AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....
@ ALLE, die es interessiert - erst mal Danke für eure Schreiben
War nun beim Arzt. Schwer war es, Speedy in Korb zu kriegen. Dort mußten sie ihn zu dritt halten. Mein Mann und ich haben aber nichts gemacht, standen nur in der Ecke. Ich wollte wissen, was mit dem Bub gemacht wird. Speedy hat sich aufgeregt ohne Ende. Wurde gar nichts gemacht und er hat gefaucht ... also ich habe erzählt, was ich beobachte und gemeint, dass ich mich vielleicht irre (hatte mit einer Bekannten telefoniert, die sagte, macht mein Fuchsi auch ..... war ich unsicher) aber der Arzt sagt, nein, gut beobachtet. Ist eine Schutzmaßnahme von den Katzen, sie wollen die Blase ganz leeren (wegen Bakterien) und er hat eine Entzündung. Hat was zur Lockerung gekriegt, gegen Schmerzen was und Antibiotikum. Noch Tabletten, die er ab morgen kriegen soll. Wenn er sie nicht nimmt, dann Montag wieder hin. Und weiter beobachten, könnte auch Gries sein, dann muß er narkotisiert werden und zum Ultraschall, wenn es nicht besser werden sollte.
Speedy kommt rein, streunt draußen rum, läßt sich streicheln, wie immer. Den Transportkorb lass ich draußen stehen. Sonst riecht er gleich den Braten, falls wir Montag hin müssen.
Jetzt muß ich mich langsam erholen. Bin so geschafft, als ob was mit einem Kind wäre
Ach ja, habe auch wegen Impfungen angesprochen, ist ja so umstritten. Der Arzt kenn hier das Umfeld (Bauernkatzen, Inzucht - ganz schlimm alles) und meinte, nur ein Kratzer könnte gefährlich sein für Speedy. Also unbedingt impfen lassen, wie auf der Empfehlung steht. Die Bauern lassen nicht mit sich reden. Katzen brauchen nichts.
:blume2::blume1::blume2::blume1: