AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?
Ich hab noch was für Dich, Elaine!
Einmal: Ja, jetzt setzt Erziehung zu druntenbleiben an! Möglichst schon tönen, wenn Sally auch nur ansetzt auf die Küchenbank zu springen! " Nix! Runter - Braver Hund geht unter den Tisch!"
Zweitens: Eine Möglichkeit, die Hunde zu hindern dort nicht Platz zu nehmen wo sie drauf wollen, ist schlicht eine Zeitlang dort was anderes hinzustellen.
Solange, bis Wauzi verinnerlicht hat, dass dieser Platz einmal nicht für ihn ist - er bekommt einen anderen zugewiesen - und zweitens - oh wie schade! - ist er auch noch besetzt!
Empfohlen wird ein großer, umgedrehter Pappkarton. Steht da dick und riesig - und ist schlecht angreifbar, weil umgedreht.
Ich könnte mir bei einer Küchenbank auch vorstellen, da schlichtweg meine Einkaufskörbe draufzustellen - ich hab ein ganzes Arsenal, das erschiene mir jedenfalls gemütlicher als ein umgedrehter Pappkarton.
Oder sonstwas, Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ein ( eventuell umgedrehter) Wäschekorb auf die Couch?
Zur Not tun es vielleicht auch ordentliche Bücherstapel?
Ich mein, die Sache ist ja nicht für immer, nur bis Mäuslein verinnerlicht hat, dass dies nicht ihr Platz ist.
Und das der doofe Karton da steht, oder die Körbe, ja mei, dafür kannst
DU ja nix! Das ist Schicksal. Armer Hund muss es hinnehmen wie den vermaledeiten Staubsauger...
Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
P.S. vielleicht muss man auch in den Karton was reinfüllen, dass er schwerer wird und Hund ihn nicht herunterstoßen kann. Also dann doch nicht umgedreht.