Leider habe ich keine guten Neuigkeiten und bin total traurig.
Die Vorgeschichte von dem Hund meiner Freundin hatte ich hier ja geschrieben. Er wurde nun 2 x operiert und der Knoten ist erneut gewachsen. Meine Freundin hat sich gegen eine 3 Op entschieden, ebenso gegen Chemo.
Nun ist folgendes passiert. Die letzte Zeit war er richtig gut drauf, die letzten Tage wieder eher schlecht. Vor allem hat er stellenweise wenn er gelaufen oder aufgestanden ist, aufgeschrieen. Meine Freundin ist dann mit ihm am Mittwoch zum TA. Dort wurde er vollständig untersucht, an den Knochen konnte sie nichts feststellen, außer die vorhandene Spondylose. Dagegen hat die TÄ Schmerzmittel verschrieben. Röntgenbild hat sie ebenfalls gemacht und festgestellt, dass Alex Wasser in der Lunge hat und Entwässerungstabletten verschrieben, welche ebenso wenig wie die Schmerztabletten gewirkt haben.
Nun das tragische was jetzt passiert ist. Gestern Abend war er total fit, sprang auf die Couch und wieder herunter, alles erschien ok. Nachts um 2 Uhr wollte er dann raus, weil er vermeintlich musste. Meine Freundin, welche auch im Erdgeschoss wohnt, Garten an der Wohnung hat, hat ihn hinaus gelassen, sich nur schnell die Schuhe angezogen und wollte dann mit ihm Gassi gehen. Während sie sich die Schuhe angezogen hat, ist Alex ausgebüchst. Er wird nun seit heute Nacht 2 Uhr vermisst. Und er braucht dringend seine Medikamente.
Habe heute morgen total viele Whats apps von meiner Freundin bekommen, in welchen sie mir alles mitgeteilt hat. Habe morgens eigentlich keine Zeit für Whats apps, habe mir die Zeit aber genommen (und natürlich meine Bahn verpasst). Musste ihr dann erst mal sagen, was sie unternehmen soll/muss (sie war total fertig). Polizei, Tasso, TÄ, Tierheime etc. Hat sie auch alles gemacht, ebenso Zettel mit Vermisstenmeldung überall aufgehängt. Bisher ist Alex immer noch vermisst.
Meine Freundin meinte heute dann zu mir, er ist weg gelaufen zum sterben. Muss gestehen, war und ist auch mein Gedanke, aber dies konnte ich meiner Freundin jetzt so auch nicht sagen, denn sie ist ja selbst krank, leidet unter Psychose. Ihr Alex ist ihr ein und alles und ich habe echt Angst um meine beste Freundin.
Bin selbst auch fix und alle, denn meine Polly hatte ja auch nach 10 Monaten wieder 2 epileptische Anfälle, aber dennoch geht mir die Sache mit Alex total an die Nieren, denn ich kenne ihn von Baby an. Er ist jetzt 11 Jahre.
Habe einer anderen Freundin, welche selbst auch einen Hund hat, eben davon berichtet, sie hat es jetzt bei FB gepostet damit auch so die Möglichkeit ausgenutzt wird, dass Alex gefunden wird.
Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als nicht zu wissen, was mit seinem Tier passiert ist.
Bitte drückt die Daumen, dass Alex gefunden wird.