• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

echt? wenn ich einen teller auf den couchtisch stellen würde, wäre im nu das essen weg und zwar egal ob ich im zimmer bin oder nicht! :biss:
aber ich hab halt einen mutigen und "schlimmen" beagle! ;)
 
Werbung:
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Tja Elaine... :)

so sind sie halt, die Beagle. Zu Deiner Erheiterung: War mit Beagle Julchen Tüpfel mal in der Dorfschänke Zigaretten holen. Da war sei so alt wie Deine jetzt.
" Oh, wie süüüüß, " rief der Wirt, " lass sie doch mal von der Leine!" Gehört- getan! " Mutter schau nur, was für ein süßer Hund", rief der Wirt und öffnete die Küchentür, hinter der seine Mutter die Gastronomie betrieb. Die Tüpfel wurde hereingelockt, ich musste draussen bleiben, hörte aber Laute des Entzückens. Eine halbe Minute lang. Dann ein Entsetzensschrei, dem Gepolter und laute Rufe nach dem Hund folgten.
Nun wurde ich auch hereingebeten, um Hilfe zu leisten. Doch auch meine Rufe nach Julchen waren vergeblich. Kurz und klein: Die alte Wirtin hatte sie mit einem Stückchen Kasslerbraten vom Tisch gefüttert, darauf war die Jule auf einen Stuhl gesprungen, hatte sich den gesamten Kassslerbraten gepackt und war damit in einem Satz - Stuhl fiel um!- unter dem Schrank verschwunden.
Es nutze kein Rufen, kein Locken - wir konnten sie schlußendlich nur mit einem Besen darunter hervorkehren, nachdem sie den gesamten Braten in aller Eile schon heruntergeschlungen hatte.

Nie wieder durfte ich in der Dorfschänke einen Hund von der Leine lassen - dabei ist die Geschichte jetzt sicher 24 Jahre her.

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

:) :)*zerkugelvorlachen*

das könnte EXAKT meine sally gewesen sein! es stimmt schon, was in den beaglebüchern steht: ein beagle nimmt gerne mal eine strafe in kauf, um an sein ziel zu gelangen! ;) besonders wenn das ziel essbar ist! :biss:

übrigens hat sie jetzt einen eigenen großen, weichen polster vor meinem bett mit ihrer kuscheldecke drauf. ebenso einen im wohnzimmer unterm tisch und eine neue kuschelige decke neben der küchenbank. die nimmt sie auch alle an, aber es hindert sie nicht im geringsten dran, sich´s trotzdem oben bequem zu machen, wenn´s ihr danach ist! als wolle sie sagen: "ätsch frauli, die polster sind zwar nett, aber ich lieg da wo´s mir passt! :zunge3:"

na, da hab ich ja noch eine turbulente zeit vor mir! :blume2:
 
Werbung:
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Ich hab noch was für Dich, Elaine! :)

Einmal: Ja, jetzt setzt Erziehung zu druntenbleiben an! Möglichst schon tönen, wenn Sally auch nur ansetzt auf die Küchenbank zu springen! " Nix! Runter - Braver Hund geht unter den Tisch!"

Zweitens: Eine Möglichkeit, die Hunde zu hindern dort nicht Platz zu nehmen wo sie drauf wollen, ist schlicht eine Zeitlang dort was anderes hinzustellen.
Solange, bis Wauzi verinnerlicht hat, dass dieser Platz einmal nicht für ihn ist - er bekommt einen anderen zugewiesen - und zweitens - oh wie schade! - ist er auch noch besetzt!

Empfohlen wird ein großer, umgedrehter Pappkarton. Steht da dick und riesig - und ist schlecht angreifbar, weil umgedreht.
Ich könnte mir bei einer Küchenbank auch vorstellen, da schlichtweg meine Einkaufskörbe draufzustellen - ich hab ein ganzes Arsenal, das erschiene mir jedenfalls gemütlicher als ein umgedrehter Pappkarton.
Oder sonstwas, Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ein ( eventuell umgedrehter) Wäschekorb auf die Couch?

Zur Not tun es vielleicht auch ordentliche Bücherstapel?
Ich mein, die Sache ist ja nicht für immer, nur bis Mäuslein verinnerlicht hat, dass dies nicht ihr Platz ist.

Und das der doofe Karton da steht, oder die Körbe, ja mei, dafür kannst DU ja nix! Das ist Schicksal. Armer Hund muss es hinnehmen wie den vermaledeiten Staubsauger...

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:

P.S. vielleicht muss man auch in den Karton was reinfüllen, dass er schwerer wird und Hund ihn nicht herunterstoßen kann. Also dann doch nicht umgedreht.
 
Zurück
Oben