auflösung verantwortlich sein. mein vorrangiges interesse gilt dem tierschutz und dem wohl der tiere.

ich bin kein moral- oder rechtschreibapostel, auch wenn das hier einige glauben.

meine "bildergeschichten" (fotothreads mit kommentaren) werde ich sicher in einem anderen forum bald weiterführen. bei interesse bitte PN.

alles in allem bedanke ich mich für die zeit in diesem forum und euer stets offenes ohr!

ich :kuss1: und :umarm: alle, die mich mögen.

allen anderen wünsche ich mit ihren tieren eine schöne zeit und viel gesundheit und freude - bleibt diesem forum erhalten, es braucht euch! ;)

ende der thread-überflutung durch meine beiträge.

so, und jetzt reichts mir...
Mir auch... ich geh auch jetzt schlafen :D:D:D

LG Suedwind

Werbung:

hmmm, wer wird denn gleich in die luft gehen? ich bin immer fürs ausquatschen, egal um was es geht, eine nacht drüber schlafen noch besser, dann schaut die welt schon anders aus. wir sind menschen die auch mal fehler machen, fehler machen dürfen;) aber wir sollten alle erwachsen genug sein, das auch einzusehen. ja, es ist manchmal schwer, aber wir sollten denoch respektvoll miteinander umgehen. sicherlich ist es einfach zu sagen, ich geh jetzt, aber warum sich gleich umdrehen und weggehen?

bleibt hier, hier wo ihr euch doch auch mal so wohl gefühlt habt, gerne euch am forumsleben beteidigt habt, es ist alles nicht so schlimm das man nicht darüber reden kann:reden:

euch alle mal in den :umarm: nehme :kuss1:

Zurück
Oben