• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sorge um Birmakater

zwuschkal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
123
Hi alle zusammen.
Mache mir Sorgen um meinen Birmakater Itan. Als ich gestern abend vom Büro nach Hause kam und die Miezis in Garten hinausdurften ist mir gleich aufgefallen das Itan etwas angeschlagen wirkte. War nur kurz draußen, obwohl er ein Freigängercanky ist und legte sich wieder auf seinen Lieblingsplatz hin. Als ich ihn gestreichelt habe, ist mir aufgefallen, daß er eine große Beule unterhalb seinem Ohr hat. Heute früh hat er kaum was gefressen und Fieber hat er glaub ich auch :confused:.
Kann es sein, daß es sich vielleicht um ein Abzess handelt. Hat jemand schon eine ähnliche Situation gehabt. Leider sitzte ich jetzt gerade im Büro und kann meinen armen Itan nicht helfen :weinen1:. Heute nach der Arbeit um 16:30 Uhr fahre ich gleich mit ihm zu unserer TÄ. Drückt uns die Daumen :danke:, daß es nichts Ernstes ist und Itan bald wieder gesund ist.
 
Werbung:
AW: Sorge um Birmakater

Könnte ein Abzess aber auch was anderes sein,
zum TA gehen ist aber die bessere Lösung. Meine Daumen sind gedrückt.
 
AW: Sorge um Birmakater

Leider kann ich erst am Abend mit ihm zur TÄ. Mach mir riesige Sorgen um meinen Schatz. Am liebsten würde ich sofort nach Hause fahren....geht aber leider nicht, da ich heute ganz alleine im Büro bin und die Stellung halten muß. Warum werden unsere Lieblinge immer dann krank, wenn man keine Möglichkeit hat gleich mit ihnen zum TA zu gehen :weinen1:.
 
AW: Sorge um Birmakater

Weil wir uns dann noch mehr Sorgen um die Fellnasen machen.
Deshalb werden sie immer krank wenn wir grade nicht zum TA können oder die in Urlaub sind. :confused:
 
AW: Sorge um Birmakater

oh ja, das kenn ich :trost: aber wie wir ja alles wissen, sind unsere vierbeinigen schnurrer ganz schön zäh ;) tippe nach der beschreibung auch auf ein abszess, ist halt unangenehm, aber gott sei dank nix schlimmes. halte ganz fest die daumen, dass unsere vermutung stimmt :umarm: alles gute für itan und noch gute nerven für dich :kuss1:
 
AW: Sorge um Birmakater

Vielleicht ist er irgendwo runter gefallen und hat sich Weh gemacht. Ich würde auch zum TA gehen und kontrollieren lasen. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es alles gut ist. :kuss1:
 
AW: Sorge um Birmakater

Danke für´s Daumendrücken......ihr seit lieb:blume2:
Mein Lebensgefährte glaubt, daß es ein Tumor ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, den vorgestern hab ich noch nichts bemerkt und das ein Tumor so schnell wächst :dontknow: ...gibt´s sowas :confused:.
Zum Glück geht Itan immer alleine in die Transportbox hinein, sodaß er damit nicht noch zuzätzlichen Streß hat.
Aber der heutige Tag zieht sich wieder einmal soooo in die Länge, es ist einfach zum:spei2:
 
AW: Sorge um Birmakater

Danke Fusselbuerste :kuss1:, du hast recht, konzentriere mich jetzt auf meine Arbeit und irgendwann geht jeder Tag vorüber.
 
AW: Sorge um Birmakater

Genau das ist die richtige Einstellung! Mache Deine Arbeit und die Zeit geht schneller vorbei. Danach kannst Deine Fellnase schnappen und zum TA gehen.:D
 
AW: Sorge um Birmakater

:umarm: Meine Güte, Du Arme! Bestimmt sitzt Du wie auf Nadeln auf Deinem Bürosessel. Aber jetzt hast Du's bald überstanden und kannst nach Hause. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tumor so schnell wächst. Es ist bestimmt nichts allzu Schlimmes! Ich drücke die Daumen, eh klar. Schreibst uns dann, was los war, bitte?
:trost:
 
AW: Sorge um Birmakater

Ich kann Deine Unruhe nur zu gut verstehen. In einer Stunde weißt Du bestimmt schon mehr. Glaube auch nicht, dass es ein Tumor ist, denn dann hättest Du vorher schon etwas festgestellt.
Vielleicht ist er von etwas gebissen worden (Zecke, Wespe etc) und es hat sich entzündet.

Drücke jedenfalls fest die Daumen für den TA Besuch.
 
AW: Sorge um Birmakater

So, sind ca. vor 1 Std. vom TA nach Hause gekommen. Wie vermutet hatte Itan einen rießigen, ekeligen Abzess. Die TÄ hat ihn leicht sediert und den Abzess trotz 40 Grad Fieber aufgemacht, da er ziemlich weit hineingegangen ist. Morgen vormittag müssen wir in die Praxis, damit die Wunde nochmal ordentlich ausgespült wird. Ich bin so froh, daß es sich "nur" um einen Abzess gehandelt hat, obwohl das auch nicht angenehm für meinen Liebling ist.
Jetzt wird erstmals ausgiebig mit Itan geschmußt und gekuschelt, trotz offener Wunde, die recht igit aussieht ;).
Danke alle nochmals fürs Daumendrücken :danke: und Itan schickt euch einen nassen Schmatz.
 
Werbung:
AW: Sorge um Birmakater

das liest man gerne, da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen :D
 
Zurück
Oben