• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sorge um Birmakater

AW: Sorge um Birmakater

Hallo zwuschkal,

Katzen können grundsätzlich viel ab. Sie schlafen & schnurren die Krankheit einfach weg :)

Leider bildet sich bei so einem Abzess immer wieder ein bisschen Eiter.

Habe das gerade erst bei meine Bella erlebt, die wohl ein Fuchsjunges mit einem Hund verwechselt hat. Sie hatte eine richtige Beule auf der Stirn, bis ich drauf drückte, da quoll dann der Eiter raus. Iiiiiiiiiiiiihhhh.

Nach ca. 10 Tagen hatte sie es dann überstanden ;)

Gruß Ruth

Werbung:

Das ist prima, dass es "nichts schlimmeres" ist. Das es ekelig ist, kann ich mir denken. Katzen sind wirklich sehr schmerzunempfindliche Wesen und man merkt ihnen lange nichts an.

Kannst ja zum schnelleren Heilungsprozeß Arnica Globulis verabreichen.

Guten morgen alle zusammen:blume2:.
War am Samstag vormittag ja mit Itan bei der TÄ um die Wunde nochmal spülen zu lassen. Die TÄ sagte, daß die Wunde schon recht schön wäre und ich denn Schnitt den sie gemacht hat um den Abzess zu öffnen mit warmen Wasser od. Käsepappeltee ein paar mal reinigen soll, was ich auch getan habe. Außerdem hatten wir die Erlaubnis Itan wieder raus zu lassen. Kam mir etwas komisch vor, da es ja eine offene Wunde ist, und Itan als er raus durfte nichts Besseres zu tun hatte und sich gleich in der Sonne am Boden auf der Terasse gewälzt hat. Nun habe ich die Befürchtung, daß Schmutz in die Wunde bekommen ist denn heute früh sah der Schnitt etwas eitrig und entzunden aus. Leider ist die TA-Praxis jetzt für zwei Wochen wegen Urlaub geschlossen. Aber Itan ist wieder total der "Alte" und man sieht es ihm auch an, daß er sich wieder wohl fühlt. Werde die Wunde auf jedenfalls weiterhin im Auge gehalten und wenn sie mir spanisch vorkommt muß die halt in der Zwischenzeit einen anderen TA kontaktieren.
Vielleicht gelingt es mir am Abend ein Foto von Itan mit seiner Wunde reinzustellen ;).

Ich würde Itan wenn möglich erstmal drinne lassen.
(Oder was auf die Wunde drauf machen)
Das Risiko einer Entzündung wäre mir zu hoch.
Und immer schön spülen. (Sauberhalten) Du machst das schon.:D

Werbung:

Habe zwar keine Freigänger, aber ich würde ihn auch versuchen drinnen zu lassen, bis die Wunde richtig verheilt ist.

Zurück
Oben